Hab einen gefunden aber ist der OK

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hey Scotty, aber du meinst jetzt nicht den silbernen, von dem wir es haben?
    Wenn ja dann heißt der vermeintliche Verkäufer Andreas Berg und hat nen kranken Bruder, den er den ganzen Tag im Krankenhaus besucht, keine Handynummer rausrückt und seine Mails stets aus Litauen verschickt.
    Oder aber es sind irgendwie Bilder ins Netz gekommen von diesem Forenmitglied, die eine Betrügerbande auf ganz schlaue Art und Weise nutzt?! hmmm1

  • Mmh. Ich habe den Herren angeschrieben und er hat auch prompt geantwortet.

    Zum Inhalt:
    Ich habe mich Ihm erst vorgestellt und habe gleich gefragt ob er das Fahrzeug KOSTENFREI über die genannte Spedition zu mir liefern lassen würde. Ebenfalls habe ich erfragt ob der Preis VB ist.

    Seine Antowrt:
    „Ja Sie haben richtig gehört. Mein Angebot lautet 9600
    Mfg“

    Was denkt Ihr???
    Ich habe da noch eine Idee aber ich möchte erst hören was Ihr sagt.
    Bensn

  • Wie du weißt hatte ich ja Kontakt mit dem Verkäufer. Wenn er wirklich kein Geld will für den Transport, sprich keine Kaution etc. dann lass ihn doch einfach mal den Wagen liefern, wie er es ja angibt zu tun. Soweit ist das dann kein Rsiko bis dahin. Nur lass dich nicht auf einen Treffpunkt irgendwo in der Pampa ein, sondern lass ihn den Wagen an eine dir gute bekannte Stelle liefern (nicht deine Adresse angeben!!!) und natürlich im Beisein von min. einer weiteren Person.
    Ich hatte ja auch mit der Spedition telefoniert, wo mir ein Mann osteuropäischer Abstammung gesagt hat, dass das Auto nicht bei der Spedition angeschaut werden kann, weil sonst wäre ich mit meinem Vater mit nach München gefahren, weil er da geschäftlich zu tun hätte.
    Noch was zur Spedition: Die dort angebene Handelregisternummer ist NICHT bekannt bzw. existiert kein Eintrag dafür! hmmm1

    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian L. (14. Februar 2013 um 14:13)

  • Oh Man, dass hört sich ja schon wieder alles kompliziert und Haarsträubend an! :o

    Lass dich bloß nicht auf irgendwelche krummen Sachen ein. Ich verstehe auch nicht, was es für einen Grund geben sollte den Wagen nicht vor Ort bei der Spedition anzuschauen? Wo ist der Unterschied, das Teil zu dir nach Berlin zu bringen oder es dort vor Ort anzuschauen? Ausser das die Spedition sich den Weg spart. Wenn Christian sich das Teil nicht in München anschauen kann wird das doch mit der Lieferung nach Berlin erst recht nichts! Würd mich da nicht reinsteigern. Er will ja das Auto verkaufen und so wird das nie was....

  • Kleines Updates:
    ich habe Ihn nochmal eine Email geschrieben wie das nun genau läuft wenn ich den Wagen nehme mit Vertrag und Bezahlung und wie es nun genau läuft wenn ich ihn nicht nehme und ob das Auto an jede beliebige Addresse geliefert werden kann. Mal sehen was kommt.

    Dankeschön nochmal an alle das Ihr euch so für mich ins zeug hängt

    :X)

    2. Update :)
    Er hat schonwieder zurückgeschrieben:
    Der Vertrag ist wohl schon komplett mit al seinen Daten ausgefühlt und Unterschrieben und die Bezahlung würde über die Spedition laufen
    und
    er hat mir nochmal versichert das ich nichts bezahlen müsste wenn ich ihn nicht nehme.
    Ich würde jetzt noch abwarten und mir das Auto dann einfach mal liefern lassen ;D und bei Polizei und Audi abchecken ob mit dem Wagen irgendetwas ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bensn (14. Februar 2013 um 17:20)

  • Lass dir doch mal die Fahrgestellnummer geben,damit kannst dann direkt mal zu Audi bevor du denen eine Adresse gibst

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Also MIR wäre die ganze Geschichte viel zu dubios und widersprüchlich. Ich als Verkäufer würde nie so vorgehen wie der hiesige. Die Nummer mit der Spedition scheint mir auch viel zu undurchsichtig.

    Kann ja sein, dass ich mich täusche und dass mit dem Wagen alles okay ist. Aber das Risiko, in irgendeiner Geschichte die Rolle des Bauernopfers zu spielen oder in was anderes reingezogen zu werden wäre mir hier viel zu groß.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Info meinerseits:

    Das Gewerbegebiet ist extrem unübersichtlich. Aber unter der angegebenen Adresse (also Nr. 29) ist nichts ausser Feld. Die letzte höchste Nummer ist die 22-24 und da sitzt eine Firma. Danach kommt nur noch eine Wendeschleife. Bin das ganze Gebiet abgefahren, hab aber weder ein Schild noch sonst einen Hof mit vielen Autos gesehen.

    Leider war auch niemand auf der Strasse den ic hätte fragen können. Tut mir also leid, nicht mehr in Erfahrung bringen können.

  • Das war mir eig. schon fast klar, weil im Handelsregister existiert die Firma nicht, aber eine HRA-Nummer wird angegeben. Aber lass dir den Wagen doch einfach mal liefern ;) dann wird man ja sehen, was an der Sache ist und wenn er sagt, dass absolut kein Geldfluss vorab stattfindet kann dir bis dahin eigentlich nix zustoßen.


  • Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Und schaut mal wer da unter der Stuttgarter Adresse wohnt:
    Es ist eine ältere Dame, die auf dem "so tollem" Googleview zu sehen ist, wie die grad nach Hause kommt. Dank des Tollen Googledienstes, können sich so Betrüger ein Bild machen, wer an der Adresse wohnt und darauf dann ein paar Domains registrieren (die Dame ist wahrscheinlich eh nicht im Internet aktiv).


    Zitat

    Original von audimania


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Jap..hab vorhin noch die Verbindung von meinem Handy zu der besagten Handynummer, die auf der Homepage von der Spedition angegeben war, gecheckt. Das Handy ist in Deutschland, aber Telefonate werden nach Rzeszów in Polen weitergeleitet, wo dann eben dieser Typ mit osteuropäischem Akzent den Mitarbeiter der Spedition miemt :-No
    Das beste war, dass ich den Mann speziell auf solche Betrugsversuche angesprochen habe, dass man da vorsichtig und so sein muss...hat mich gewundert, dass er mir nicht aufgelegt hat :-DD