Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Den Preis find ich ein bissi übertrieben ! Auch wenns ein Handschalter ist !! Zumal nicht die Gesamtlaufleistung 160tkm beträgt sondern nur der Austauschmotor. Wieviel der Rest des Wagens gelaufen hat,steht noch nicht mal dabei daumenrunter

    Selbst wenn der Wagen wirklich soooo tiptop da steht wie beschrieben, darf er nicht mehr als 10.000,- kosten. Wenn überhaupt !

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Kats rausgeschmissen, keine Gesamtlaufleistung angegeben, grosstig schlechte Bilder, auf dem ersten Bild mit roten Nummern...

    sind 430km von mir zuhause. für höchstwarscheinlichen Müll fahr ich das nicht :)

  • Hab mein auch nicht um die ecke gefunden, musste 360 km fahren.
    technisch war der wagen ok waren paar Kleinigkeiten, was an Optik angeht MUSS neu aufbauen sowohl Außen als auch Innen war er Schrott.
    Es gibt heutzutage keine gute Auto für wenig, wenn man was haben will muss dann auch was ausgeben.

  • Zitat

    Original von audi_w_12
    (...)
    Es gibt heutzutage keine gute Auto für wenig (...)

    Aber es gibt leider verdammt viele schlechte für viel...

    Danke Yann für Deinen Bericht über den S8. Ich sag's mal so, wären die technischen Mängel bzw. der Verschleiß nicht so arg (Bremse, Inspektion, ZR, Scheinwerfer) hätte ich es mir überlegt. Historie ist schließlich top und mittlerweile auch recht selten bei diesen Autos. Die Optik würde mich da weniger stören, zumal mir der VFL S8 ohnehin besser gefällt als der FL.

    Aber hier steckt man ja alleine in die Technik gut und gerne 2,5k. Für 4.000 Kaufpreis ok (stand übrigens am Anfang für 5,9k drin), aber nicht für knapp 7.000...

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Moin zusammen,

    ich kann das nur bestätigen. ich habe ja meinen S8 D2 FL1 verkauft und bin auf der Suche nach einem Handschalter (bevorzugt VFL). Bereits seit Monaten ist in den Börsen (Mobile & Scout sowie Ebay, Willhaben.at, etc.) nichts Brauchbares zu finden. Entweder es sind totale Leichen oder die Leute wollen übertrieben viel Geld für Fahrzeuge ohne Historie, die dafür mehr versteckte Mängel haben als Löcher im Schweizer Käse sind... Achja und Variante 3 "maximal verbastelt" gibts auch noch, das ist jedoch nichts für mich.

    Der Blaue in Cloppenburg mit 160k km Motorlaufleistung ist übrigens Scotty bekannt und ich habe ihn danach gefragt, die Fahrt kannst dir sparen. :x

    Ich warte einfach ab und schaue ob sich mit der Zeit mal ein Angebot ergibt. Ist nur Hobby und dann geht das alles ohne Druck :)

    Greetz,
    Matze

    P.S.: Yann, schreib bitte falls du wieder einen anschaust, dann muss ich da wenigstens nicht hin :$ ;)

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Zitat

    Original von BadRoadrunner


    Der Blaue in Cloppenburg mit 160k km Motorlaufleistung ist übrigens Scotty bekannt und ich habe ihn danach gefragt, die Fahrt kannst dir sparen. :x

    Was stimmt bei dem Blauen nicht? Hätte auch mehr gewusst dazu. Gerne auch per PN.

    Basti

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • Zitat

    Original von Max'A8

    Aber hier steckt man ja alleine in die Technik gut und gerne 2,5k. Für 4.000 Kaufpreis ok (stand übrigens am Anfang für 5,9k drin), aber nicht für knapp 7.000...

    Ich muss mich kurz selbst zitieren, da ich nicht mehr editieren kann. Der Gute kostet seit Neuestem 11.999€ (!), erhält dafür bei Kauf eine frische Inspektion und eine neue Stoßstange :!

