Worauf achten A8 D2 4.2l bj.00

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Ja das wird wohl so laufen. Hol mir noch paar Infos zu dem Wagen.
    Von mir aus sind es 7,5std einfach bis zu dem Wagen :(
    Kenn das Angebot nur mit diesem Preis ;)

    die Suche war erfolgreich und der A8 ist nun mein.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty (3. Dezember 2014 um 10:13)

  • Da mir ja als Neuling noch die Berechtigung fehlt. Möchte mir ja mit dem D2 den ich kürzlich bekommen habe den neuerwerb von einem D2 ermöglichen. Dieser steht bei Mobile drin.
    Verkaufe den 3.7l quattro (Montblau) mit Getriebeöl Verlust. Wenn jemand Interesse hat bitte bei mir melden.
    Preis 800€

    Wenn dieser Beitrag nicht Ok ist bitte löschen will Ihn einfach nur in gute Hände geben und nicht in den Osten schicken:(

    die Suche war erfolgreich und der A8 ist nun mein.

  • nach Rensberg habe ich auch etwa 500km...

    ich war nur vor kurzem am Timmendorfer Strand übers Wochenende...und wollte ihn mir dann von dort aus anschauen fahren...aber die Dellen in der Tür...und der unglaubwürdige Preis bei der km Leistung gepaart mit den Dellen in der Tür haben mich dann doch dazu bewegt ihn nicht anzuschauen...

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul

  • naja ganz schöne gurke... seite kpl. platt vom koti bis zur hinteren tür, stoßstange hinten zerkratzt.. ausstattung ok, aber auch nich der brüller. zahnriemen ist altersmäßig mit sicherheit demnächst auch wieder dran...

    wenn man es realistsich betrachtet steckt man nur an teilen (karosserieteile gebraucht) mit lack locker nochmal 2,5k ohne arbeitszeit rein... dann ist der schon nicht mehr billig... plus die fahrt dahin... ich glaub für 6k+ würde ich nen 4e statt die feile kaufen... ;)

    oder eben nen besseren suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Peet (3. Dezember 2014 um 15:52)

  • Habe mit dem Verkäufer telefoniert. Er schickt mir noch Detail Fotos der äußerlichen beschädigungen.
    Habe heute die Ausstattungsliste bekommen von der Auslieferung.
    Liest sich soweit ganz gut.
    Was wären Extras auf die Ihr nicht mehr verzichten würdet oder gemerkt habt das sowas schon praktisch wäre.
    Dellen sind kein Problem da hab ich jemanden und auch fürs lackieren Zahl ich nicht die Welt. Mein letzten habe ich konkret für 950€ inkl. Lack machen lassen.
    Der Service wurde laut Audi nicht immer dort gemacht. Das is aber nicht schlimm finde ich.
    Bei 95' Zahnriemen gemacht und 2011 Batterie neu und 2014 neue Frontscheibe.
    Also sind die Bremsen und Querlenker dran oder?

    die Suche war erfolgreich und der A8 ist nun mein.

  • Ich würde unbedingt auf die Querlenker achten und ob die ganze Elektrik funktioniert. Sprich Bestuhlung und Sonderausstattungen, wenn möglich auch mal die Service History bei Audi abfragen ob das mit dem Kilometerstand hinhauen könnte grad bei solchen Autos wird da gerne rumgedreht hatte auch schon die erfahrung damit sowas ist einfach nur kacke dann dieser Fehler wird mir nicht mehr passieren :(Dann ein besonderes Auge würde ich auf das Getriebe schmeißen ob es Ruckelfrei und Korrekt Schaltet oder keine sonstige komischen Bemerkungen macht. Sollte es zu einen Kauf kommen unbedingt Getriebeöl und Luftmassenmesser wechseln das man auch lange was davon hat, Die Bremsen machen auch manchmal Probleme da sie meiner Meinung nach unterdimensioniert sind für unser Auto und somit bei Starker Beanspruchung sich gerne verziehen gibt dann so ein komisches Rubbeln beim bremsen
    Und halte unbedingt nach Unfallschäden aus der Verkäufer wird dir immer sagen ist kein Problem etwas ausbeulen und gut ist aber wir haben eine Alukarrose wird daher doch ein Problem da nicht viele mit sowas arbeiten und fachmännisch Instandsetzten können. Sonst fällt mir momentan auch nichts mehr ein viel Glück bei der Fahrzeugsuche :) und noch etwas verleib dich nicht zu schnell in ein Auto bei der Besichtigung kann manchmal böse enden

