Was haltet Ihr von diesen A8s?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von sonic16v
    Wunderbar du bist ja ein ganz Schlauer wa.Du hast anscheind auf alle Fragen auch Antworten ich weiß ja nicht wo da da Problem liegt wenn ich nach frage ob einer weiß was da ein Motor wert ist oder andere Frage aber mach man hast bestimmt nichts besseres zu tun als sich hier auf zuregen!!!

    Halte mich eigentlich nicht unbedingt für außergewöhnlich schlau, zumindest nicht mehr oder weniger wie alle anderen hier.

    Man muss aber auch nicht besonders schlau sein, um zu versuchen sich halbwegs zu verständigen. Da sieht man mal wie wichtig Sprache ist, gerade im Internet, wo persönlicher Kontakt und damit verbundene Gestik und Mimik fehlt, wenn wir da nicht die gleiche Sprache sprechen, dann weißt du nicht was ich sagen möchte, und ich verstehe nicht, was du sagst.

    "...wo da da Problem liegt[...]oder andere Frage"? Ein Problem liegt da meinerseits nirgends, ich halte es nur für völlig überflüssig. Ich versuche deine Erwartungshaltung zur Beantwortung dieser Fragen zu ergründen. Meine Vorgehensweise wäre, mich zu erkundigen, was der Marktpreis für etwas Vergleichbares ist. Dafür gibt's zum Beispiel einen einschlägigen Marktplatz auf dem viele Private und Gewerbliche aus Unfallfahrzeugen o.ä. Teile anbieten. Welche Aussage erhoffst du dir hier? Eine Aussage eines Motoren-Gutachters der dir den genauen Marktwert deines Motors in Höhe der Verwendung deiner Satzschlusszeichen ermittelt? Du hast noch eine weitere Möglichkeit, im entsprechenden Forum kannst du deinen Motor zu dem von dir angestrebten Preis anbieten, und wirst dann bei eventueller Nachfrage ein viel besseres Feedback dazu bekommen.

    Ob der Preis eines bestimmten Fahrzeugs gerechtfertigt ist, wirst du so ebenso nicht erfahren. Den Marktpreis kannst du auf einschlägigen Internetseiten wie Schwacke oder DAT abrufen, das sind dann wenigstens auch verbindliche Aussagen. Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob dir ein bestimmtes Fahrzeug mit einer bestimmten Ausstattung in einem bestimmten Zustand das Geld wert ist. Letztendlich wirst du das nur direkt am Fahrzeug in Begleitung einer fachkundigen Person, sofern du selbst keine sein solltest, feststellen können. Über gewisse Schwachstellen und typische Probleme bestimmter Modelle fändest du eine Menge Informationen, wenn du nur einmal die Suchfunktion bemühtest.

    Du siehst, es gibt eine Menge effizientere Möglichkeiten an deine gewünschten Informationen zu gelangen, als diese von dir derzeit praktizierten.

    Falls dann doch noch Unklarheiten herrschen sollten, kannst du ja gerne noch deine Fragen hier stellen. Bereits behandelte Themen besitzen dazu auch eine Antwortfunktion.

    Deswegen rege ich mich noch lange nicht auf. Wenn mich sowas dann zu sehr aufregt, wechsel ich einfach das Forum, aus den gleichen Gründen habe ich auch motor-talk.de verlassen, wenn alles Reden irgendwann nichts mehr hilft.

    Und das versuche ich gerade hier. Vielleicht fällt es dir ja doch nicht so schwer in Zusammenhängen deine Gedanken schriftlich loszuwerden, einfach auf mehrere Satzzeichen hintereinander zu verzichten und diese an der richtigen Stelle zu setzen.


    Achja, da wo ich herkomme, redet man sich nicht mit "man" an. Du darfst mich gern auch mit Martin ansprechen.

  • Was hat das mit einem Motor Gutachter zu tun bitte wenn ich frage was hier so ein Motor noch wert ist,es brauch ja bloß irgend wer denn gleichen Motor verkauft haben und kann mir so sagen was er bekommen hat.Genau so habe ich bei denn Auto´s nicht nach denn Preis gefragt sondern was das Forum von dem Wagen hällt der Preis ist mir ehrlich gesagt sch....ß egal es geht einfach nur um ein paar info´s die man über die Auto´s raus bekommen kann wie z.B das der eine S8 ein Getriebeschaden hat aber naja wenn du meinst das die Fragen sinnlos sind.Ich würd gern immer mal erleben ob die Menschen immer noch einen für Doof verkaufen wollen wenn man vor ihnen steht.
    Und wenn du hier Probleme hast dann behalte es für dich oder schreib mir oder mit wenn du auch immer ein Problem hast bitte ein Nachricht un Diskutiere das nicht über irgend welche Thread´s aus.

    • Offizieller Beitrag

    @ sonic16v

    Ist ist schon spät, ich geh gleich in Bett, bin noch fit, aber
    folgen kann ich dir irgendwie nicht,,,, :(

    Du suchst nen Auspuff, zwischen durch wird geschlachtet, dann
    nach nem A8 / S8 gesucht, nocht nicht gefunden, aber wird
    schon die Frage nach Umbau auf BI-Xenon gestellt, will keiner
    haben aber egal.....

    Zwischendurch die Motorenfrage....ich kann nicht mehr folgen. :x

    didi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von laessigertyp

    ...war doch nur einer Anspielung auf eine bestimmte Audrucksweise gepaart mit bestimmten Aussagen, welche mir seit kurzem hier in's Auge sticht. Genauer gesagt, mir in nahezu allen threads auffällt, vor allen denen mit höchst dussligen Fragen (JA, es gibt dusslige Fragen!) mit Titeln wie "Was bekommt man für eine [...] Motor", "Was haltet ihr von [...]", mit einer markanten willkürlichen Aneinanderreihung von Wörtern und Buchstaben, wahlloser Klein-/Großschreibung, sinnfreien gefährlichen Aussagen frei von Punkten und Kommas, dafür aber mit konfusem "Geschrei" in Form von mehreren Ausrufungszeichen... daumenrunter

    Wollte nur mal meinen Unmut darüber äußern, aber offenbar störe ich mich als Einziger daran.

    Sehr verehrte Damen und Herren, es sinkt heute für Sie: Das Niveau... :-|


    Ach sooo :rot)....

  • Hä ich suche einen Auspuff? Ja und ich kaufe mir auch wieder ein A8 und wo ist da das Problem wenn ich mein A8 denn ich jetzt habe schlachte und frage was der Motor noch wert ist ?Und warum darf ich mich nicht informieren was man umbauen muss wenn man bixenon hat ?