So den hier will ich A8 4E worauf achten

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • eigentlich wollte ich nix dazu sagen aber prinz 4.2 hat vollkommen recht ich würd mir lieber einen 4.2er holen und spass haben.

    und nicht so wie ich jetzt einen 3.7er fahren und keinen großen spass haben

  • :) Ja leute ich kann euch ja verstehe aber ganz ehrlich ich bin kein heizer der 3.7 reicht aus dafür habe ich lieber eine bessere Innenausstattung anstatt den 4.2 ich habe es davon abhängig gemacht.

    Aber ich kann euch auch verstehen....

    Aber jetzt im ernst gibt es bekannte Schwachstellen worauf ich achten sollte?

  • Naja wenn das so ist- war nur ein vorschlag.

    klar ist es deine entscheidung-ich dachte mir nur vielleicht hast du ja noch andere zur auswahl.


    schweres auto= Querlenker,Stabilisatoren usw prüfen

    dämfer in ordnung?

    wie laufen die reifen sich ab?(hinweis auf verstellte spur/sturz)

    V8 motoren schwitzen gerne mal-von daher kontrolieren ob er schon zu sehr schwitzt(zylinderkopfdichtung).

    Getriebe dicht? Ölverlust? hinterachse differential Ölverlust? wie schaltet das getriebe die gänge?

    das ist das hauptsächliche was ich beachten würde.

    (Bin zwar keiner der sich mit a8 4e auskennt aber ich denke mal das sind die wichtigsten punkte beim a8 allgemein)

    Ach ja schwarz sollte er auch sein und dann würd ich lieber paar tausend drauflegen und mir gleich einen facelift zulegen mit dem großen grill vorne und einer s-line ausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von _Alex_ (1. Dezember 2010 um 15:28)

  • Das Fahrwerk sollte keine Geräusche machen! Weder beim fahre noch im stand. Serviceheft kontrollieren, VAG anschließen und Fehler auslesen. Und natürlich alles übliche was man halt sonst noch so machen sollte bei einer Probefahrt. :H

    Drück dir die Daumen das der Wagen kein reinfall ist, sieht ja auf den Fotos ganz gut aus ;)

  • Jungs wißt ihr überhaupt wo von ihr redet ? 4,2 schwachsinn.
    Der 4E 3,7 ist überhaupt nich zu vergleichen mit dem D2 3,7.
    Habt ihr schonmal einen gefahren ?
    Der 4e 3,7 hat immerhin 50 PS mehr und ein um vieles besseres 6-Gang Automatik Getriebe.
    Vom fahren ist er eher mit dem 4,2 im D2 vergleichbar.

    So jetzt mal zu deiner Frage:
    Bei der Laufleistung unbedingt drauf achten das das Getriebe keine Mucken macht.
    Gegebenfalls schon auf Update Getriebeöl umgestellt.
    Türschlösser auf Funktion prüfen.
    Luftfahrwerk macht eigendlich keine Probleme.
    MMI alle Funktionen prüfen.
    Rückleuchten weisen gerne mal Risse auf.
    Scheibenwischer Gestänge schwergängig.
    Schiebedach ist sehr empfindlich auf Schmutz.
    1-2sec. klappern im Kaltstart des Motors ist völlig normal, darf bloß icht länger sein.
    Auspuff ist aus Edelstahl, allerdings sind die Flexrohre gerne mal defekt.
    Radlager machen gerne mal Geräusche.
    Querlenker sind bedeutend besser als wie beim D2, dürfen auch mal bei den minus Graden Geräusche machen. Muß aber dann auch wieder aufhören.

    Wenn du noch fragen hast, melde dich und komm bei mir in der Werkstatt rum, dann kann ich dir noch einiges zeigen.
    Natürlich alles weitere auch kontrollieren.

    Gruß Olaf

    2 Mal editiert, zuletzt von A8Oppen (2. Dezember 2010 um 12:59)

  • Genau so sieht es aus,der läuft wirklich sehr sehr gut der "kleine".

    Ich denke es ist alles gesagt was das Auto betrifft.
    Ich habe schon einige gesehen wo das Dreieck an den hinteren Scheiben weggegammelt ist und sich die Heckscheibe rundum"aufgelöst" hat.
    Unbedingt aufs Getriebe achten,es muss unmerklich und ohne harte Stöße schalten.

    Ansonsten ist es anscheinend ein schöner Kraftwagen.

