- Offizieller Beitrag
Das kann man nach färben, ist nicht weiter tragisch!
Das kann man nach färben, ist nicht weiter tragisch!
hmmm...
das ist echt komisch, warum passiert sowas?
Ist doch sicherlich gutes Dämmglas drin, zum Schutz vor der Sonne und Hitze
Sehe ich das richtig auf den Bildern in dem Vorstellungsbeitrag das da die alten HP2 Sättel verbaut sind? Oder täuscht das? Sind das die 4-Kolben Brembo´s?
Danke Dir Scotty!
Gruss Gerd
Keine Ahnung wie das passieren kann mit dem Leder!
Würde mal auf die Verarbeitung tippen, vielleicht anderes Leder genommen, aus einer anderem Produktion!
ZitatOriginal von scotty s8
Hi falsch lieber Bastian :D!
Matthes hat bei seinen 2000er S8 noch die 323mm Serie drin (Brembo war aufpreispflichtig), erst ab Modelljahr 2001 war die Brembo serienmäßig drin :H!
Das ist ja was, hab ich auch noch nicht gewusst...
Echt Schade mit der Bremse und mit dem Leder
Weist Du den Grund warum er den so schnell wieder verkauft?
Hast zufällig seine Telefonnummer die Du mir per Nachricht senden kannst?
Danke Dir
Gruss Gerd
Seine Telefonnummer habe ich leider nicht, schreibst ihn einfach mal an, er kann dir sicherlich mehr zu sagen :H!
Danke!
Wie ist es denn mit dem hier?
Weiß zwar grad nicht, ob wir den sogar hier mal hatten, aber ich find ihn optisch sehr schön, der Innenraum macht auch einiges her und dazu ist es schon ein 2002er Modell.
Also die Ausstattung gefällt mir auch. Man merkt aber, dass Audi nicht so recht wusste, wie sie mit dem Modellwechsel umgehen sollten... Ab dem ersten Facelift wurde im 8er ja beim Design "gewürfelt"....
Navi Plus wie bei A4 und A6, Fensterheberbedienung wie aus den alten 80er/100er Modellen (überzogen ausgedrückt), das Tachodesign geklaut bei S/RS 2/4, die Schalter der Mittelkonsole dann wieder futuristisch, im Gegensatz zu den alten Druckschaltern und am Ende zu 2002 einfach nochmal ein Faceliftlenkrad aus A4/A6 reingeknallt... :-p
Ich find ja sowieso den Innenraum der VFL-Modelle noch am besten. Da grabscht sich wenigstens nach 10/15 Jahren nicht der Softlack von den Schaltern ab. Das sieht bei den FL immer so blöd aus nach der Zeit.
Von daher, warum altbewährtes ändern?
Ja ich wär wohl auch am überlegen für etwas mehr Kohle lieber einen Rentner-VFL als nen FL zu kaufen. Wobei der FL natürlich die bessere Außenoptik hat.
Und so ein richtig dick ausgestatteter VFL ist ja auch nicht zu unterschätzen. Ich bin auch ein Fan vom kleinen Navi... schön versteckt, kein hässlicher Bildschirm und die "meisten" Straßen kennt das Teil auch noch.
Gabs eigentlich ab 94 Vogelahorn zu bestellen
Kann mich dunkel erinnern, dass mein Vater das in seinem 97er S8 hatte. Also gab's das wohl schon, aber ist wohl sehr sehr selten.
Vater's S8 will ich sowieso mal irgendwann wiederfinden. Also wenn einer mal 'nen dunkelgrünen VFL-S8 mit heller Recaro-Innenausstattung und Vogelaugenahorn sieht, melden!
Edit: ich werd wahnsinnig!!
Falls es der S8 ist, den du suchst... kauf gleich noch neues Leder oder neue Sitze....
Die Seitenwange am Fahrersitz sieht ja ganz übel aus....
Da gibt's aber auch schlimmere Kandidaten. Und für 270tkm sieht der Wagen recht gepflegt aus, finde ich.
Aber es ist sowieso nicht unser "Ex" (dann wäre mir das mit den Sitzen egal), der hier hat 'ne etwas andere Ausstattung. Heckrollo und 'n Delta-Radio hatte der unsrige nicht, ebenso wenig wie 'ne AHK.
Hallo,
hat denn schon jemand Erfahrung mit folgendem Fahrzeug bzw kennt den Jemand?
Steht doch schon länger drin oder?
Viele Grüße
Gerd
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=158355515&origin=PARK
hab mich grad verliebt...
allerdings ist der preis für den v8 schon etwas arg daneben. nunja neuen zahnriemen und service gibts auch dazu. aber die pneus von 94 kann er getrost behalten
sehr schickes teil
Hallo Tom,
der geistert schon länger bei mobile rum.
Mal abgesehen vom Lenkrad und den Reifen ein absolutes Top Auto
Ich weiss wovon ich rede denn ich hatte selbst zwei Stück davon.
Einen 3,6er als Handschalter zu finden und dann noch in dem Zustand, das kann man mit nem 6er im Lotto und das 2x hintereinander vergleichen.
Trotz Vollverzinkung sollte man darauf achten das die Heckabschlusskante nicht dem Rostfraß zum Opfer gefallen ist. Neben der KGE die beim D11 genauso verrotten wie beim D2 sollte man unbedingt auf die Bremsen achten Die UFO`s sind nicht grade billig und leider nur beim zu bekommen.
Wenn der Preis nicht wäre könnte ich glatt schwach werden
Gruss
Martin
Naja die UFOs würden eh rausfliegen. Original hin, original her... da lohnt es sich auf die HP2 (glaub ich?) oder gar auf eine ganz andere Anlage umzurüsten.
Die wenigsten Mechaniker können damit umgehen, oder haben diese schon mal live gesehen - auch bei Audi nicht.
Wir hatten ja auch einen 3.6er in schönem dunklen Förstergrün mit Conolly Leder Aber war halt um 2000 rum mehr eine billige Alltagshure als ein zu schätzender Youngtimer... leider...
Naja derzeit steht auch noch ein guter für 4.500 drinn, den ich sofort kaufen würde.
Allerdings ist mir das derzeit zu kostspielig da ich mir kein "Spaßauto" leisten kann. Der V8 braucht schon um einiges mehr Zuwendung als beispielsweise der D2... Grad wenn man Kisten hat, die noch die ein oder andere Reparatur benötigen.
Da ist der ganz weit vorne der Zeit, etwas Geld und eine große Scheune mit Hebebühne und/oder Grube hat - und die original Leitfäden hat
Rep.Leitfaden hab ich noch komplett auf CD-Rom