    Wer windet leise durch die Nacht ein 4.2 A8 :D

    4 Mal editiert, zuletzt von TJ2005 (4. Dezember 2014 um 15:35)

  • Hy TJ, die Sachen werden bei der Auftrags-Probefahrt /-Besichtigung beachtet. Nur LMM werden wir nich testen können, weil wir nicht die Leistung abrufen können hier in Berlin ;)

    Muss nur noch der gute Verkäufer mal seine Termintreue erhöhen ...

    Gruß, flixe

    A8L D2 4.2 '02 | Irischgrün | 220.000km 310.000km | KME Selbstumrüstung: 659485_5.png
    verkauft:
    A8 D2 2.8 '99 | Melange | 165.000km 220.000km | mit ICOM

  • Ja das mit den KM ist schon ne Sache. In Berlin ist die History 2007 zu Ende mit 127' jetziger stand 210' das schaut ganz real aus.
    Bei Hamburg wurde 2007 mit 95' zum Zahnriemen Wechsel eine Audi Werkstatt aufgesucht und dann erst wieder 2014 für einen Windschutzscheiben Wechsel nun sind es 125'KM


    Wo steht eigentlich die eingeschlagene Motor Seriennummer,ist die so ohne weiteres sichtbar?

    die Suche war erfolgreich und der A8 ist nun mein.

  • Zitat

    Original von Peet
    naja ganz schöne gurke... seite kpl. platt vom koti bis zur hinteren tür, stoßstange hinten zerkratzt..

    sagt in meinen Augen schon alles über den Verkäufer aus...sowas sollte man nicht im Verkaufstext vergessen in meinen Augen...wer weiß was da noch alles defekte ist...Vorderachse, Bremssättel, Getriebe, Fahrwerk, Zahnriehmen, Stellmotoren der Sitze..etc...ein sprichwörtliches Fass ohne Boden...

    nur gut das ich mir meinen Kurzurlaub mit der Gurke nicht versaut hab :-DD

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul

  • Habe mir heute auf Bitten von "Shorty" den A8 in Berlin angesehen. Ein Bekannter von ihm war auch mit und hatte VCDS dabei.

    Im Vorfeld hätte ich fast skeptisch sein müssen, für letzte Woche hatten wir einen Besichtigungstermin vereinbart, der auf Nachfragen 2 Stunden vor dem Termin nicht stattfinden konnte. Heute mussten wir dann beim termin nur etwa 25 Minuten warten, bis der Verkäufer mit dem A8 an kam.
    Den A8 nutzt er gerade mit roter Nummer als Tansportfahrzeug scheint es, er hatte im Auto Reifen von einem Tahoe, natürlich ohen irgendwelche Decken oder Tüten zum Schutz. Auf Nachfrage, was zum Auto zu sagen sei, meinte er denn auch "Das ist ein Audi A8 für nicht mal 4000€." Mehr Auskunft gab es eigentlich nicht, weder wusste er irgendwas noch schien er überhaupt an einem Gespräch interessiert.

    Zum Auto:
    außen:
    - Stoßfänger irgendwie schräg, war zum Lackieren evtl. abgenommen und diletantisch wieder angebaut worden?
    - Radhausschalen vorne sowie Unterbodenverkleidung nicht besonders fest, jeweils ca. nur die Hälfte der eigentlich vorgesehenen Befestigungen waren dran
    - Scheibenrahmen rostet
    - hintere Tür Fahrerseite muss demontiert gewesen sein, diletantisch angebaut (Zierleisten, Tülle für Kabeldurchführung), rostende Schraubenköpfe -> in der Tür war laut Auskunft ne Beule, außerdem wurde die wohl lackiert
    - Motorverkleidung war offensichtlich notdürftig geputzt worden, glänzte wie Butter. Aber wenn man das macht dann doch bitte überall und nicht nur da wo man total problemlos dran kommt, so viel Mühe muss sein!
    - Das Auto war wohl mal eben schnell poliert worden, in den Fugen war noch Politur.

