...verkaufen! Preis...????

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Nur mal so als Frage am Rande, da ich in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin....
    und mein A8 ja eher unterirdisch viel Bodenfreiheit hat, folgende Frage:

    Was kann, sollte, darf man für so ein Wägelchen verlangen?

    Ein paar Details zur Preisfindung:

    -Bj. 96/97
    -vor mir nur ein Vorbesitzer
    -originale 145 Tkm
    -Zahnriemen, Wapu etc. vor 300km neu
    -vor 300km Stoßstangen neu lackiert
    -Felgen und Reifen für 5000 euro vor 300km neu
    -Ölwechsel und Filter vor 300km sowie Ventildeckeldichtungen
    und Kerzen
    -Spezialgewinde
    -bei Kauf TÜV neu
    -3 facher Pokalsieger
    -eingetragener US-Umbau
    und vieles mehr...


    Ich dachte an einen Liebhaberpreis von 9500 Euro....?!

    (Bilder gibts in meinem Fred dazu)

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

    Einmal editiert, zuletzt von golfkrieger (12. Juni 2012 um 07:19)

  • Das ist ein Schalter mit Quattro, oder?

    Meiner hat ja - bis auf Felgen und Pokalsieger - sehr ähnliche Daten. Jetzt etwas über 150tkm, 2. Hand, Service inkl. Bremsen neu etc.. Allerdings ist es ein Tipper.

    9500 ist wirklich ein sehr hoher Liebhaberpreis für 'nen VFL, auch wenn Du da Felgen und Reifen für 5k € drauf hast. Sowas zieht beim Gebrauchtwagenverkauf meistens nicht.

    Versuchen kann man es mal, aber realistisch dürften zwischen 6,5k und 8k € sein. Ich würde die Felgen dann auch eher separat verkaufen und den Achter auf schöne Parabolfelgen stellen. :yes

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Ein Fahrzeug zu bewerten ohne es zu kennen ist immer schwierig. Aber Max hat schon Recht. Die Felgen aufjedenfall extra verkaufen und Standard-Felgen montieren.

    9.500€ sind natürlich schon ein stolzer Preis. Vergleiche doch ganz einfach mit den Preisen im Netz. Für das Geld, wenn ich die Wahl habe, hole ich mir keinen V6 sondern einen vernünftigen S8.

    Man kann natürlich (Nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf) den Preis erst einmal ansetzen und schaun was passiert.

    Wenn keine Not am Mann ist und du die Kohle nicht brauchst würd ich das einfach mal probieren.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Ich habe keinen Zwang oder Zeitdruck, an der Kohle scheitert es auch nicht.
    Und einen V6 mit einem S8 zu vergleichen ist wie Birnen und Äpfel...blabla...
    Hätte ich einen S8 gewollt hätte ich mir einen gekauft, Grundgedanke war ein
    humaner Spritverbrauch für den Alltagsbetrieb.
    Der Dank frischer Kerzen jetzt wieder bei 10,6 im Stadtverkehr liegt...

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • Das ist nicht wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Und einen Spritverbrauch von 10,6l in der Stadt? Selbst mit dem V6 nicht zu schaffen - vielleicht nach BC Angaben :-DD. Außer es gibt keine Ampeln, keinen Stau, sprich keine Stadt.

    Darum gehts ja auch nicht.

    Der V6, egal wie gut er erhalten ist und wie wenig Kilometer er hat, ist kein "Liebhaberfahrzeug" in dem Sinn. Da muss es schon den -Einen- geben der das Auto will. Deswegen kannste es ja trotzdem probieren.

    Nur brauchst du nicht gereizt antworten. Du wolltest Meinungen, du bekommst sie. Und 9.500 sind einfach genau so utopisch wie die 19.xxx Euro die jemand in Mobile für seine 2.8er Möhre veranschlagt hat.

    Noch dazu ist deiner wesentlich älter.

    Und natürlich vergleiche ich einen S8 mit einem normalen A8. Es ist im prinzip das Selbe Auto. Sogar für weit weniger Geld bekomme ich mehr Auto als bei deinem V6. Das ist leider Fakt und hat nichts mit dem Spritverbrauch zu tun.

