Seht mal was da wieder in der Bucht ist

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von zoolander
    ok - dann nehm ich´s zurück, hab nach dem Bild kaum weitergelesen...

    naja ... recht hatteste trotzdem was das aussehen angeht!

    Sieht tatsache so aus als hätte man beim felgenklau die Backsteine vergessen!

  • Hallo,

    Frontantrieb!!!! Wie kann man nur, das Auto ist mit der Leistung NICHT fahrbar. Der braucht alle 1000 km neue Reifen vorne. Ich glaube kaum, daß jemand von Euch so etwas wollte.
    Wenigstens hat er eine Sperre. Aber trotzdem, ohne schnell regelndem ASR wird das kaum Spaß machen.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Zitat

    Original von hotel-lima
    Hallo,

    Frontantrieb!!!! Wie kann man nur, das Auto ist mit der Leistung NICHT fahrbar. Der braucht alle 1000 km neue Reifen vorne. Ich glaube kaum, daß jemand von Euch so etwas wollte.
    Wenigstens hat er eine Sperre. Aber trotzdem, ohne schnell regelndem ASR wird das kaum Spaß machen.

    Gruß,
    hotel-lima

    Schiess egal!!! Wenn das Teil gut abgestimmt ist und 255 Schlappen drauf hat, dann wird der schon ordentlich nach vorn maschieren....

    Natürlich ist die Leistung schwer auf die Straße zu bringen in den ersten drei Gängen.

    Nen Kumpel von mir hat nen VW Scirocco BJ 84 mit 1.8 T Motor und ca. 400 PS, da verlieren die Räder auch im vierten Gang bei 180 km/h die Haftung. Total Krank :x

  • Zitat

    Original von BJO805
    Schiess egal!!! Wenn das Teil gut abgestimmt ist und 255 Schlappen drauf hat, dann wird der schon ordentlich nach vorn maschieren....

    Mit so etwas anzufahren ist mit Sicherheit kein Spaß. Schon ein Focus ST mit 220 PS läßt 5 mm Gummi liegen, wenn der zügig anfahren will. Ein Auto mit Leistung braucht mind. Heckantrieb, eines mit viel Leistung Allrad.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Zitat

    Original von hotel-lima

    Mit so etwas anzufahren ist mit Sicherheit kein Spaß. Schon ein Focus ST mit 220 PS läßt 5 mm Gummi liegen, wenn der zügig anfahren will. Ein Auto mit Leistung braucht mind. Heckantrieb, eines mit viel Leistung Allrad.

    Gruß,
    hotel-lima

    Ja man sollte auf jeden Fall schon nen bisschen fahrerisches Können mitbringen, ansonsten kommt man nicht weit mit so nem Wagen. Aber Spass macht das alle mal, glaub mir... ;)

    Sich in einen Wagen mit Allrad und Automatik setzten und Vollgas geben kann ja jeder. :H

  • Zitat

    Original von BJO805
    Sich in einen Wagen mit Allrad und Automatik setzten und Vollgas geben kann ja jeder. :H

    Ein Wagen muß einfach zu fahren sein, ansonsten hat man bei der Konstruktion etwas falsch gemacht. Der Fahrer muß sich aufs Fahren konzentrieren können und nicht permanent mit dem Fahrzeug kämfpen. Warum Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen, wenn es auch anders geht.
    Frag mal jemanden, der Rallye fährt, der wird Dir das bestätigen....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Ich finde solch einen Umbau eher geschmacklos und peinlich. Erinnert mich ein wenig an einen Benz Königsumbau. Wie man einen A8 V8 so versauen kann ...

  • Also ich finde den Umbau definitiv nicht Geschmackslos!!!
    Und wenn du mal neben dem an der Ampel stehst und er dich abzieht so schnell wie du garnicht gucken kannst, dann weißt du was peinlich ist.

    Ist wirlich nicht persönlich gemeint :)

    Klar sind die Aufkleber und die derzeitigen Felgen nicht so dolle.

    aber schau mal hier:



    Und wenn der Umbau sauber gemacht ist, dann ist das Ganze auch Dauerfest. Schließlich wurde die Technik ja komplett übernommen bis auf paar anpassungen und nicht selbst geschustert wie mancher VW Polo.

    Dazu hat die Firma Ottinger das ganze ja auch optimiert (Motor, Getriebe und Auspuff)

    @AJ: korrigier mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe

    Und wenn du aufgepasst hast, dann siehst du den RS8 auch auf der Startseite des Intros zu sehen ist.
    Mehr oder weniger ein Teil des Aushängeschildes vom Forum.

    Mfg Herbert

  • Hallo,

    ich stehe ja nicht so auf "böse Blick" Optik beim A8 und auch gecleante Griffe usw. gefallen mir nicht. Aber der Umbau hier hat schon Respekt verdient, denn da steckt sehr viel Gehirnschmalz und Fleiß drin.
    Den Biturbo in den A8 zu pflanzen ist nicht ohne, weil das nicht passt ohne die Karosserie zu modifizieren.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sschlachtschiff-FN
    Und wenn der Umbau sauber gemacht ist, dann ist das Ganze auch Dauerfest. Schließlich wurde die Technik ja komplett übernommen bis auf paar anpassungen und nicht selbst geschustert wie mancher VW Polo.

    Dazu hat die Firma Ottinger das ganze ja auch optimiert (Motor, Getriebe und Auspuff)

    Hi,
    aber ich glaub, da lehnste dich aber weit aus dem Fenster...meine das
    mit dem Dauerfest.... Gib dem Olli das Auto für 2 Stunden auf der
    Nordschleife, mal sehen, was das hält...

    Viel Schweiß, viel Geld und noch mehr Zeit in das Auto gesteckt, meinen
    Respekt. Aber Dauerfest ?...

    didi

  • Brauch nicht zu halten .... :x ..... ehh nich für die Strasse zugelassen .... :D

    Geschenkt würd ich ihn nehmen. Ne richtige Prollkiste, gut zum abziehen und treffen fahren .... schick :H

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HerrDerRinge
    Ne richtige Prollkiste, gut zum abziehen und treffen fahren .... schick :H

    Na ja, Prollkisten sehen anders aus......das Auto trifft nicht
    jeden Geschmack, ist eben so, aber technisch top, was nicht
    jeder sagen von seinem kann, der mit wenig Geld und Dicker
    Hose A8 fährt oder fahren will

    didi

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

  • Zitat

    Original von Sschlachtschiff-FN
    Dazu hat die Firma Ottinger das ganze ja auch optimiert (Motor, Getriebe und Auspuff)


    Ich hab in der Anzeige schon gesehen, dass dort auch Ottinger steht, allerdings heißt der Tuner Oettinger soweit ich weiß :rot)