Servus Zusammen,
bin derzeit ständig am überlegen was ich denn mit meinem 8er mache. Vor einem Jahr (September) habe ich ja noch ganz wild nach einem V8 gesucht, diesen dann gefunden, und fahre ihn eigentlich sehr gerne. Aber ich gebs ganz ehrlich zu - mittlerweile wird er mir etwas zu teuer. Nicht das ich ihn nicht unterhalten kann, aber ich möchte dauerhaft irgendwie nicht nur fürs Auto arbeiten.
Bin also etwas im Zwiespalt was ich mit dem Dicken mache. Mit bald 290.000km und Baujahr 94 ist er mittlerweile nicht mehr der jüngste, die Geschichte mit der Klima/Motor ist auch noch nicht durch und vom Kurzstreckenfahren wird er auch nicht besser.
Was bekommt man denn noch für den D2, angenommen ich richte mein derzeitiges Problem noch? Hier noch mal zusammengefasst die Daten:
EZ 05/1995
TÜV bis 09/2013
ca. 289.000km
4.2l ABZ (trocken, derzeit Ölverbrauch von 0.5-1.0l je nach Fahrweise)
4-Gang Automat
Taxi-Leder schwarz
Vollel. Sitze mit Fahrermemory
4x Sitzheizung
Teilel. Sitze hinten (Lordose + Kopfstütze)
Heckrollo
Delta CC + Bose
Xenon
Feuerlöscher
Erneuert/Wartung letzte 20tkm:
4x Neue Sommerreifen auf 17" (06/2012)
Bremsen vorne neu (Scheiben + Beläge) (04/2012)
8x Neue Zündkerzen (12/2011)
Klimaanlage neu befüllt (06/2012)
Ölwechsel ist eh klar
Noch beim Vorbesitzer, wurde die ganze Vorderachse instand gesetzt
Was ich wohl demnächst, und dem Käufer auch nahelegen würde, wär ein Getriebeölwechsel. Da wurde wohl 2011 beim Vorbesitzer noch was gemacht, aber naja ab und an schaltet er etwas ruppig.
Wo setzt man bei sowas denn preislich an? VHB 3.500 Euro?
Schlachten lohnt sich bei dem Teil auch nicht, und einmotten für den Wintereinsatz... hmm... eine Überlegung, aber sinnvoll?
Was meint Ihr?
Grüße
Tom