Fund bei Autoscout. At

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Audi A8 Audi W12 6.0 Quattro - Endpreis: € 7.250,-

    https://www.autoscout24.at/angebote/audi-…53-e250040a7d6d

    Finde vor alkem den Text des Verkäufers nett. Wie der trotzdem die AU bein uns Pickerl alias Paragraph 57a geschafft hat? Muss die Werkstatt eines Freundes sein.

    Und dann noch Alterslimit für Probefahrten.

    Ob der Wagen Potential hat, müssen/sollen die Experten hier entscheiden. Meinungen bitte posten.

    Lg, Hans

    auf der Suche nach OBD11-Codes für Audi A8 Bj.99 und Touareg 7L, Bj.2008

  • Ein schönes Kfz !

    Das Thermostat wird über kurz oder lang bei jedem W12 irgendwann fällig, da es im Motor zwischen den Zylinderbänken sitzt und großer Hitze ausgesetzt ist. Nur das Teil kostet so im die 450€ plus Einbau !

    Wenn das wirklich alle Mängel sind, sollte man den für 1500€ wieder fit kriegen. Je nach dem wieviel man selber machen kann.

    Gepflegt und Vmax Aufhebung ? Für mich schon fast ein Widerspruch. Äußerlich sicher gepflegt aber wie sieht‘s mit Motor und Antriebsstrang aus ? Auch gepflegt (verheizt) ?

    Aber Geld für ne Probefahrt ??? Unglaublich !

    Gruß Matze

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

    Außer durch noch mehr Hubraum ! Peace 2

  • Bei den Mängeln ?

    Grenzwertig bis zu teuer !!!

    Die Dinger werden immer seltener ! Aber bei dem Preis ohne VHB würde ich nicht kaufen.

    Noch mal zur Vmax Aufhebung. Glaube nicht das der das hat. Laut Tacho gehen die zwar über 280 aber das sind dann irgendwas um die 250 +X ....

    Gruß Matze

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

    Außer durch noch mehr Hubraum ! Peace 2

  • überkomplette ausstattung ... das ist mal kreativ .... und seine 6 mm auf sommer und winter sind müll .... die fehlermeldungen würden mich interessieren ... keinen einfluss aufs fahren .... der sollte doch froh sein das überhaupt mal ein interessent vorbei kommt .... und 1500 euro werden nicht reichen fürs flott machen ... wenn der mit fehlermeldungen herumfährt, dann kannste damit mal gerade die kats auf einer seite machen .... ölwechsel, zündkerzen, 2 lmm, zig lambdasonden etc etc und dann wird der wandler wohl gaga sein ..... ohne lückenlose rephistorie mit belegen müßte er mir 150 euro für die anreise zur probefahrt bezahlen

    S8 4D2 98er AHC DYM DNU

    VCDS

    Keller voll Ersatzteile, fragt ruhig wenn ihr was braucht :)


    :Audi:

    Wichtig! Ich bin Single und suche Frau mit großer Garage und vielen Hobbys :X):love:

  • Denke auch, dass das einer jener Zeitgenossen ist, die auf den einen Dummen warten der angeblich jeden Tag aufsteht. Imho ist der Wagen interessant aber wohl abgerockt und nur auf Minimum gewartet. Meine Erfahrung nach 1 Jahr A8 mit Spardiesel lässt mich auf 5 - 6k € an Kosten schliessen um beim W12 den Wartungsstau aufzuholen.

    Dann wäre wohl ein Kaufpreis von 4k realistisch?

    auf der Suche nach OBD11-Codes für Audi A8 Bj.99 und Touareg 7L, Bj.2008

  • ich würde mir keinen w12 kaufen, auf motortalk hat felix ein w 12 tagebuch geführt .... kauf dir nen vfl s8 und mach den richtig schön gerade, da haste mehr von und kannst jeden tag mit rumfahren

    S8 4D2 98er AHC DYM DNU

    VCDS

    Keller voll Ersatzteile, fragt ruhig wenn ihr was braucht :)


    :Audi:

    Wichtig! Ich bin Single und suche Frau mit großer Garage und vielen Hobbys :X):love:

  • Moin !
    Wenn ich es richtig weiss sind Auto's in Österreich heftiger besteuert als bei uns !
    Womöglich hinkt der Vergleich ein wenig ...
    Abgesehen davon halten mich die Folgekosten bislang vom W12 erfolgreich ab :)

    Gruß Martin

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotor :$

  • kauf dir nen vfl s8 und mach den richtig schön gerade, da haste mehr von und kannst jeden tag mit rumfahren

    Das hatte sich der bemitleidenswerte Sven "Svenson" ja auch gedacht...

