Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hi Leute

    ich würde mir gerne einen Audi S8 V10 EZ: 8/2007 oder EZ: 10/2006 kaufen.
    Ich habe nicht sehr viel Ahnung von diesem Auto da ich bisher nur BMW gefahren bin.
    Könntet ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss bei diesen 2 Autos?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MFG Carsten :)

  • Würde ich gar nicht kaufen, wäre mir die Gefahr für nen Motorschaden zu groß.

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

  • So mal jetzt ohne Spaß.

    Du solltest auf den Motor achten der geht gerne kaputt:

    Kolbenkipper
    Saugrohr bricht gerne mal was ab und dann wandern die Teile durch den Motor
    Drosselklappe geht auch gerne mal kaputt

    Ansonsten sind die Autos unauffällig, bis auf Teile die sonst auch gerne defekt gehen: Türschlösser, aut. Heckklappe, aut. Cruise Control Heizplatte, usw.

    Tipp von mir kauf vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie.

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastel (21. April 2015 um 07:28)

  • Hallo,

    die Diskussion mit den Motorschäden gibt's hier schon, einfach mal die Suche benutzen. Bei den 5.2 der ersten Generation gab es häufiger kollaterale Motorschäden (Kolbenkipper).

    Dazu gibt's eigentlich nur anzumerken, wenn er mal 100Tkm überlebt hat wird er wohl halten :$

    Der V10 ist eben ein "Exote" und das ist bei auftretenden Problemen eben das Problem.

    Ansonsten tolles Auto, Scotty hat mich überzeug. :$ fuck

    Grüße

    Jürgen

  • Das mag auf die Kolbenkipper vielleicht richtig sein! Das Saugrohr sollte man aber nicht außer Acht lassen. Das macht auch schön Schaden wenn es zerbröselt.

    Und was man noch wissen sollte ob der Motor mit Longlife oder Festintervall gefahren wurde. Die Motoren mögen das Longlife nicht so gerne :)

    Gefahr bei Longlife höher für Motorschäden :(

    Schönwetterfahrzeug: Audi S8 FL 6 Gang Schalter Quattro GMBH Individual
    Schönwetterfahrzeug: Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition
    Alltagsfahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI S-Line
    Sonstiger Fuhrpark:
    Audi RS6 4F Avant
    Audi S6 4F Avant

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,
    als allererstes muss der Fahrspaß im Vordergrund stehen :H, und dann etwas Kleingeld für die Service/Reparatur Kosten die individuell anfallen!
    Wenn das erfüllt ist :D, lass dich nicht von "Motorschäden" vom Weg abbringen ;).
    Ich persönlich kenne zwei, einmal verursacht durch die Ansaugbrücke, und einmal durch einen Kolbenkipper wie Bastel schon geschrieben hat :H!
    Was auch gerne mal beim V10 verschleißt, sind auch die vorderen Antriebswellen.
    Ansonsten ist der der V10 genauso verschleiß empfindlich, oder auch unempfindlich wie alle anderen 4E!

    Um mal ein ehrliches Beispiel zu nennen!
    Wozu brauch Ich mit 32Jahren mit Frau und 2 Kindern z.b einen S8 V10?
    Eigentlich garnicht um die Wahrheit zusagen!
    Ein schöner A6 4F Avant mit sparsamen Motor, davon hätte ich ehrlich gesagt mehr auch im Portmonee :x.
    Brauche auch keinen V10 um auf dicke Hose zu machen, zumal der mehr herumsteht als alles andere, weil ich auch nicht immer Zeit habe zu fahren!

    Warum ich mir aber einen S8 V10 geholt habe, wegen der Leistung?Nein!
    Die befindet sich leider nur im Mittelfeld um ehrlich zu sein whot!
    Ganz einfach weil ich S8 Geil bin, und mir das einfach gönnen will, ich arbeite von Montag bis Sonntag durch wenn es sein muss, und auch vor Sonn- und Feiertagen mache ich kein Halt!
    Gönnt es euch wenn es im Rahmen liegt, das Leben ist zu kurz :H.
    Mein Gott und wenn mal was kaputt geht ist es halt so, gibt bedeutend schlimmeres im Leben als ein kaputtes Auto oder ;).....

  • ein wahres Wort Scotty..

    beim nächsten Fahrzeug werde ich definitiv weniger Kompromisse eingehen :) solang' man sich's leisten/erlauben kann: Attacke!

    aber den Tipp mit Garantie und noch wichtiger: GEWÄHRLEISTUNG (Anzeigen in denen steht "im Kundenauftrag" direkt ignorieren)

    viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche!

    Möge die Macht mit Euch sein!

  • hm.. MIR persönlich würde das braune Holz in einem S8 zwar nicht gefallen.. aber naja :D

    mal abgesehen davon, dass der von "ABSOLUT VOLL VOLL" noch weit entfernt ist, ist er ja ganz nett augestattet. Kannste Dir ja u.a. auch auf my.audi.com anschauen wenn Du die FIN eingibst, der der Händler freundlicherweise auf einem der Fotos ersichtlich gemacht hat: WAUZZZ4EX7N022721 (mit der kann man sich ja auch mit etwas Glück/Connections mal die Daten bei Audi angucken ^^). hier wird zwar das ersichtliche Lederpaket 3 nicht angezeigt, aber scheint ja drin zu sein :D

    was mich stutzig macht weil ich's nicht ganz erkenne: war er das letzte mal am 4.4.2010 oder 2014 in der Inspektion?

    Möge die Macht mit Euch sein!

  • Beim Autokauf muß man auf das Herz (oder Bauch) hören, denn der Verstand sagt NEIN. Ein Auto ist nichts anders als eine Spardose ohne Boden. :x

    Der S8 ist ein Auto das Komfort mit Sportlichkeit in einer besonderen Art verbindet und genau deshalb gefällt er mir einfach.

    Kaputt gehen kann immer was, niemand wünscht es sich und doch kann keiner in die Zukunft eines Wagens blicken.

    Nichts überstürzen, schau dir paar Modelle auf dem Markt vor Ort an und mach dir ein Bild davon. So kannst du einen ersten Eindruck gewinnen und vergleichen was so angeboten wird.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -