Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Xenon - brauch ma ned
    Klimaautomatik - überflüssiges gewicht
    6- Fach- CD-Wechsler - da langt kasette - raus damit
    Mit dem Auto gebe ich noch 4st. Alufelgen 17Zoll dazu. - runter und stahl drauf
    Alarmanlage - klaut eh keiner - raus damit
    Elektrische Sitze - viel zu viel luxus und weg


    Leergewicht: 1460 kg von was träumt er nachts?

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Hat er wohl bei wiki rausgenommen, da stehen die D2 Modelle ab Leergewicht: 1460–1950 kg


    Mein 2,5er Handschalter wiegt laut Fahrzeugschein 1620 (der 6te Gang wiegt ja schließlich extra ;) )

    Mein Ex-A8 2,8 Handschalter wog 1540kg.


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Max'A8
    Leergewicht: 1460kg? Und meiner wiegt dann dank Tiptronic laut Schein 250kg mehr? :x


    Ich durfte schon ein Automatikgetriebe und ein Schaltgetriebe ausladen.Du fällst vom Stuhl was die scheiß A-Getriebe wiegen gegenüber den Schaltgetrieben.
    Ich glaub das S-Getriebe 60kg und das A-Getriebe 120kg......müsst ich aber lügen

    Zitat

    Mein Ex-A8 2,8 Handschalter wog 1540kg.

    korrekt ;)

    Und die waren gut Ausgestattet.Dann kommt noch hinzu das es ein 5V war.Der bei mobile nur der kleine mit 174 PS,kein klimakompressor,keine Sitzheizung und und und.Da sind schnell mal 50 kg weg

  • Vergiss den einfach. Wer so ne Anzeige reinsetzt, ist das Auto auch genau so gefahren... Noch dazu hat er zu viele Schäden rund herum.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    • Offizieller Beitrag

    @ Enno,

    ich weiss garnicht was du willst. Letztens hat jemand einen "Vollverzinkten" A8 angeboten. Ich hab den angeschrieben um den darauf hinzuweisen das der A8 ne Alu-Karosse hat. Als Antwort kam ein Danke und das er den Text umgehend ändern würde, als ich die Anzeige nochmal aufgerufen habe musste ich feststellen das aus dem "Vollverzinkten" ein "Aluverzinkter" A8 geworden war :o

    :-DD :-DD :-DD

    Gruss
    Martin

  • Warum erwähnt der Verkäufer "kein Rost"? Scheint ein komischer Vogel zu sein.
    Zustand für den Alter entsprechend :D

    An diesem A8 konnte ich aber wirklich noch nichts negatives finden.

  • Zitat

    Original von Kevin B.

    An diesem A8 konnte ich aber wirklich noch nichts negatives finden.

    Macht wirklich einen guten Eindruck. Äußerlich könnte ein Knick in der Fahrertür sein. Ich nehme auch mal an, dass der Scheinwerfer fahrerseitig mal erneuert worden ist (?)

    Innen fehlt die Mittelarmlehne auf der Fahrerseite (wie üblich) und die Sitze gehören mal wieder ordentlich aufbereitet. Die dürfen zwar nach knapp 290tkm so aussehen, aber es gibt auch Autos, bei denen sehen die nach 290tkm aus wie neu. :$

    Ansonsten aber durchaus ansprechend - gerade für den geforderten Preis.

    Ach ja, TüV gehört natürlich neu gemacht.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    3 Mal editiert, zuletzt von Max'A8 (30. September 2012 um 18:08)

  • Zitat

    Original von Kevin B.
    Warum erwähnt der Verkäufer "kein Rost"? Scheint ein komischer Vogel zu sein.
    Zustand für den Alter entsprechend :D

    An diesem A8 konnte ich aber wirklich noch nichts negatives finden.

    Ist jetzt aber nicht ernst gemeint von dir, diese Frage :x Alu und Rost, dass passt nicht ganz zusammen ;)

    Und den letzten 8er hatten wir doch schon einmal hmmm1 Da ist die MAL gebrochen und er verlangt schon ziemlich viel Geld für ein Auto was das gelaufen ist... 2.500€ sind realistisch. Aber hier siehst du auch, dass er Gewerbe und Export bevorzugt. Kann also gut sein, dass er überhaupt nicht an privat verkaufen will. Er muss ja schließlich gewährleisten - egal was er sagt...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • ich fands nur ulkig, dass der sowas reinschreibt - anscheinend weiß er nichtmal was für ein auto er fährt.