    innen:
    - ziemlich verwohnt und schmuddelig, Leder insbesondere hinten hart / spröde
    - Knopf für Heckklappenöffner defekt
    - Schiebedach defekt
    - Radiocode fehlt - Radio / Navi geht dar nicht, Radio auf Niederländisch eingestellt
    - Lenkrad ziemlich abgegriffen, aber im Rahmen bei rund 200 tsd km (ebenso Verkleidung B-Säule, km sollten also passen)
    - elektrische Antriebe der Kopfstützen drehen beide leer
    - Kofferraum voll von Tierhaaren
    - Beleuchtung hinten defekt - werden wohl kalte Lötstellen sein
    - Beleuchtung vorn Beifahrerseite defekt (die im Rückspiegel)

    Technik:
    - Keilrippenriemen ausgefetzt
    - nach Motorstart (Warmstart!) etwa 10 Sekunden ziemlich dolles Klappern, wurde dann besser
    - Saugrohrverstellung zog gut an
    - Mit der Kopflampe war nicht auszumachen, ob da Wasser oder Öl oder sonstewas unten auf der Motorraumabdeckung lag, wir mussten ja in der Tiefgarage ausgerechnet in der dunkelsten Ecke stehen.
    - Bremsscheiben vorne 2,5mm Grat (außen)

    Fehlerspeicher:
    - ne ganze Menge, laut dem Bekannten von Shorty aber wohl darauf zurückzuführen, dass die Batterie mal abgeklemmt war (Innenraumüberwachung usw.), nach Löschen des Fehlerspeichers und der halben Probefahrt war das meißte weg - der Tempomat z.B. war noch / wieder drin, irgendwann brach die Kommunikation VCDS-Auto ab

    Probefahrt:
    - Lenkung irgendwie teigig
    - Einparkhilfe geht nicht (stand auch was im FS)
    - Tempomat hatte Aussetzer
    - scheinbar klappern die nicht ganz festen Radhausschalen / Motorabdeckung, kann auch was anderes sein
    - leichtes Schlagen beim Runterschalten (im Vergleich zu meinem 4.2er, es ging aber kein deutlicher Ruck durchs Auto, wirklich nur leicht!)
    - Scheibenwaschanlage geht nur Beifahrerseite

    Bei der Probefahrt habe ich die Scheibenwaschanlage betätigt. Der Verkäufer sah sich dadurch gezwungen mal von seinem Handy, mit dem er unentwegt beschäftigt gewesen war, aufzusehen und anzumerken, dass dies absolut unnötig gewesen sei. 1., weil nun die Scheibe eingesaut sei und 2., weil man den Kauf eines Autos für diesen Preis nicht am Funktionieren der Scheibenwaschanlage abhängig mache. Damit war eigentlich alles gesagt. Mit den Worten "Schade um die Zeit." gab ich ihm kurz danach die Schlüssel wieder, er entgegnete "Ja, um meine Zeit." und die Sache war gelaufen. Der Typ lebt scheinbar vom Handel mit Autos. Ich frage mich, wie er das macht, aber ich vermute stark Papi hilft ihm mit ausreichend Finanzspritzen, so verschnöselt wie der rüber kam.

    Wenn man Spaß am Basteln, keine Angst vor Überraschungen und die Zeit sowie evtl. das nötige Geld für Reparaturen hat oder einem einfach alles egal ist, dann kann man den für rund 2.000€ kaufen (ich glaube aber nicht, dass der Verkäufer ihn dafür abgibt), aber auf Dauer glücklich wird man mit dem Auto sicherlich nicht. Der Anblick von unten würde mich noch interessieren, war leider nicht möglich.

    Tja, eine Erfahrung reicher.

    Shorty: viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    Gruß, flixe

    A8L D2 4.2 '02 | Irischgrün | 220.000km 310.000km | KME Selbstumrüstung: 659485_5.png
    verkauft:
    A8 D2 2.8 '99 | Melange | 165.000km 220.000km | mit ICOM