Audi A4 B6 was meint ihr

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Soweit ich weiß, macht die Multitronik Problemme eher beim Diesel. Weil die mit dem hohen Drehmoment nicht so zurecht kommt.

    Bei den benzinern ist diese meines Wissens nach nicht so das Problemm.

    Also wenn diese sauber funktioniert, ist es ein astreines Getriebe. Nur man muss sich halt an das Schaltlose fahren gewöhnen. Ist schon seltsam beim ersten mal fahren wenn die Geschwindigkeit steigt, die Drehzahlaber konstant bei sagen wir mal 2000 Umdrehungen stehen bleibt :$

  • Probleme gibt es eigentlich nicht nur eben das problem das Motoren ohne "bums" da schnell die puste ausgeht.

    das gefühl das bei vollast der drehzahlmesser kurz vor rot wandert und dort auch bleibt bis V-max erreicht ist, ist echt gewöhnungs bedürftig.

    sonnst sind das gute Getriebe und würde gerne wissen wie sich mein V8 mit so einem Getriebe schlagen würde. bestimmt nicht schlecht :D

    vorallem wartungs frei aund langlebig.

    lg Leon S8


    Viktor arrr du warst schneller!!!! :H :-DD

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich den B6 weiterempfehlen kann. Meiner wird denmächst 10 und zur Zeit fällt er immer mehr auseinander (Rost, Kunstoffteile brechen eins nach dem anderen, Zentralverriegelung spinnt -> derzeit geht die Beifahrertür nicht auf und muß nun aufgebrochen werden,.... nur ein paar Beispiele)

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • also meine Freundin hat den B6 1,9Tdi fronti handschalter, ein tolles auto, nix kaput wenig verbrauch, den kann man empfehlen.

    Von der mulittronic egal welcher Motor finger weg. Entweder Quattro mit 6HP getriebe oder Schalter, Alles andere für die Tonne.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BJO805
    Hände weg von der Multitronic! Egal ob Diesel oder Benziner! :-No

    Junge, Junge...

    wusste gar nicht was das ist, aber das Netzt ist ja voll
    mit dem kranken Teil.... Vorsprung durch Technik... :-DD

    didi

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Multitronic hab ich selbst mal fahren müssen... in nem 2.5er TDI Auch A6. Das Getriebe wurde innerhalb von km 100.000-200.000 einmal ausgetauscht und danach noch 3x repariert. Danach wurde das Auto in Zahlung gegeben und was anderes gekauft, weil keiner das Getriebe vernünftig zum laufen grbacht hat...

    abgesehn davon fährt es sich total krank. Ist als ob du an nem Gummiseil hängst :(