    Also das mit der MAL ist mir nicht so wichtig. Kann man ja immernoch kaufen wenn man sie wirklich braucht. "bevorzugt" an Gewerbe klingt für mich so als würde er schon an privat verkaufen, aber er lässt sicher nicht mit sich handeln was den preis angeht. preis ist aber i.O., soo viel mehr als 2500 sind es ja auch nicht.
    aber allgemein ist das genau so ein exemplar das ich suche: zahnriemen gerade erst gewechselt (vor 7.000 km). wäre nicht schlecht wenn das wesentliche schon gemacht ist.
    fragt sich nur wie der zustand aller anderen verschleissteile ist. vielleicht fällt man rückwärts um wenn man den wagen von unten sieht ;) andererseits ist er checkheftgepflegt...

    Einmal editiert, zuletzt von SWYD (1. Oktober 2012 um 00:21)

  • ist doch mittlerweile lächerlich. manche altwagenanwärter versteh ich nicht. 8er fahren wollen, kein geld ausgeben wollen, aber rundum erneuert soll er sein. und das bei einer laufleistung weit über 200.000km. sowas gibts einfach nicht. kauf dir einen der dir gefällt und trage die finanziellen konsequenzen. ansonsten hilft ein gang zum dacia händler. der gibt garantie...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Warum ist es lächerlich?
    Klar kann ich einfach losgehen und einen Kaufen der mir optisch gefällt. Aber was bringts wenn ich in der ersten Woche den kompletten Kaufpreis in Reparaturen stecken muss. Daher finde ich es nur vernünftig darauf zu achten, einen zu finden bei dem wenigstens der Zahnriemen schon gemacht wurde. Smilie What
    Das jederzeit Reparaturen anstehen können ist mir klar, aber warum nicht vorher schon einige Dinge ausschließen?!

    Dacia? Das ist ja fast eine Beleidigung fuck

    Da traue ich mich ja kaum nach eurer Meinung für dieses Modell zu fragen:
    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-a8-4,2-quattro,v8-allrad-perfektes-winterauto/79571482]A8 4.2 Berlin 367.000km[/URL]

    Servopumpe soll ein Problem sein - Kostenpunkt laut Ebay zwischen 80 und 170€.
    367.000km, Zahnriemen bei 350.000. Federung hinten, Querlenker, Ventildeckeldichtungen neu.
    Stolze Laufleistung auf jeden Fall.

  • Wird ja immer besser. Und die preise dazu - da wird einem ja schlecht. Alles Wunschdenken von den Verkäufern. Realistisch bei der Laufleistung, irgendwas um 1.500€...

    Such dir nen Auto mit um die 250.000km und frischen Zahnriemen. Der Rest wird früher oder später eh kommen... Und selbst ein gemachter Zahnriemen ist kein Garant dafür, dass dir die Mühle nicht um die Ohren fliegt.

    Den fuck kannste gerne behalten...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Der Finger war nicht böse gemeint, weil in Kombination mit dem grinsenden Smilie...
    Auch wenn mir das "nichts ausgeben wollen, aber rundum neu" nicht gefiel.
    Aber seis drum, ich habe ein paar Möglichkeiten gesammelt und werde mir diese ansehen.

  • Das war ebenfalls nicht böse gemeint. Aber was erwartest du dir von so einem alten Auto? Jeder hier -und wirklich jeder- der einen D2 hier im Forum fährt, hat auch schon die ein oder andere Reparatur machen müssen. Bei dem Einen waren es nur Verschleißteile, Andere mussten schon Getriebe und/oder Motor tauschen.

    Du hast einfach keine Garantie, dass die Wagen ewig halten. Allerdings ist der D2 wohl nocht eines der zuverlässigsten Autos aus der Zeit.

    Zwar gilt der meist der Grundsatz: Lieber gelaufene 200.000km auf dem Tacho, also gestandene 60.000km - man sollte es aber auch nicht übertreiben. 250.000/265.000 das wär für mich so die Schmerzgrenze wo ich einen A8 kaufen würde.

    Such lieber bei Mobile ab Seite 3 oder 4 anstatt auf den ersten beiden Seiten ;) Deine Nerven und vorallem dein Geldbeutel werden es dir danken :H

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Wie wärs mit dem hier ?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a8-4-2-quattro-aldenhoven/160076623.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=41169&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

    Das gute daran ist, dass er von Privat kommt. Beim Händler kaufe ich nicht gerne Autos, obwohl ich die letzten dort immer gekauft habe. Da ich selber gewerblich bin, gibts keine Garantie, brauche ich aber auch nicht.

    Dagegen kann mir ein Privatmann viel besser erklären, was mit dem Auto los ist und was gemacht wurde oder ob ein Unfall da war. Man kann ihn besser ausfragen.

    Händler wissen nicht viel oder wollen nicht viel über das Auto wissen oder bekannt geben.

    Viele Grüße, Andre

  • Der Händler hat schonmal meinen Respekt:

    Zitat

    Sehr reichhaltige Sonderausstattung (fast Vollausstattung)

    So gut wie jeder andere hätte nur "Vollausstattung" geschrieben. :H

    Aber bissl teuer ist er schon noch...

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max