    Und noch etwas,wenn jemand so einen Wagen ausgewählt hat macht es wenig Sinn zu sagen:besser einen 4,2er,besser Facelift,besser schwarz usw.
    Wenn er das gewollt hätte hätte er sich so einen gesucht.

    Mir gefällt die Innenausstattungsfarbe auch nicht,aber mir muss sie ja auch nicht gefallen.

    Schau doch mal ob in der nähe eine Werkstatt ist die da evtl bei der Probefahrt ,mal drüberschauen kann.

    Olli

    Oliver

    Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem
    Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens.
    Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.

    245c84o.jpg

    Laufe nicht der Vergangenheit nach.
    Verliere dich nicht in der Zukunft.
    Die Vergangenheit ist nicht mehr.
    Die Zukunft noch nicht gekommen
    Das Leben ist hier und jetzt!

  • Zitat

    Original von A8Oppen
    Jungs wißt ihr überhaupt wo von ihr redet ? 4,2 schwachsinn.
    Der 4E 3,7 ist überhaupt nich zu vergleichen mit dem D2 3,7.
    Habt ihr schonmal einen gefahren ?
    Der 4e 3,7 hat immerhin 50 PS mehr und ein um vieles besseres 6-Gang Automatik Getriebe.
    Vom fahren ist er eher mit dem 4,2 im D2 vergleichbar.

    Punkt 1, ja ich bin schon mal einen gefahren daumenrunter, also weiß ich auch wovon ich rede!
    Punkt 2, ich zähle 20ps mehr & keine 50ps :-No :$ oder willst du deinen a8 jetzt mit einem 9 Jahre älteren vergleichen!? daumenrunter
    Hast du dich überhaupt schon mal mit dem :+))4.2er auseinandergesetzt whot?
    Punkt 3, dann würdest du nämlich wissen das der 4.2er D3 nur 0,1 bis max. 0,4 Liter fuck mehr verbraucht! und deshalb wäre es (SCHWACHSINN) sich einen 3.7ner zu holen!
    Nach meinem wissen haben die beide sogar das gleiche Gewicht, wegen dem selben Block..!

  • Im Vergleich D2 zu 4E.
    Das der 3,7 und der 4,2 im 4E ist ne andere Sache.
    Entweder verstehst du nicht was ich mit meinem Komentar meinte, oder du hast keine Ahnung. fuck
    Ist auch egal, wenn er einen 4,2 haben hätte wollen, hätte er sich nach einem umgeschaut.
    Bei dem wo er drauf zu achten hat ist das auch völlig egal , ob 3,7 oder 4,2.

    Andernfalls hast du natürlich auch recht, 50PS bzw. 20PS.

    Und auseinander gesetzt hab ich micht bestimmt mehr als genug.

    PS.: Der Junge brauch Hilfe bei einer Kaufentscheidung und nicht irgendwelche dummen Komentare, hätte er das oder das oder grün oder blau.

    Gruß Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von A8Oppen (2. Dezember 2010 um 17:16)

  • so mal langsam gut hier mit der 4,2er lobhudelei, der threadersteller wird sich schon überlegt haben was er haben will!

    hier wurde nach tipps zum 4e-kauf gefragt und nach nix anderem...


    beim thema bleiben und gut :H

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Olaf

    du verkaufst doch deinen 3.7er.Wäre doch eine gute Gelegenheit und er hätte die gewissheit das alles in Ordnung ist :$
    Anschauen lohnt sich da Steren ja auch aus /um Gifhorn ist

  • So leute da bin ich nun wieder war das WE im Urlaub und auf der Rücktour habe ich den Wagen genommen.... ;) ein geiles Ding....

    Natürlich ist díe Auswahl groß aber bei dem hat auch der Preis und der Rest gepasst.

    Sonst war ich auch bei anderen Autos gewesen mit dem ähnlichen Preis di hatten dann aber z.B. ital. brief und ohne Historie da habe ich dann die Finger von gelassen...!

    Nun hat das diskutieren keinen Sinn mehr ich bin glücklich :D mit dem was ich habe daruf kommt es doch letzten endes an...

    A8oppen ich komm heute mal rum, wollte heut nach Isenbüttel wegen Aufbereitung Nötzel bist du da nicht auch in der Nähe? Wie heist deine Werkstatt nochmal?

    MfG :-DD

  • glüchwunsch zum neuen :H wenn du heute noch zum olaf willst läuft man sich ja vielleicht übern weg...

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.