D2 S8 aber richtig...

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo Enno,

    natürlich wissen wir alle das Preisangaben auf diesen einschlägigen Seiten
    VHB ist, es sei denn es ist vom Verkäufer anders angegeben.

    Vielleicht muss er auch garnicht verkaufen und setzt deshalb hoch an ...
    Alles Spekulation...


    Ich warte einfach mal ab was ich alles an Informationen über diesen S8 bekomme
    und werde mir dann ein Bild darüber machen was mir dieses Auto wert ist.
    Eben diesen Preis können wir dann gern hier noch einmal diskutieren.


    12k ohne LPG ist mir definitiv zu teuer.

    Gruß
    Tobias

  • Hey Weberli,

    der ABY schnurrt in einem S2 Coupé den nun meine Frau fährt.
    Je nachdem wie es in den nächsten Wochen mit dem S8 für mich
    vorran geht behält sie ihn oder nicht.

    Da sie sich momentan sehr für einen Focus RS interessiert weil der
    ja angeblich so toll ausschaut (Frauen -.-) wirst du der erste sein dem
    ich bescheid sage wenn das S2 Coupé zum Verkauf steht ;)

    Gruß

  • S2 Coupe iss schon ne coole Sache...
    Wenn ich nicht nen Kindersitz und Kinderwagen stets an Board hätte würde ich dir direkt meinen S8 anbieten.
    Aber das geht so nicht....

    So´n S6 Avant 20V Turbo wäre auch noch was. Gehört definitiv zu den Autos die ich immer mal haben wollte.

    Naja... mein 32V S8 iss ja auch nicht schlecht. Schnell und Sparsam :)

    07er A8 4.2 32V TDI @ 661.000KM

    07er Mercedes Benz E320CDI T

  • Okay Kindersitz + Coupé ist eine schlechte Mischung da gebe ich dir Recht.

    Aber wenn du Spaß an 20V Turbos hast kann ich dir die 80er Avant
    Turbos nur wärmstens empfehlen, egal ob S2 ABY oder RS2 ADU.
    Alternativ die 200er mit 3B 20V Turbos ;)

    Gruß
    Tobi

  • Moin !

    Kurzes Offtopic:

    Ich bin seit 1997 in der 20VTurbo Ecke und seit 1999 auch in der 10VTurboecke "unterwegs" !

    TOLL ist das Potential was gerade in den 20VT steckt ... Ich bin bis heute der Meinung das der 3b Motor ( der mit Verteilerzündung und 220 PS , verbaut im 200 20V, Urquattro 20V und Coupe S2 ) aus politischen Gründen NUR 220 PS hatte da der Audi 200 damit schon schneller war als das damalige Top-Modell Audi V8 ( damals nur als 3,6 mit 250 PS erhältlich )
    Nur dank Chip und geändertem MAP-Sensor sind die Motoren bei ca 275 PS und 400 MN was sie auch halten !
    Auch über 400 PS und 550 NM sind standfest realisierbar .... Das geht recht einfach! Man muss nur wissen wie ...

    NUR, kostet das RICHTIG Geld ( da versenkt man eben mal 10000 Euro im Motor ) und erfordert Weitere Umbauten, insbesondere der Bremsanlage, die war erst im späteren 100 S4 mit HP2 Bremse überhaupt zeitgemäß, das Getriebe mit 5 Gängen hält das nur wenn man ein wenig aufpasst, sämtliche Lager werden quasi zu Wartungsteilen die man eben dann und wann austauscht......

    Hinzu kommt das die Auto's halt inzwischen einfach alt sind was immer wieder zusätzliche Arbeiten erfordert welche durch die schon erwähnten eoE Teile teilweise erheblich erschwert wird!

    Wenn man heute noch nicht so einen Wagen auf dem Hof stehen hat gibt es dann zwei Möglichkeiten, Mondpreise für ein brauchbares Auto zahlen oder ein total runtergefahrenes Kackfass mit erheblichem Wartungs- und Reparaturstau kaufen !
    Einzig die 100 S4 / S6 C4 mit Automatik sind noch zu halbwegs kaufmännisch nachvollziehbaren Preisen zu haben, die sind allerdings dank der Motor-Software Drehmoment reduziert und haben keinen Overboost wie die geschalteten AAN Motoren !
    Beim AAN noch interessant ist das die ersten einen "kastrierten" Verteiler hatten! Da ist nur der Hallgeber drin aber kein Verteilerläufer usw da es ja ein Einzelzünder ist ! Ist ein eher seltener Motor den man auch nicht unbedingt haben muss ...