    Hier hat doch mal jemand im Mobile Thread geschrieben, dass er für einen normalen D2 heute nie mehr als 8.000€ zahlen würde. Dem schließe ich mich direkt an.

    Der A8 ist kein SL Flügeltürer und auch kein Golf I GTI - Liebhaberei hin oder her.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Die schlagenden Argumente des V6 gegenüber dem S8 sind eben die niedrigeren laufenden Kosten (Spritverbrauch, Versicherung, Steuer, Wartung). Das macht den V6 im Vergleich zum V8 auch verhältnismäßig teuer auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
    Das hat wiederum nichts mehr mit "mehr Auto für's Geld" zu tun, denn die Meisten, die einen V6 suchen, werden nie und nimmer einen S8 kaufen.

    Jedoch kollidieren diese Aspekte etwas mit dem der Liebhaberei, denn wer so ein Fahrzeug nur aus Liebhaberei kauft, dem kommt es auf ein paar € mehr oder weniger meistens nicht an, da er mit dem Wagen sowieso nicht viel fährt.

    Du brauchst also als Verkäufer einen Ausnahmenutzer, der den Wagen so behandelt, wie Du ihn behandelst, und auch genau so will, ansonsten wirst Du diesen Preis auf keinen Fall bekommen.

    Dürfte schwierig werden, aber wie schon gesagt - versuchen kann man's ja mal.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (12. Juni 2012 um 09:59)

  • Zitat

    Original von Max'A8
    Die schlagenden Argumente des V6 gegenüber dem S8 sind eben die niedrigeren laufenden Kosten (Spritverbrauch, Versicherung, Steuer, Wartung). Das macht den V6 im Vergleich zum V8 auch verhältnismäßig teuer auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
    Das hat wiederum nichts mehr mit "mehr Auto für's Geld" zu tun, denn die Meisten, die einen V6 suchen, werden nie und nimmer einen S8 kaufen.

    Jedoch kollidieren diese Aspekte etwas mit dem der Liebhaberei, denn wer so ein Fahrzeug nur aus Liebhaberei kauft, dem kommt es auf ein paar € mehr oder weniger meistens nicht an, da er mit dem Wagen sowieso nicht viel fährt.

    Du brauchst also als Verkäufer einen Ausnahmenutzer, der den Wagen so behandelt, wie Du ihn behandelst, und auch genau so will, ansonsten wirst Du diesen Preis auf keinen Fall bekommen.

    Dürfte schwierig werden, aber wie schon gesagt - versuchen kann man's ja mal.


    Sehr gut geschrieben, da gebe ich Dir völlig recht.
    A8 V8 mit Laufleistung und Ausstattung für jeden Geldbeutel bekommt man
    an jeder Ecke hinterher geworfen.
    Gute V6 mit Quattro und Handschaltung hingegen sind eher selten, mit dem Kilometerstand noch dazu.
    Wer einen S8 sucht wird kaum einen V6 kaufen, und umgekehrt...
    ...und TomTeg, ich bin nicht gereizt. Nur deine Logik hinkt...
    Nur mal so, ich habe einen Jetta VR6 Turbo, einen Audi A6 Avant und eben meinen
    A8. Meinst Du nicht das ich einen S8 gekauft hätte...hätte ich einen haben wollen?
    Hat schon alles seinen Grund...außerdem steht der Tauschmotor für den A8 auch
    noch rum... hmmm1

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • Meine Logik hinkt nicht. Jemand der einen sparsamen Benziner sucht, wird sich keinen A8 kaufen. Jemand der einen A8 als Liebhaber-Objekt sucht wird keinen 2.8er kaufen. Was hinkt daran?

    Warum du dir den damals gekauft hat und was du an Fuhrpark daheimstehen hast interessiert weder mich noch den zukünftigen Käufer.

    Stell ihn doch einfach für das Geld rein und dann wirst du sehen ob er nach einem halben Jahr Moos ansetzt oder ob sie dir die Bude einrennen mit Angeboten.