    Naja, jeden Tag...ein Dummer u.s.w. ...

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Na viel Auswahl ist ja gerade nicht auf dem S8 Handschalter Markt.

    Da wird der Preis an die Nachfrage angepasst :x

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • Hat bestimmt einer gekauft :!

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • Hallo,

    mein erster Beitrag. :D

    Ich werde mich nochmal gesondert vorstellen. Nur so viel, komme eigentlich aus dem 5 Zylinder Lager und suche nach etwas größerem.

    Den S8 aus Frankfurt habe ich gestern begutachten lassen.

    Yannw wird sich vielleicht an den anderen Interessenten erinnern. War der Ralf Skiba welcher selbst mit älteren Audi's handelt und auf Youtube eine Jungtimner Kaufberatung unterhält.

    Er hatte den Wagen gar nicht so schlecht eingeschätzt. Nach seinen aussagen sind gut 1000€ zu Investieren. Der wagen wurde an einen anderen Händler verkauft. Mehr dazu erfahre ich eventuell morgen.

    Letztes Wochenende habe ich mir darüber hinaus den S8 in Sarbeck angeschaut.
    Bei den Bildern im Netzt bin ich schon mit keinen großen Erwartungen dort hin gefahren. Nicht falsch verstehen, auf den Bilder wirkt der Wagen Top. So gut, dass er in der Realität nur schlechter abschneiden konnte.

    Das Fahrzeug hat meiner Meinung nach folgende Mängel.
    - Spiegel Fahrerseite hat mal ein schlag bekommen und wackelt.
    - Mittelarmlehne abgebrochen
    - Öl am Diff Hinterachse
    - Innenraum ungepflegt. (Brandlöcher im Teppich, die Fächer in den Türen sind mit irgend etwas braunen zugesetzt. Möglw Schokolade oder andere essensreste)
    - Kupplung kommt nicht sauber zurück. (Geber oder Nehmer Zylinder)
    - Service-heft. Bis 60tkm Audi stempel jedoch ohne Unterschrift. Danach noch zwei Subaru stempel und ein Bosch Stempel. Also Maximal bis 60k über Audi Historie nachvollziehbar.
    - nur ein Schlüssel
    - Klima ohne Funktion
    - Radio Antenne defekt (Ersatz liegt dabei)
    - Kratzer rundum
    - Lackiert auch schon mal Vorn und Hinten.
    - Hinten scheint er auch schon mal ein Treffer gehabt zu haben.
    - die Verstellung der lordosenstütze auf beiden seiten ohne Funktion.
    - italienische Papiere (was die Historie nicht glaubwürdiger macht)

    - Alles andere hat mir durchaus gefallen. Leider sind wir uns Preislich nicht einig geworden.

    Hat sich schon jemand anderes den Wagen angesehen und kann etwas dazu sagen? So ganz raus ist er noch nicht aus meinem Kopf. Smilie What

    Gruß Christian

  • Servus Christian,

    beim S8 aus Saerbeck bin ich mir zu 99% sicher, dass er vor 2 oder 3 Jahren bereits bei einem Händler in der Nähe von Offenburg inseriert war. Die Kombination aus VFL, Handschaltung, Farbkombination und Ausstattung (keine Sportsitze) sowie Italienimport (Südtirol?) dürfte relativ einzigartig sein.

    Der Kilometerstand war damals jedenfalls nicht höher, aber auch nicht viel niedriger - sprich: viel gefahren wurde der Wagen wahrscheinlich nicht - ohne deutsche Zulassung mittlerweile ja auch einigermaßen schwierig, wobei ich mich frage, warum das immer noch nicht erfolgt ist.