    OK, bach to topic ...

    Gruß
    Martin

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotor :$

  • Da kann ich Gasgeber nur zustimmen.

    Allein die Softwareleistungssteigerung + 300kpa Mapsensor
    von 230 auf 286ps hat mich bei mtm in Wettstetten satte 1100€ gekostet.

    Aber allein die Ersatzteilbeschaffung gestaltet sich schwierig,
    da kann ein gebrauchter Anlasser schnell mal 150€ kosten.
    Gute Druckschläuche sind so gut wie garnicht mehr zu bekommen,
    hier muss man meist selbst was basteln oder direkt sehr teure
    Umbaukits von Drittanbietern kaufen.

    Da viele Anbauteile der 3B, ABY und ADU Motoren die selben sind,
    sieht der Markt dementsprechend überall mau aus.

    Davon mal abgesehen machen die 20V Turbos aber richtig Spaß ;)


    Zum Thema S8:

    Ich werde morgen Mittag mal den Verkäufer Anrufen und mich ein
    informieren. Mich würde ja schon mal interessieren wie er diesen Preis von 12k rechtfertigt.

    Prinz4.2 hat sich bisher leider noch nicht zu Wort gemeldet.

    Gruß
    Tobias

  • Wer sein Auto für den Preis abstimmen lässt ist selber schuld. Für so Sachen hab ich eh meine Leute und ich selbst hab noch paar Datenstände auf'm Laptop.

    Anlasser ist ja jetzt nicht wirklich teuer und die Variante vom AAT und AEL passt ja auch ganz gut.
    Wegen der Folgekosten mache ich mir die wenigsten Sorgen.... Die Anschaffung ist eher das Problem.

    So Glücksfälle wie mein jetziger D2 kannst du da auch vergessen. Der hat im Top Zustand mit 149.000km schlanke 1500 mit Getriebeverlust gekostet

    07er A8 4.2 32V TDI @ 661.000KM

    07er Mercedes Benz E320CDI T

  • Nach zwei erfolgslosen Versuchen den Käufer zu kontaktieren
    kann ich euch bis heute leider keine weiteren Auskünfte geben.

    Einzig Prinz 4.2 hat sich zu Wort gemeldet, konnte mir bis jetzt allerdings auch nicht
    viel mehr berichten ausser das er den S8 kennt.

    Nunja, alles halb so wild da ich mir mal den S8 von MauriceHB angeschaut habe.
    Ja er ist nicht Schwarz ich weiß, trotzdem gefällt mir das was ich bisher gesehen habe sehr. :H
    Eine mögliche Übernahme schließe ich also nicht aus ;)

    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Gruß
    Tobi

  • Und eben diese guten Hände sind mir wichtiger als schwarzer Lack ;)

    Bei meinem ehemaligem S2 Coupe hatte ich leider weniger Glück.
    So durfte ich den Servicestau von ca. 3 Jahren nachholen daumenrunter

    Aber der von Maurice ... :H

  • Ich habe gestern mit Berni aus der Schweiz telefoniert um mich auch bei ihm mal
    ein wenig schlau zu machen was die Dicken S8 D2`s angeht.

    Ich hab schnell festgestellt das Berni sowohl Maurice, seinen S8 und auch Rajko kennt :D
    An dieser Stelle schöne Grüße an die ganze "Rasselbande"

    Morgen werde ich mit Maurice telefonieren, mal gucken was er sagt.

    Gruß
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Solu (10. Januar 2014 um 15:15)

  • Zitat

    Original von Solu
    Ich hab schnell festgestellt das Berni sowohl Maurice, seinen S8 und auch Rajko kennt :D

    Jaja, hier kennen sich viele persönlich ;)
    Es gibt immer wieder lokale Treffen und einmal im Jahr ein großes am Edersee....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Ich finde es echt erstaunlich was ich hier an Zusammenhalt
    erlebe. Ich war schon in vielen Foren unterwegs aber so familiär
    wie hier habe ich noch keines erlebt.

    Ich hoffe ich kann bald ein Teil von den A8lern sein ;)

    Gruß
    Tobi