A8 Fragen über Fragen

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,
    wie ich fälschlicherweise in meinem Profil geschrieben habe, habe ich noch KEINEN A8!
    Leider kann man sich ohne diese Angaben nicht registrieren.....

    Zum Thema:
    Vorab, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich einen passenden Thread gefunden.

    Ich suche einen A8 4,2 Quattro Facelift mit 310PS!
    Was gibt es zu dem Wagen POSITIV, wie aber auch NEGATIV (falls es das gibt) zu berichten?
    Sind Kilometerzählerstände von 200tkm+ ein Problem?
    Wie gesagt, ich kenne mich bei dem A8 wirklich garnicht aus!

    Was ist denn das?
    Ich meine den kleinen Schalter im roten Kreis.......

    Um die Sache konkreter zu machen, ich möchte mir morgen folgenden A8 anschauen!
    Er steht bei Mobile.de drin, kostet 6980€ und ist grün. Hat laut Anbieter wirklich VOLLAUSSTATTUNG (ich bin zwar der Meinung NEIN, weil mir die S8-Sitze halt besser gefallen) und ist in einem TOPZUSTAND (Was soll er auch anderes sagen??!!)
    Ich poste den Link hier nicht, da ich nicht weiss ob das erlaubt ist.
    Mit den o.g. Angaben sollte er aber recht flott zu finden sein :)

  • die wichtigsten schwachstellen sind die vorderachse und das automatikgetriebe.alles andere ist eigentlich recht problemlos

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Also die Km Leistung ist denke ich kein Problem, er scheint ja scheckheftgepflegt zu sein. Der Preis scheint soweit ok zu sein, ich denke in der momentanen Marktsituation hast Du aber noch etwas Verhandlungsspielraum. Ich würde auf jeden Fal bei der Probefahrt genau auf die Schaltvorgänge achten (warm und kalt) ob etwas ruckt, oder er irgendwie auffällig schaltet und wenn Du den kaufen solltest als erstes einen Getriebeölwechsel bei ZF in Holzwickede machen lassen, wenn dieses noch nicht geschehen ist, kost um die 400 Euro, aber dann hast Du Ruhe. Wegen der Vorderachse solltest Du auf Poltergeräusche beim Überfahren von Unebenheiten achten, oder am besten auf eine Bühne nehmen und alles prüfen, wenn die Gelegenheit besteht. Ansonsten sollten die ganzen elektrischen Helfer funktionieren.

    Ich hab meinen bei 250.000 scheckheftgepflegten Km gekauft und hatte noch keine Probleme. Vorteilhaft ist bei solch einem Auto, wenn man einiges selbst schrauben kann, denn die Werkstattkosten sind enorm... Auf jeden Fall bringt der Wagen eine Menge Spaß und man will eigentlich gar nicht mehr raus ;)

    -----
    Gruß Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle (10. Dezember 2009 um 16:34)

  • Wenn das wirklich ein Regierungsfahrzeug war, dann ist der mit Sicherheit gewartet ohne Ende. Denen sind Kosten ja egal! Und getreten wurde der Wagen dann wohl auch nicht. Da ne schöne Gasanlage rein...! Aber grün und keine Sportsitze wäre mir ein Kompromiss zu viel. hmmm1

  • Der Autowagen macht einen ganz guten Eindruck! :H
    Wenn du das machst was Wolle schon geschrieben hat dann bist du auf jeden fall auf der sichren Seite. Die Ausstattung scheint schon ziemlich komplett zu sein! Fax, Zwei einzelne Sitze hinten und den ganzen anderen schnick schnack :D

    In einem kurzen A8 Einzelsitze hinten zu haben ist schon möchte ich mal sagen echt selten!!! :H Das haben ja eigentlich meist nur die lang Versionen. Denk aber daran das das Auto dann auch nur auf vier Personen zugeklassen ist! :(

    Wenn das wirklich ein Regierungswagen war, dann hat er kein Serviceheft! Du musst also unbedingt in den Fhz. Brief schauen ob da ein Ministerium drin steht und das der Wagen aus erster Hand ist!!!!

    Ich würde den Preis 6000,- EUR aufrufen, dann könnt ihr Euch bei unter 6500,- EUR treffen ;)

  • Die Felgen sind nicht original, aus 1. Hand kommt der bestimmt nicht.