    Persönliche Werte in einem Fahrzeug bekommt man nie ersetzt.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…tml?origin=PARK

    5.700, also rechnet er mit 5.500 Euro. Halte ich bei dem Fahrzeug für gerechtfertigt.


    Warum willst du jetzt 4.000 Euro (!!) mehr haben? Wegen Pokalen fingerzeig

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • nein, weil schon alleine meine felgen mehr wert sind
    wie dein ganzes auto...nur um mich mal auf dein niveau
    herab zu schwingen!

    ;)...

    so und nu haben wir alle mal bissl blöde gelabbert und können
    uns wieder benehmen :%)

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • ja das ist schon so, aber wer kauft das auto ohne schicke felgen.
    da isses ganze konzept dann zerrissen.
    ich lasse meinen dicken erstmal so und schaue was passiert...
    ...oder auch nicht ;)

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • So wie Beme würde ich es auch machen. Wie gesagt, Felgen und die ganzen anderen Gimmicks zählen nunmal nicht bei der Preisermittlung. Findet man denjenigen nicht, der das Auto so sucht, wie es ist, dann kannst Du die Dinger auch verbrennen. Genauso sieht es mit irgendwelchen Hifi-Anlagen aus oder seltsamen Anbauteilen.

    Was zählt sind Zustand, Historie und bis zu einem gewissen Punkt auch die Originalausstattung.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (12. Juni 2012 um 11:18)

  • Zitat

    Original von golfkrieger
    nein, weil schon alleine meine felgen mehr wert sind
    wie dein ganzes auto...nur um mich mal auf dein niveau
    herab zu schwingen!

    ;)...

    so und nu haben wir alle mal bissl blöde gelabbert und können
    uns wieder benehmen :%)

    Sorry, setz die Fanbrille ab und schau noch mal auf dein Auto. A8, Bordeauxrot, kleiner Motor, helle Ledersitze und ne Ami-Heckklappe bei der sich so manches Landratsamt weigert da die passende Schildergröße anzuerkennen... wers mag...

    Du hast keine Argumente wieso du 4.000€ mehr haben willst, aber meinst, dass ich quasi niveaulosen Müll schreibe?

    Denn die Felgen hast Du gekauft. Dafür kann ja der zukünftige Käufer nichts.

    K.a. was du überhaupt hören willst? Hättest jetzt am liebsten zehn Kommentare gelesen, mit dem Wortlaut: "Ui toll, ist ja ein Schnäppchen".

    EDIT:

    Eingetragener US-Einbau mit Garantie überall das passende Kennzeichen zu bekommen? hmmm1

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (12. Juni 2012 um 11:28)

  • Finde auch das 9500 etwas hoch angesetzt sind, Felgen würde ich beim Verkauf behalten, diese haben ja schließlich doch noch einen Wert

    Was ich aber geil finde, das Argument von TomTeq gegen deine Ami-Heckklappe :-DD

    Das ist grade Geil!!! Und es ist doch wurscht ob die Ämter die Schilder nicht gern vergeben oder Probleme machen, denen wird leider nichts anderes übrich bleiben, wenn der Wagen schon ein kleines Schild vorher hatte.

    Und Bordeauxrot + helle Lederausstattung sind ja Geschmacksache, muss ja nicht alle gefallen. ;)

    @TomTeq:

    man kann das alles auch etwas freundlicher sagen, dein Ton geht mal garnicht!!


  • ...und auch hier stimme ich Dir zu! haste gut formuliert, da gibts nix zu rütteln.

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

    Einmal editiert, zuletzt von golfkrieger (12. Juni 2012 um 12:01)

  • Zitat

    Original von Sschlachtschiff-FN

    Das ist grade Geil!!! Und es ist doch wurscht ob die Ämter die Schilder nicht gern vergeben oder Probleme machen, denen wird leider nichts anderes übrich bleiben, wenn der Wagen schon ein kleines Schild vorher hatte.

    Stimmt leider so nicht. Das Amt kann Dir die erteilte "Genehmigung" wieder je nach Belieben entziehen. Dann bist Du wieder am Drücker. Ob es nun so gemacht wird, oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber etwas anderes bleibt denen leider übrig. ;)

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max