Beiträge von Bastian

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    also laut Audi gabs den 2.7er mit Handschaltung, multitronic und mit tiptronic.

    steht sogar im Audi Datenblatt so drin: KLICK

    mit TT hat er sogar das höchste Drehmoment was es im 2.7er gab.

    Aber recht hat Ami, ich würde mir auch keinen 2.7er mit der MT holen. Ab BJ 07 soll die MT zwar problemlos laufen, aber Du weißt nie mit welchem Fahrstil der Vorbesitzer die MT gefordert hat. Und ob er alle Ölwechselintervalle diesbezüglich eingehalten hat.

    Ein weiterer Punkt, bei der MT wird meist von Leistungssteigerungen abgesehen weil die MT die Drehmomentsteigerungen nicht verkraftet.


    Die 6-Gang TT hingegen arbeitet unauffällig und verrichtet Ihren Dienst. Laut Audi sind natürlich keine Wartungen vorgesehen, aber ZF sieht das ein wenig anders. Das ist im Endeffekt wie bei unseren D2 Getrieben. Ölwechsel schadet da also auch nicht.

    die groben Sachen hat Steve ja schon beschrieben. AGR und DPF sind halt noch so ein Thema für sich. Die einen haben damit Probleme, die anderen nicht.

    Was die kleinen manchmal nervigen Dinge betrifft, da haben die A6 Leute ein eigenes Wiki zu Ihrem Forum. Darunter findet man auch eine Seite, bei der Probleme aufgelistet sind die einzelne User bereits erlebt haben und es gibt Tabellen vom 2.7er und 3.0 TDI was die Streuung betrifft

    Hier geht's lang: KLICK

    Fahre im Alltag auch einen 4F Avant 3.0 TDI quattro und das bis jetzt sorgenfrei. Der lässt sich dafür, dass er schwerer ist als mein A8 ist, echt sparsam fahren. Im Langzeitschnitt liege ich bei 7,5L/100km, wobei das Fahrstreckenprofil zu knapp 2/3 aus Kurzstrecke besteht.

    Hab einen späten 3.0 TDI gewählt, da bei mir auch der steuerliche Aspekt ne Rolle spielt. Der A6 wird je nach Baujahr unterschiedlich besteuert, so kostet der von Dir verlinkte mal 42 EUR mehr Steuer wie ein 2009 mit 2.7 TDI. Beim 3.0 TDI ist der Unterschied sogar bei 60 EUR.

    Wegen der Laufleistung mache ich mir keine Sorgen, habe schon genug gesehen die 300, 350, 400tkm gelaufen sind.

    Zwecks Servicekosten.....sofern man das bei Audi machen lässt sind die enorm hoch. Deshalb wenn man es nicht selbst machen kann, lieber ne freie Werkstatt aufsuchen.

    Mal ein Beispiel:

    Bremscheiben VA+HA, Bremsbeläge VA+HA inkl. Arbeit beim Freundlichen = etwas über 1.400 EUR.

    Zitat

    Original von Pioneer
    den in Rendsburg wollte ich mir auch schonmal anschauen...aber irgendwie sieht auf den Bilder die Beifahrertür vorn komisch aus...

    auf höhe der Türklinke große Delle und irgendwie hängt sie auch schief drin...wenn man nach den Zierleisten geht...ich weiß nicht

    Das ist mir bei dem D2 auch sofort ins Auge gefallen. hmmm1

    rein Ausstattungstechnisch find ich den sonst echt gut. Klar, mehr geht immer, aber es ist ein FL2 und es sind schon mal alle Knöpfe im Mittelkonsolenbereich belegt. :D

    Er hat halt mehr Austattung und ein gutes Stück weniger an Kilometern als der wo er sich zuerst rausgesucht hat. Ich würde das mit den KM dennoch bei Besichtigung prüfen.

    Ja richtig...in live kommt sowas immer anders rüber. Ich mag halt diese Teillederfarbgeschichte eh nicht. Das schaut immer aus als ob sich jemand nicht richtig getraut hat....so nach dem Motto hier mal nen klecks Farbe und da mal nen bisschen. :$

    Wenn man schon Kontrast will, dann mit richtig Eiern....sprich dann in komplett rot. :D


    So schaut die Ausstattung für mich aus wie diese farbigenColour Concept Ausstattungen vom Polo 6N oder Golf 3 daumenrunter

    Zitat

    Original von Mogi

    Der Anbieter schreibt "absolute Vollausstattung", was gab es alles in diesem Modell?
    ....

    Der Wagen ist in der Realität wohl nicht so schön wie in der Anzeige dargestellt. Wie Viktor schon schrieb hat sich epula den Wagen schon mal angeschaut und war dann recht enttäuscht vom Zustand.

    Zitat

    Original von Mogi
    ...Und noch ne Frage zum BC, kann man den auf Deutsch umschalten?
    ...

    Ja das lässt sich umcodieren auf deutsch.

    Muss auch sagen, der Kurs ist okay.

    Was mir persönlich nicht gefällt sind die Chromblenden auf den Türgriffen.

    So wie ich das mitbekommen habe, ist die Trennung nicht wirklich freiwillig, soll heißen, am Preis lässt sich sicher noch was machen. :D ;)

    Eine Anfrage in Post Nr. 1 ist schon recht spezifisch....hast Du denn schon einen Wagen in der engeren Auswahl?

    Falls ja zeig mal einen Link dazu, dann kann Dir der ein oder andere hier auch mehr Auskunft erteilen. ;)

    Zitat


    - Getriebeprobleme machen mir bissl sorgen, was ist wenn zb so wie ich sehe auf mobile de , zb 3 und 5 gang rutscht ? oder anders rum. Was kostet mich die Getriebe zu Überholen ?

    Das kommt ganz drauf an, wo Du hingehst...wenn Du den Wagen dafür zu Audi stellst, kann das ganz schnell den Kaufpreis erreichen bzw. sogar überschreiten.

    Wenn man sich an jemanden hier aus dem Forum wendet der das kann, kommt man da um einiges günstiger bei weg.

    Zitat

    - ab welchen bj gibt es FL modele und wo sind nachteile/vorteile bzw was ist anders ?

    Das Facelift begann mit dem Bj. 99 und in 2001 gabs noch mal ein Facelift 2. Was genau die optischen und technischen Unterschiede sind, kann man sich hier ein wenig belesen.

    Audi A8 Wikipedia

    hier ein kleiner Auszug:

    Zitat


    Bauzeiten
    1994 bis 1999: Audi A8 Typ D2/4D
    1999 bis 2001: Audi A8 Typ D2/4D (erstes Facelift: geänderte Front, Aluleisten vorne/hinten, rechter Seitenspiegel gleich groß, geänderte Mittelkonsole, geänderte Türgriffe und weiße Seitenblinker)
    2001 bis 2002: Audi A8 Typ D2/4D (zweites Facelift: leicht geänderte Nebelscheinwerfer, Aluleiste am Aschenbecher und kleines Fach in der Mittelkonsole sowie ein Automatikgetriebe mit Schaltstufe „S“ anstatt 2/3/4)

    Zitat

    Original von Matze94
    ..... einfach fragen ob einer bei mir aus der Nähe der Ahnung hat mit gehen könnte.....

    dafür solltest Du aber angeben, woher Du kommst....denn aus Deutschland sind fast alle. ;) :D

    Denke mal das mit dem Schaltgetriebe ist nen Schreibfehler der unbeabsichtigt ist.

    Niki kennt Halter und Auto glaube ich ganz gut.

    Hab den Wagen letztes Jahr am Wörthersee gesehen, sehr gepflegtes Teil. :H