    Mein Vater hatte sich den Wagen beim damaligen Händler angesehen, schreckte jedoch letztendlich wegen der recht mitgenommenen Optik des Wagens zurück. Rein technisch schien der S8 allerdings in Ordnung.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit dem Frankfurter Exemplar weitergeht. Wenn er an einen Händler ging, dürfte er ja noch einmal im Netz auftauchen.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Der Ralf Skiba (Hier sein Youtube Chanal)

    hat heute nochmal mit dem Händler telefoniert da ich eigentlich zuschlagen wollte. Dabei erfuhr er das der wagen an einen Händler verkauft wurde. Auf nachfrage erfuhr er auch den Namen.
    Morgen will der Ralf dort mal anrufen. Jedoch denke ich wenn nun noch ein Händler dazwischen hängt wird der Wagen wohl nicht günstiger.
    Der Ersthänder hat den Wagen übrigens für 1500€ von einem Apotheker abgekauft. So ein Glück sollte man mal haben.

    Der aus Sarbeck ist tatsächlich seit Anfang 2012 nur 1000km bewegt worden. Ende 2011 hat das Fahrzeug Tüv und alle nötigen Papiere zur Beantragung der Deutschen Papiere bekommen.
    Der Käufer und jetzige Verkäufer ist nur mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. Da dies nicht mehr möglich ist möchte der jetzige Besitzer das Fahrzeug verkaufen. Womöglich liegt es auch am Platzmangel. Der Kerl hat eine Halle voller Autos.

    Also im Endeffekt 3 Fahrzeughalter, auch wenn er auf den letzten nicht zugelassen war.

    Erinnerst du dich für welchen Preis der S8 in Offenburg stand?
    7500€ sind mit den Mängeln und der etwas undurchsichtigen Historie etwas zu viel.

    Ich hab morgen ein Besichtigungstermin für ein A8.
    Ich denke das ist ein Faires Auto. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet.
    Link
    Bitte nicht anrufen und die nachfrage steigern. :x Hoffe das ich noch etwas verhandeln kann.. ;)

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von burns_21 (18. Februar 2016 um 21:29)

  • Skiba kenne ich auch, über seine Werkstatt haben wir vor einigen Jahren eine BN-Pipes-Anlage für unseren 4.2 geordert.

    Für 1500 hätte ich den Handschalter auch genommen...selbst wenn er zu seinen Preisen den Wagen aufarbeiten lässt, macht der Händler noch ein ordentliches Geschäft.

    Ich meine, dass der aus Saerbeck sich damals ebenfalls in dem Rahmen zwischen 6 und 7.000€ bewegte. Also groß etwas draufgeschlagen hat er nicht, sofern er ihn zu dem Preis bekommen hat. Anhand der optischen Mängel und der nicht so durchsichtigen Historie würde ich ihn auch nicht ganz so hoch einschätzen. All zu beweglich scheint der Besitzer ja nicht zu sein, sonst wäre er mittlerweile weggegangen.

    Der A8 macht von der Papierform keinen schlechten Eindruck. Auf den Bildern kann man wenig erkennen, der (nicht vorhandenen) Angabe nach würde MIR das Schiebedach fehlen. Ansonsten vor allem aufs Getriebe achten, preislich vielleicht auf ne glatte 3 kommen und mitnehmen :D

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Denke 3200 VB ist schon so gewählt das man sich auf drei einigt.

    Ich frage mich immer wofür man wohl ein Schiebedach braucht.. :D

    Dem aus Sarbeck hab ich noch nicht abgesagt. Er hat diese Woche Tüv auf den Wagen gemacht und will nun mit Tüv die 7500€ Ohne hätte er ihn für 7150 weg gegeben.

    Denk mal 7300€ könnte man vielleicht handeln. Darunter wird er nicht gehen.

    Jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl. Ein S8 den ich dann auf Saison anmelden und bei schönem Wetter mal fahren würde für ~ 7500€
    Oder
    Den A8 welcher dann als Alltagsauto laufen würde von der alten Frau für 3000€

    Na mal sehen wie der A8 ausschaut. Vielleicht fällt der ja bei der Besichtigung schon raus. Werde berichten.

    • Offizieller Beitrag

    ne... 3 Jahre alte Fotos, hässlichste Farbe innen wie aussen. Steht auch schon seit locker nem halben Jahr drin und will nicht gekauft werden. :x