    Man steckt eben nicht drin. Immer kann man Glück haben oder eben auch mal Pech.

    Das Leben ist zu kurz, um hässliche kleine Autos zu fahren.

  • ja das stimmt, nen w12 ist aber technisch ne andere hausnummer, was das erhalten betrifft .... kauf dir mal nen w12 at motor ....

    S8 4D2 98er AHC DYM DNU

    VCDS

    Keller voll Ersatzteile, fragt ruhig wenn ihr was braucht :)


    :Audi:

    Wichtig! Ich bin Single und suche Frau mit großer Garage und vielen Hobbys :X):love:

  • Moin !
    Wenn ich es richtig weiss sind Auto's in Österreich heftiger besteuert als bei uns !
    Womöglich hinkt der Vergleich ein wenig ...
    Abgesehen davon halten mich die Folgekosten bislang vom W12 erfolgreich ab :)

    Gruß Martin

    Die Besteuerung ist heftig, 2044€ pro Jahr bei 360 PS. Von der Ersatzteiversorgung her k. A. Mir reicht schon, was es für den Diesel alles nicht mehr gibt. Bzw. was es kostet. Beispiel: Schraubenabdeckung am KI, 2stk 9,80€. Schrauben für Pralldämpfer 1 stk. 8,80€. Hab dann 50 stk. für 40€ im Fachhandel gekauft. Und alles mit extrem langen Wartezeiten, wenn man von Audi kauft. Wenn man A8 fährt, sollte man auch ein wenig Geld in petto haben, das ist klar. Aber überzogene Preise und ewige Wartezeiten... Daher werde ich den W12 eher nicht in Erwägung ziehen und beim Diesel bleiben. Zumal ich gerade in der Kennenlernfase bin und schon ein wenig eingearbeitet bin.

    auf der Suche nach OBD11-Codes für Audi A8 Bj.99 und Touareg 7L, Bj.2008

  • kostet???? Erstmal einen finden ... in brd gibt nur noch so um die 100 zugelassene w12 d2

    S8 4D2 98er AHC DYM DNU

    VCDS

    Keller voll Ersatzteile, fragt ruhig wenn ihr was braucht :)


    :Audi:

    Wichtig! Ich bin Single und suche Frau mit großer Garage und vielen Hobbys :X):love:

  • kostet???? Erstmal einen finden ... in brd gibt nur noch so um die 100 zugelassene w12 d2

    Damit hat sich das Thema erledigt. Ab Werk wird Audi den Motor wohl nicht mehr bauen und wenn doch, ist er sicher unleistbar. Daher wirds wohl irgendwann ein 8er Benziner werden. Obwohl für die in AT noch fahrbaren Geschwindigkeiten reicht auch der Diesel.

    Platz und Komfort sind ja wohl gleich.

    auf der Suche nach OBD11-Codes für Audi A8 Bj.99 und Touareg 7L, Bj.2008

  • Hab mal vor Jahren bei meinem Audi Dealer nachgefragt was ne AT-Maschine kosten würde. Wenn vorhanden dann 16.000 € !!!

    Sooo teuer ist ein W12 nun auch nicht. Hab Felix sein Blog auch aufmerksam verfolgt. Da der gute Handwerklich begabt ist und improvisieren kann, halten sich die Kosten im Rahmen.

    Außerdem sind ja viele Teile identisch zum „normalen „ Achter.

    Fahre meinen nun seit 9 Jahren und würde mir immer wieder einen kaufen !

    Bei guter Pflege alles kein Hexenwerk !!!

    Gruß Matze

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

    Außer durch noch mehr Hubraum ! Peace 2