Hallo Leute ich hbe die Möglichkeit eine A8 4E mit sehr guter Ausstattung zu bekommen das einzige was mich ein bischen abhält ist die Laufleistung 180000km Preis wäre 11900€ Soll ich es machen oder nicht? Bj.11/2002 graues Leder Keyless u.s.w. in schwarz finde ich optisch nicht schlecht, ich will nur nicht einen Schrotthaufen kaufen und ich wollte noch auf Gas umrüsten....Fahrleistung wären bei mit 15000km im Jahr...
Ich habe einen ist er gut?
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steren -
28. Oktober 2010 um 15:24
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Will ja nicht unhöflich sein, aber welche Antworten erhoffst du dir jetzt auf diese Frage, auf was sollten diese basieren?
Die einzige vage Möglichkeit einer ungefähren Einschätzung wäre der Preis für das Baujahr, welchen du sicher schon selbst bei einschlägigen Autobörsen oder ggf. Schwacke/ DAT verglichen hast...
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- Offizieller Beitrag
Was für eine Maschine hat das Fahrzeug, was sagt die Fahrzeughistorie, komplett Checkheft bei Audi oder die letzten 5 Jahre nur noch bei ATU, Vorbesitzer (schon 5 Vorbesitzer in den letzten 2 Jahren), etc. ?
Der Kauf von einer 8 Jahre alten Schüssel ist immer auch ein bischen Glückssache.
Natürlich kann auch mal was kaputt gehen, ist ja schließlich kein Neuwagen.
Ob die Gefahr dafür eher groß oder klein ist, kann man höchstens bei genauer Inaugenscheinnahme des KFZ erahnen.Bei dem Preis schätze ich mal daß er nicht vom Händler mit Garantie ist und ggf. auch schon ein bischen was dran zu machen ist (Verschleißteile + Wartung).
Ist nur ne Vermutung, aber wer repariert ein Auto durch um es dann zu veräußernWie laessigertyp schon sagt, mit den von Dir gemachten Angaben fängt eigentlich niemand was an, dann wirds ne Bauchentscheidung
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Stell doch zumindest mal den Link rein, wo Du den gefunden hast
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Hallo,
ich würde für das Geld einen vernünftigen D2 kaufen ;). -
Oh sorry hab vergessen den Link einzufügen:
D2 ist keine Option ich möchte lieber das neuere Modell
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Ich behaupte mal vorsichtig das an dem Audi schon ne menge rumgebastelt wurde
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ich find den zu günstig - und das von nem Händler?
Erstmal wie schon geschrieben, die wichtigsten Wartungsarbeiten checken, falls noch nichts gemacht wurde vom Händler mit Garantie!! nachholen lassen!
So würde ich die Verhandlungen ansetzen -
Zitat
Original von steren
Oh sorry hab vergessen den Link einzufügen:D2 ist keine Option ich möchte lieber das neuere Modell
OK,
lass dir dann am besten vor dem Kauf die FIN geben, um das Fahrzeug beim zu überprüfen.Gruß
Eugen -
Zitat
Original von steren
D2 ist keine Option ich möchte lieber das neuere ModellDer D2 ist einfach die allerbeste Option..! :-p
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- Offizieller Beitrag
Hallo Steren,
meine Vorredner haben schon alles gesagt.Mir persönlich kommt der auch zu billig vor für so einen Umbau,da ja der Grill nicht Plaq&Play passt ,müssen viel Teile getauscht werden.Der Wagen ist zwar schon 8 Jahre alt und der Preis wegen der mageren Aussattung das wert wäre,würde ich trotzdem vorsichtig sein.Nimm am besten ein KFZ-Mechaniker mit der sich mit der Materie auskennt mit und den Wagen durchcheckt.Nicht das da doch versteckte Mängel sind die für einen Laien nicht erkennbar sind.Ich hatte zB einen Lackierer bei mir gehabt.Der hat gleich bei meiner Fahrzeugsuche gesagt ,das ist ein Unfaller oder nicht.Er hat sachen gesehen die mir nie auffallen würden,wie Spaltmaße die nicht stimmen.Der sieht auch sofort ob dort schonmal lackiert wurde anhand überreste von Sprühnebel,Nasen oder wenn der Lack nicht glatt ist sonder etwas Orangenhaut hat.