    Und absolute Vollausstattung ist auch anders, fällt schon beim fehlenden BiXenon auf. Dazu erweitertes Leder, Alcantara etc.
    Vorsicht mit solchen Aussage, mehr geht immer! :$

    Nichtsdestotrotz ein feiner Wagen und mal mit ohne Wurzelholz. :yes

    Und der Preis ist m.E. auch OK wenn der technisch fit ist.

    @Corleone: Regierungswagen NICHT getreten? Na, da würd ich mal nicht von ausgehen.

    Edit: täusch ich mich oder hat der vorne FL2 Lufteinlässe aber keine FL2 Automatik? :x

    Stoßstange schonmal neu? Unfall? :o

  • Danke Danke für die vielen netten Antworten!

    Zuerst einmal, JA, das ist der Wagen!

    Das mit dem Automatikgetriebe, kann ich auch hier vor Ort bei der ZF-Getriebe Saarbrücken machen lassen........ dort kenne ich einen Abteilungsleiter :yes

    Das mit dem Diplomatenfahrzeug und den Felgen, war mir auch etwas seltsam vorgekommen. Ich werde auf jedenfall morgen früh um 9:30 Uhr den Wagen mal RAN-NEHMEN :H

    Zu dem eingefügten Bild........ was ist denn das???

    Warum meint ihr daß der Wagen nen Frontschaden gehabt haben könnte?

    Mit welchen Fahrleistungen kann ich rechnen? Bin da halt ab bisserl verwöhnt....
    NEE, nicht vom Competition :-DD

    LG Harry
    PS: Falls Leute von euch bei wer-kennt-wen unterwegs sind, dort sind 4 Bilder vom Competition zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 80s2 (10. Dezember 2009 um 18:50)

  • Zitat

    Original von 80s2
    Zu dem eingefügten Bild........ was ist denn das???

    Warum meint ihr daß der Wagen nen Frontschaden gehabt haben könnte?

    Bild: Das hat mit der Einzelsitzanlage hinten zu tun und im speziellen (wenn ich nicht falsch liege!) damit, dass man von hinten den Vordersitz vorbewegen kann.

    Frontschaden: Auf dem Foto sieht es so aus als ob der vorne in der Stoßstange einteilige (große) Lüftungsgitter hat.
    Die wurden (soweit ich weiß) ab FL2, also Modelljahr 2002 verbaut; dann gabs dazu aber auch noch die Automatik mit der S-Stellung statt 4-3-2.

    Das MUSS KEIN Schaden gewesen sein, Audi hat auch nicht immer Schlagartig alles gleichzeitig geändert sondern 'in die Serie einfließen' lassen wie es so schön heißt.

    Anschaun und Fragen hilft da bestimmt weiter. :H

  • nee einteilige gitter gabs bei 2001 schon, auch noch mit dem "normalen" 432automaten...

    die taste ist nicht zum verstellen des vorderen sitzes, die sieht anders aus (ähnlich wie ein FH-schalter).

    @80s2

    berichte mal von den tasten, sind ja rechts und links, würd mich mal interessieren. danke

  • îch gluab der nico hat diese tasten auch in seinem w12 drin, fragt den mal, bin der meinung das ich das in bispingen gesehen hatte, kann mich aber auch täuschen..

  • Mal etwas anderes:
    Hat von euch allen jemand ne Alternative zu dem von mir gezeigten A8??
    Es soll einer mit Facelift sein, einer guten Ausstattung, gepflegt..... es muss KEIN Scheckheft sein (Für meine Limo habe ich auch KEIN Scheckheft), bis max. 7000€!
    Es soll halt ein Winterauto sein......... später dann ein Ganzjahreswagen :H

    Wie sieht es denn mit den Fahrleistungen aus?

    • Offizieller Beitrag

    Von den Fahrleistungen her darfst du den A8 nicht mit dem S2 vergleichen,trotz den gewaltigen 300PS.Wenn du eine Fahrmachine willst würde ich für einen S8 Handschalter
    dir raten,wahlweise auch mit autom.,denn da passt wegen dem Fahrwerk alles

    Für 7000 ist es sehr schwer einen guten 4.2er mit wenig km und Ausstattung zu finden.Der Markt ist da momentan leer gefegt.

  • Was ist denn mit diesem:

    A8-4.2

    Hat zwar keine Fotos, aber eine Email wäre es allemal wert, vielleicht kann er ja welche schicken, oder Du schaust ihn mal an.

    Der hier klingt auch ganz nett und hat gleich ein neues Getriebe...

