Beiträge von Stefan .

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    Telefon bzw. Telefonvorbereitung dürfte der aber haben. Ansonsten macht die Antenne am Seitenteil keinen Sinn.

    M.W.n. gab es beim Facelift fürs Radio nurmehr Scheibenantennen, die Antenne auf dem Seitenteil ist ausschließlich fürs Telefon und ggf. Standheizung.
    Die hat der ja auch, ab Werk, aber diese Antenne nur dafür....?

    Müsste man sich dann wirklich genauer ansehen.

    Die Audi-Diesel dieser Zeit leben nicht länger als die Benziner.

    Sowohl die 2.5 als auch der 3.3 sind i.d.R. nach spätestens 150.000km Matsch.

    Die Benziner haben da erheblich weniger Probleme.
    Oder garkeine mit: Einspritzpumpen, Nockenwellen, Turbolader(n), Einspritzdüsen, LMM etc...

    Der 2.5 AKN/AKE mit 180PS ist zwar grad mit der lahmen Automatik ne Wanderdüne, aber noch mit die haltbarere und im Defektfall relativ günstig zu reparierende Maschine.

    Der vorherige AFB (150PS) und der spätere AKN (224PS) sind da eher, jeder auf seine Weise, eine Katastrophe.

    Dennoch finde ich den Preis des TE deutlich überzogen.

    Moin,

    zu deinen Fragen:

    Das Klimabedienteil hinten ist nicht Serie sondern kostet Aufpreis den nicht jeder bereit war zu zahlen.

    Motor: der 3.0TDi ist Anfangs ohne DPF ausgeliefert worden, er wurde erst im Laufe der Serie verbaut; die Modelle mit Single Frame sollten den alle haben.
    Es gibt (wie beim D2 auch) 2 Facelifts, zuerst kam der Single Frame, später dann die neuen Rückleucten, so kann man sie am einfachsten auseinander halten.

    Motortechnisch ist der soweit unspektakulär, dennoch gibt es ein paar Schwachpunkte.
    Die Einspritzdüsen sind nach ca. 150.000km meist verschlissen, deren Zustand kann man via VCDS auslesen. Kostenpunkt sind für alle Düsen fast 2000,- Euro

    Die Drosselklappe geht gerne kaputt, ein konstruktionsbedingter Fehler, Plastikzahnräder wurden verbaut und verlieren gerne mal Zähne. Eine defekte oder schon geschädigte Klappe kann man per VCDS manchmal erkennen.

    Kettenspanner und Steuerketten; hier gilt ein Augenmerk drauf zu werfen.
    - rasselt es unmittelbar nach Kaltstart im Motorraum für 1-3sec?
    -> Kettenspanner defekt.
    Sollte per VCDS auslesbar sein, dass die Nockenwellenverstellung einen Fehler einträgt, dann sind die Ketten schon zu lang geworden und müssen getauscht werden.

    Fürs Getriebe gilt eigentlich das gleiche wie für den D2: Service bei 120.000km und sonst hoffen dass nix passiert; WESENTLICH stabiler sind die auch nicht...

    Beim D2 ist nix wo gespeichert, beim 4E ist der Kilometerstand spätestens noch in diversen Steuergeräten hinterlegt, die gerade einen Fehler haben.
    Allerdings bekommen die die Info auch aussm Tacho und wenn der verdreht ist bringt das nix.

    Ich hörte mal davon, dass bei den neueren Modellen der Lichtschalter das ein oder andere Datum weiß...


    Aber beim D2 wird das alles nix. Außer über die Historie beim :D (und das wäre Zufall) ist da nix sicher zu bestimmen.

    Der hat so EINIGES nicht erwähnt, angeblich sollte der auch sofort nach Timbuktu oder Hintertupfistan verschifft werden; der versucht jetzt halt sein Glück den in D loszuwerden.

    Achja, da steht nicht bei, dass die Haube nicht aufgeht...

    @Stefan: das sind die Originalen Räder mit Winterreifen. Abgefahren.

    Ich hätte da noch eine gebrauchte, fast nicht benutzte, jetzt 2-teilige Drehmomentstütze vorne zu verkaufen. :H

    2-Teilig hat den Vorteil, dass man die obere Stütze für den Einbau nicht losmachen braucht.
    2-Teilig bedeutet auch, dass das Teil kaputt ist (...und nebenbei bemerkt beim TÜV als großer Mangel beanstandet wird...)
    2-Teilig ist das Ding aber mindestens das Doppelte Wert wie Original und Neu.

    Ich hätte gerne 35,- plus Versand dafür. :x

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    Gottnäää, manche Sachen... Man muss nur nen guten text hinschreiben, schon läuft der Laden. daumenrunter

    DIDI: Deine Scheibe ist deshalb nicht getauscht, weil das deine 'Kommunikationsscheibe' ist. Sprich: jeder will von dir wissen, warum die (immer noch!) kaputt ist.
    Und somit hast du immer was zu erzählen.... :-p