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puuuuuuuuhh was für n eimer, sofahocker in schul, rumgebastel am auspuf und auch noch schief, singleframe mit tuning-schrottstoßstange und schief. und dann noch die möchtegern-pommes-theke hinten drauf...
fahr hin, halt im 10k unter die nase, sofern motor und getriebe und luftfahrwerk! okay und km-leistung halbwegs belegbar ist. ansonsten kannst ihn stehen lassen
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Zitat
Original von Peet
puuuuuuuuhh was für n eimer, sofahocker in schul, rumgebastel am auspuf und auch noch schief, singleframe mit tuning-schrottstoßstange und schief.richtig
könnte mir vorstellen das du mit dem hier glücklicher wirst LINK
nur etwas zu tief und die Delle im Kotflügel -
... wie ich es schon bereits geschrieben habe, D2 ist die beste Lösung!!!
Gruß
Eugen -
Das sind ja alles ein paar Buden hier.
1. A8 4E: Bastelbude, bestimmt kein Scheckheft, südländischer Händler Finger weg.
2. A8 4E : eigendlich das selbe.
Diese 4e's sind einfach zu günstig um gut zu sein.Wenn ich sehe das du nur gut 12000 € ausgeben willst, entweder so einen wie du im Auge hast und dann noch bestimmt 5-8 Tausend reinstecken mußt, dann doch lieber einen D2 im vernünftigen Zustand.
Kannst ihn ja dann zu mir bringen, ich mach ihn dann wieder schön.P.S. Oder du sparst noch ein bißchen.
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Zitat
Original von A8Oppen
Das sind ja alles ein paar Buden hier.
1. A8 4E: Bastelbude, bestimmt kein Scheckheft, südländischer Händler Finger weg.
2. A8 4E : eigendlich das selbe.
Diese 4e's sind einfach zu günstig um gut zu sein.
.es ist einfach einen guten 4E für um die 20.000 zu finden aber schwer einen guten für 12.000 Euro.
wenn der einzige Grund den 2. der günstge Preis ist, nicht zu nehmen, dann kann ich es nicht verstehen.
Die Delle im Kotflügel und das er zu tief ist habe ich ja bereits erwähnt.
Bj und Km sind ja in Ordnung wenn sie nachweißbar sind.
Würde einen 4e vorziehen wenn ich lese wieviel Probleme die Automatik im D2 macht.
Lass da was kommen und die Ersparniss beim D2 Kauf ist weg. Toll.
Lieber einen 4e mit der besseren und schnelleren automatik kaufen. -
Es muss nicht unbedingt 12 sein aber mehr als 14 möchte ich nicht ausgeben und was so die suche gezeigt hat sind doch einige 4e mit Scheckheft bis vb 14500 zu finden. Ich denke ich werde noch ein bischen suchen müssen
Heut habe ich mal die Vers gecheckt HF kostet mich der Hobel nur 335 mit TK dann 643 genial günstig muss ich schon sagen....
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Zitat
Original von AMIs_Abt_a8
Würde einen 4e vorziehen wenn ich lese wieviel Probleme die Automatik im D2 macht.Die Automaten im 4E sind auch kein unbeschriebenes Blatt. Da gibt es auch bekannte Probleme mit Ruckeln usw. aufgrund von Problemen mit dem ATF und der Getriebesoftware. Wer weiß welche Schäden dann schon entstanden sind. Ich denke, wir haben hier noch nicht genug Erfahrung mit dem 4E um wirklich sagen zu können, daß die problemloser sind, was den Automaten angeht....
Gruß,
hotel-lima -
Klar aber so wie ich das gehört habe ist die Automatik im 4e mit 30% Reserve ausgelegt im d2 nur 3 % und man hört aber auch sehr wenig von Problemen im 4e was das angeht. Ruckler ok. Aber von einem Totalschaden habe ich noch nie gelesen.
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Mir hat ein Meister, der in einem Betrieb arbeitet wo auch viel Getriebe gemacht wird das auch so gesagt, das die Getriebe im 4E deutlich besser sind als im D2 und das es damit weniger Problemme gibt.
Weil deutlich mehr Reserve vorhanden ist. -