    A8-4.2 - die zweite

    Man muss die Autos natürlich erst mal aus der Nähe sehen und probefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir doch mal denn VFL S8 hier an aus Gifhorn, ist zwar ein VFL aber vielleicht gefehlt er dir Trotzdem :$.
    Und er ist gleich bei dir ums Eck ;)....
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgjeiq3el4yn

  • Infinity: Das ist klar, man kann ihn auch NICHT mit dem 535D (ist gechippt) vergleichen. Darum geht es auch nicht...... die Hautpsache QUATTRO :H :H

    scotty s8: Gifhorn sind von mir aus.... 548km.... ein Weg. Also nicht wirklich um die Ecke :-No

    So, zurück zum geposteten A8!
    Ich rufe heute morgen um 8:00 Uhr, nachdem ich meinen Sohn die Schule gebracht habe, beim Händler an. Er sagt: Ja, der Wagen ist da und 100% im sehr guten Zustand UND unfallfrei!
    OKAY, ich mir bei SIXT nen Mietwagen fürs Weekend organisiert (S350L... garnicht übel!!) und dann schnell zum Händler!
    Ich komme um 12:10 Uhr auf den Platz........hmm, KEIN A8!
    Als ich ausgestiegen bin kommt mir ein Herr mit Anzug entgegen und begrüsst mich mit den Worten...... geiles Auto :x :+))
    Danke, ist nur ein Mietwagen....... ich interessiere mich für den grünen A8.
    Er, hmmm....... der war heute morgen noch da........ ich sage zu ihm: GEIL, glauben sie ich fahre aus Spass 207km/Strecke, ich habe angerufen!
    Er: Kommen Sie mal mit zum Chef.
    Okay, ich hinter dem Schussel hergetappt, zum BOSS (HOSS :x)
    Ich sage: Wo ist denn der A8 für den ich heute morgen angerufen habe und einen Termin für 12 Uhr gemacht habe??
    Der HOSS: Ich dachte sie kommen nicht mehr und habe ihn zum Wagenufbereiter gebracht....
    Hmm, sage ich, kein Problem, fahren wir mal dahin.
    ER: Der macht das nebenher, ist momentan nicht da, er arbeitet!
    Ich sage zu ihm: Bin ich hier bei versteckter Kamera, oder wollen Sie mich nur so ganz normal verarschen???
    Er: Nee, nix verarschen, was soll ich machen??
    Ich zu ihm: Mir 200€ geben für die ganze UNNÖTIGE Fahrerei!!!
    Er lachte und sagte: Sie machen Witze!
    Ich sagte zu ihm: Sehe ich aus, als würde ich WITZE machen?????
    Dann sagte er: Wenn DU dich so anstellst, bekommst du ihn garnicht!!
    Ich zu ihm: DANN STECK IHN DIR IN DEINEN F E T T E N ARSCH!!
    Bin zur Tür raus, in die S-Klasse und dann vom HOF!!

    Es müsste im Internet ein Portal geben, wo man andere Käufer vor solchen ARSCHTORTEN warnt!!!

    D.h. der A8 ist für mich gestorben!!!


    MENSCH HABE ICH EINEN HALS!!!


    Gruss Harry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry,

    das mit dem Händler ist kein Einzelfall.So sind leider viele Händler drauf.Viele unsere
    Mitglieder die ein Auto suchten hatten fast die selben Erlebnisse.Ist in den Werkstätten
    auch nicht anders.Dort bist du nur noch ein kleines Lichtlein den man für dumm
    verkaufen kann.Es gibt auch noch einige Mitglieder hier die ihr Fahrzeug verkaufen
    wie der von Duncan

    Verkaufe A8 4,2 traumhafter Zustand

    hier weist du was du kaufst ;) .

    Glaub die anderen stehen im Biete-Bereich

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    tja das ist dumm gelaufen.
    Ist mir auch schon ein paar mal passiert.
    Ich habe eigentlich immer versucht mehrere Besichtigungstermine an einem Tag durchzumachen (Rundreise).
    Wenn dann ein Arschloch dabei ist, ärgert man sich wenigstens nicht das die komplette Tour fürn Arsch war.
    Ich habe alle Zeit der Welt gehabt um meinen 8er zu finden, hat dann auch ein 3/4 Jahr gedauert.

    Dann mach Dir wenigstens noch die Mühe und beanstande das Inserat bei Mobile.
    Ich weiß nicht obs wirklich hilft, aber schaden kanns ja mal nicht.