Hi Leute,
da ich ein Angebot für einen Firmenwagen der Kleinwagenklasse inkl. Tankkarte und Privatfahrten habe (Polo oder ähnliches), spiele ich gerade mit dem Gedanken, meinen treuen Allrad-Büffel abzugeben. Trotz Ingenieur-Gehalt bleiben nach allen Abzügen "nur" ca 50% übrig und davon dann den S8 zu bezahlen, damit er rumsteht und nur am WE gefahren wird, ist auch nicht unbedingt sinnvoll.
Wie würdet ihr reagieren? Verkaufen oder behalten? Garage ist für mich leider nicht drin, da meine Freundin diese nutzt.
Folgende Problematik:
- ABS/ESP ohne Funktion (G201 defekt - Geber+Kabel bereits ersetzt und trotzdem nichts verbessert)
- Plastik-Röhrchen undicht (bei Zahnriemenwechsel "vergessen", leichter Kühlwasserverlust)
- Rückwärtsgang-Problem (bei kalten Temperaturen braucht er ein wenig aber fährt trotzdem immer rückwärts)
- Bremsscheiben und -klötze sollten ersetzt werden
- Xenon fahrerseitig zündet erst auf den 2.-3. Versuch
- diverse Steinschläge und Lackabplatzer
Kilometerstand ist aktuell ca. 213.000, TÜV bis 09/2016, Zahnriemen + WaPu/Thermostat + Keilriemen +Rollen wurden vor nicht mal 3000km getauscht, jährlicher Ölwechsel Castrol 5W30 (zuletzt im Frühjahr), Getriebe wurde neu abgedichtet, gespült und neu befüllt
Lederpaket 1 in Soul ohne Risse aber normale Gebrauchsspuren, Doppel-DIN-Navi von Pioneer (AVIC 950BT) seit 1,5 Jahren, Solarschiebedach, Seitenscheiben und Heckscheibe mit Rollo - also nicht getönt, FK-Gewindefahrwerk, 8x18" S8-Felgen mit 245/40 Hancook Winterreifen aus 2012 und optional 9-Speichen-Schmiederäder 9x20" mit 255/35 (VA Nexen, HA Conti). Distanzscheiben sind ebenfalls dabei (Winter: VA 25mm/Seite, HA 35mm/Seite, Sommer: VA 15mm/Seite, HA 25mm/Seite).
Welcher Preis wäre als VHB angemessen? Vergleichbare S8 sind ab 4000.- inseriert, allerdings ohne ähnliche Mängel
Ein Verkauf ist nur als Bastelfahrzeug und/oder Teileträger möglich, oder?
Danke schonmal für jede Antwort