A8 4.2 Vialle Gas

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo A8-Gemeinde.

    Ich liebäugele mit dem Kauf eines A8 4.2 mit Vialle Gasanlage und Radmuldentank. Auf die Anlage selber ist noch Garantie (1,5 Jahre).

    Aber erstmal zu dem Wagen:
    mobile.de

    255.000km Laufleistung, neuer Motor mit 143.000km, Getriebe überholt, Zahnriemen bei 120.000 neu, Checkheft bei Audi gepflegt - da ist auch der Motor getauscht worden. Die Kardanwelle rappelt wohl ein wenig, die Koppelstangen sind neu. Der Rest steht ja in der Annonce.

    Nun interessiert mich natürlich die Meinung der Experten hier im Forum, ob der Wagen sein Geld wert ist oder nicht? Da ich aus der Nähe von Braunschweig komme, sind das immerhin 3,5 Std Fahrt für mich. Das wäre dann schon ärgerlich, wenn ich umsonst dahin juckele...

    Also bitte: Meinungen!!! :)

  • So an sich scheint der Achter OK zusein.

    ABER:

    Ich habe bei mir auch eine Gasanlage verbaut (VSI PRINS) und hab schon einige andere gesehen. Wenn es aber bei mir im Motorraum auch so ausschauen würde, als ob da eine Bombe eingeschlagen ist, dann motz :B

    Das geht ja garnicht :-No

  • Die Gasanlage kommt von einer Firma in Osnabrück. Soviel weiß ich schon. Aber ich habe gelesen, daß die Jungs von ASG in Gifhorn sehr fit sein sollen. Und da die bei mir vor der Haustür sind, könnte ich die Anlage ja dort noch einmal checken/einstellen lassen.

    Hauptsache funzt - auf Schönheit kommt's mir (erstmal) nicht so an. Ich plane den Wagen auch eine Weile zu bewegen.

    Edith sagt noch, daß sie den Link auf ebay auch nicht verstanden hat...

    Einmal editiert, zuletzt von cable540 (2. August 2010 um 20:18)

  • Das mit den Jungs von ASG, hast voll Recht, meiner wurde auch von ASG umgerüstet und ich mehr als zufrieden.Aber ich weiß nicht ob die Jungs sich mit Viale auskennen.Am besten du rufst erstmal da an.Tel. 05371-6188998 ;)

  • Ich würde mir lieber ein Auto OHNE Gasanlage kaufen und diese dann von einer Werkstatt verbauen lassen, die sich damit auch auskennt. So habe ich zumindest in meinem Fall gemacht.

    Will nicht sagen das der Achter von jemanden OHNE besondere Kenntnisse umgebaut wurde, aber den Bildern nach, haben die sich nicht richtig Mühe gegeben.

    Den bei der Gasanlage ist es ja so eine Sache, wird diese schlecht verbaut und nicht richtig eingestellt, kann es dann im nachhinein teuer werden.

    Nur so als kleiner Tipp am rande ;)

  • Zitat


    Er möchte uns auf diese Weise mitteilen, das er sich hier im Forum angemeldet hat um dieses - sein - Fahrzeug anzubieten......

    hmmm1 ist schon ne komische Art......


    Die Viale ist wirklich nicht schön eingebaut..... da nützen einem die 1,5 Jahre Garantie auch nix. Dieses Verwirrspiel müsste erst mal aufgebröselt werden und dann ist die Garantie futsch......

  • Also wer diesen Gaseinbau schlimm findet hätte meinen mal sehen müssen.
    Ich glaube dem Ümrüster sind Abends die Kerzen alle gegangen und mit ner Fläsche Uuzo geht es besser mit dem gefühl im Dunkeln rum zu tappen.
    Naja der Meiste Pfusch ist schon weg.
    Gruss Michi

  • @ cable540

    Also war mal Heute in Gifhorn bei ASG-Jungs, die Viale-Anlagen machen sie leider nicht, weil die Anlagen so fot verbaut werden wie die Prins VSI.