Beiträge von Viktor

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Was die Anzahl der Vorbesitzer angeht, anrufen und nachfragen ;)

    Dann würde ich mir gleich die FGN geben lassen und das Fahrzeug bei Audi mal prüfen lassen. Wenn alles soweit passt und du mit dem Preis leben kannst, könnte es was werden. Liest sich so auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht das ganze.


    Martin, das XL-800 ist scheinbar ne beliebte Kombination beim S8. Hat ja Enno auch ;)

    So könnte man es auch sagen :yes

    Wenn du ein Fahrzeug gefunden hast, kannst du den Link entweder hier in deinem Beitrag posten oder HIERHIN. Dort werden meistens Links zu den gefundenen Fahrzeugen gepostet und nach Meinungen gefragt.

    Aber wie gesagt, kannst es auch hier posten ;)

    Hey Tobias,

    DSG und Multitronik sind auch nicht wirklich miteinander vergleichbar. Ein DSG Getriebe hat ja 6 bzw 7 Gänge welche durchgeschaltet werden. Da es aber 2 Kupplungen hat und die Schaltvorgänge so sauber verlaufen, merkt man es nicht so sehr.

    Multironik ist ein Stufenloses Getriebe. Vegleichbar im groben mit den alten Mofas mit deren Planetengetriebe.

    Hier ein kleines Video von der Funktionsweise der Multitronik:
    [youtube]1sklLt6RCgA[/youtube]

    Zwar kann man bei der Multitronik auch manuell schalten, jedoch wird der Schaltvorgang einfach nur vom STG sozusagen projeziert.

    Mit der Multitronik musst du dir so vorstellen, das es ein Getriebe mit nur einem Gang ist. Du hast keine Schaltvorgänge. Was nicht jedermans Sache ist.

    Zu den D2 Zeiten gab es die Multitronik aber noch nicht und in Verbindung mit dem Allrad wurde diese auch nie verbaut.

    Motor: soweit ich weiß, gab es den 32V auch in der Übergangszeit nicht im FL.

    Zitat

    Original von Enno
    wenn es nach Viktor geht hätte ich
    dich und alle die ,die in deinen beiden Threads ausfällig wurden,Löschen müssen.

    @Ennolein, das ist so nicht ganz richtig :-No
    Du weist ja das ich eigentlich einer der letzten bin, welcher gleich Threads oder gar Mitglieder löschen würde!

    Mir ging es da nur um diesen TE. Wenn man sich als Neuling von Anfang an so im Forum gibt, dann hat dieser eine nichts darin zu suchen.

    Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden habe was er nun wollte. Wurde ihm ein A8 oder S8 zum tausch angeboten oder hat er eines gehabt hmmm1

    Nunja, kann mir auch egal sein. Denke kaum das er hier richtig aktiv wird. In diesem Sinne, schönes Wochenende Jungs :H

    Normal schon. Von der Traglast reicht die bestimmt aus. Zumindest wenn die Felge von einem VW T4 stamm.

    Muss halt wahrscheinlich per Einzelabnahme eingetragen werden. Vielleicht einfach mal dort anrufen und nachfragen ob die ein Festigkeitsgutachten zuschicken können.

    Hey Stephan,

    ansich schaut der Achter garnicht mal schlecht aus.
    Wenn er dir so wie er da steht zusagt, dann kann man diesen schon anschauen. Die KM-Leistung würde mich jetzt zwar auch etwas stören. Aber der Motor und der Rest vom Auto ist eigentlich recht robust.

    Musst halt schauen das alles funktioniert und die Achsteile i.O. sind. Da der Dicke Sportfahrwerk hat, ist er recht straf. Kenne ich von meinem.

    Soweit ich weiß, macht die Multitronik Problemme eher beim Diesel. Weil die mit dem hohen Drehmoment nicht so zurecht kommt.

    Bei den benzinern ist diese meines Wissens nach nicht so das Problemm.

    Also wenn diese sauber funktioniert, ist es ein astreines Getriebe. Nur man muss sich halt an das Schaltlose fahren gewöhnen. Ist schon seltsam beim ersten mal fahren wenn die Geschwindigkeit steigt, die Drehzahlaber konstant bei sagen wir mal 2000 Umdrehungen stehen bleibt :$

    Die Idee ansich ist schon geil und so einen Bulli gepaart mit einem S8 Motor ist schon was feines :H :H

    Aber der Preis den der Nette Mann da aufruft ist einfach viel zu überteuert!!! Da gibt es weitaus besseres für dieses Geld.