Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Nein, die vereinbarten 250€ habe ich nicht gezahlt. Er hat mich diesbezüglich nicht noch einmal angesprochen. Wohl aus gutem Grund.

    Der Herr Skiba wurde mir von einem guten Freund empfohlen. Dieser kennt den Herrn aber auch nur flüchtig von einem Audi Treffen. Die Audi Welt gerade im bereich der young- und Oldtimer ist klein.

    Wenn es von dir nicht zu weit ist Fahr doch einfach mal hin und frag mal woher der wagen stammt.
    Mich würde die Story ja schon interessieren.


    Ich schaue mir am Samstag ein A8 4,2 an. Hoffentlich ist der in besserem Zustand wie der letzte.

    Ich werde berichten.

    Etwas anderes.. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Ausstattungslinien? Lesse des Öfteren von Lederpaket 1/ 2/ 3 Wo kann ich mich diesbezüglich informieren?

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von burns_21 (25. Februar 2016 um 20:42)

  • Hallo,

    Ich habe mir gestern ein Japan re-import angesehen und für 4000€ gekauft.
    AUDI A8 4,2 bj 97 mit 101.500 km

    An Ausstattung hat er esd, elektrische sitze mit sitzheizung vorn und hinten, Tempomat.
    Rest ist glaube ich Standard

    Keine Beulen, keine Macken, der japanische vorbesitzer hat über den Teppich einen weiteren gelegt. Wohl um den originalen zu schonen.

    Typische Sachen wie kopfstützen funktionieren nicht. Tempomat funktioniert auch nicht.
    Elektrische Antenne fährt nicht aus.. Der Motor läuft aber.

    Ich bin mit meinem diagnosegerät in kein Steuergerät gekommen? Hat da jemand eine Idee?

    Das Fahrzeug wurde in Deutschland etwa ein Jahr gefahren. In der Zeit wurde das Getriebe getauscht.

    TÜV wird neu gemacht. Ich hab die letzten Wochen so viel überteuerten Schund gesehen das ich hier letztendlich zugeschlagen habe.

    Dinge welche ich vielleicht einmal nachrüsten möchte.
    Xenon
    Alcantara himmel
    3 Speichen lenkrad

  • Moin,

    Glückwunsch zum Achter :H klingt den Daten nach ja nicht verkehrt und die kleinen technischen Probleme dürften sich mit einigermaßen überschaubaren Aufwand beheben lassen.

    Japanische Fahrzeuge weisen in der Regel tatsächlich einen überdurchschnittlichen Pflegezustand auf. Hast Du Unterlagen über die Servicehistorie in Japan? Gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen diesbezüglich - wir haben auch einen Ex-Japaner im Fuhrpark, über den abgesehen von einem japanischen Serviceaufkleber keine Unterlagen (auch kein Scheckheft) existieren sollten. Andere Fahrzeuge haben jedoch ein japanisches Serviceheft... hmmm1

    Ich würde alle Gummiteile wie Schläuche, Dichtgummis etc. intensiv prüfen - bei dem Alter der Achter heute werden die nach und nach ohnehin porös, bei den Japanern kommt hinzu, dass die Autos viel stehen und stärkeren thermischen Belastungen ausgesetzt wurden - gerade wenn der Wagen aus einer der Großstädte kommt.

    Have fun! Und wir wollen Bilder sehen :D

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Hallo,
    Hat sich denn schonmal jemand den folgenden A8 W12 bei Stuttgart angeschaut?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226497164&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1

    Dieser steht ja schon seit Frühling 2016 drin...
    Woran liegt es das er noch nicht verkauft wurde.

    Würde mich ja schon reizen so ein 12 Zylinder.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd

  • @ S8Neuling, hierzu kann ich folgendes sagen:
    Das Fahrzeug ist definitiv zweite Hand, Scheckheft ist lückenlos.
    Die Bilder zeigen einige deutliche Macken am Fahrzeug nicht.

    Ferner ist auf diesem Fahrzeug noch KEIN Tüv drauf. Erst bei Erstattung bzw. von 100 Euro, welche bei späterem Kauf verrechnet werden, bekommt das Fahrzeug Tüv.

    Somit müsste man evtl. mit roter Nummer kommen... Das Fahrzeug steht schon seit Mitte letztem Jahres bei Mobile, wobei der Preis immer wieder angeglichen wurde. Letzmalig von 8.450 auf 7.900€

    Ich sag nur Kiesplatz- bzw. Fähnchenhändler.
    Da ist Vorsicht geboten!

    Hab mich damals auch für dieses Fahrzeug interessiert. Hab mich dann aber nach der Geschichte mit dem Tüv für ein anderes Fahrzeug entschieden.

    Grüße aus dem Westerwald

    Christoph Schulte


    Alles wird gut.

  • Hallo Christoph,
    Vielen Dank für deine Feedback.

    Du warst also vor Ort?
    Welche Macken am Fahrzeug meinst Du zum Beispiel?

    Das mit dem TÜV, hatte mir der Händler auch gleich gesagt. Ohne TÜV würde er mir gleich deutlich mit dem Preis Entgegenkommen. Klingt seltsam!

    Und natürlich wie jeder Händler sagt "Top Zustand" :D

    Viele Grüße
    Gerd

  • Nein, ich war nicht vor Ort. Der Händler äußerte sich diesbezüglich. Front und Heckschürze sind ebenfalls neu lackiert worden. Schrammen befinden sich laut Verkäufer wohl am Kotflügel und Seitenteil. Leider hab ich die Kopie des Fahrzeugbriefes und des Scheckheftes nicht mehr.

    Grüße aus dem Westerwald

    Christoph Schulte


    Alles wird gut.

  • Da sind sie wieder...die Kiesplatzhändler...

    Top Gepflegt = wir haben den Aschenbecher geleert
    Vollausstattung = Tempomat und Xenon
    Kleine Gebrauchsspuren = fast alles neu Lackiert
    Technisch Top = er bremst
    Unfallfrei = auf den ersten Blick sieht man nichts
    ...

    Kann man beliebig fortsetzen...man sollte mal ein Wörterbuch rausbringen

    Kiesplatzhändler - Deutsch
    Deutsch - Kiesplatzhändler

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (15. August 2016 um 16:47)

    • Offizieller Beitrag

    Der W12 hier ist schon seit über 3 Jahren bei Mobile drin, zuletzt für etwas über 12500€, war ein Unfallschaden (selber Händler)!
    Vorne rechts war alles kaputt Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Kotflügel, Schloßträger und und ....... Hinten links war noch ein Streifschaden am Seitenteil, ebenso hinten rechts am Seitenteil!
    Bis auf die fehlende Keramik ein schöner 12er :H.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Infinity
    @Scotty: Findet man so eine Austattung im A8 mit 4.2 TDI Lang ?

    Solche Ausstattungen konnte man sich individuell zusammenstellenlassen bei jeden langen A8, wenn man das nötige Kleingeld dazu hatte :H!
    Wie Tilly schon geschrieben hat, gibt es den einen oder anderen User auch hier im Forum, der bei seinem A8 solche extra vaganten Innenausstattungen hat :yes.