Einige Fragen zum A8 4.2

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,
    ich habe hier diesen A8 bei mobile gefunden:

    A8 4.2

    Was meint ihr dazu?
    Ich habe vor ca. zwei Jahren einen A6 4.2 gefahren, den konnte ich im Schnitt mit 11.5 -12.5 l auf 100km fahren. Müsste beim A8 doch eigentlich im gleichen Bereich liegen, oder?

    Ansonsten habe ich diesen hier in Augenschein genommen(ist aber ein W12 - weiss nicht o der nicht ne Nummer zu heftig ist?!)
    A8 W12

    oder diesen hier - auch ein 4.2er als Langversion. Der steht schon !!!!seit 2004!!! bei diesem Händler. Ich weiss aber nicht warum der nun schon sooo lange dort rum steht.
    A8 4.2L

    Was meint ihr zu den ausgewählten Fahrzeugen - irgendetwas dabei oder alles nichts?? Vielleicht ist vor allem bei dem letzten viel Spielraum drin, da der Händler den nunmal endlich vom Hof haben möchte.

  • Der Erste ist minimum 4000 € zu teuer.
    Der Zweite ist schon nicht übel. :D
    Der Dritte geht vom Preis gar nicht, 2000 € drauf und Du bekommst einen 4E.

    Vorrausgesetzt die Autos sind technisch und optisch ok. :+))

  • Mit dem Verbrauch kommst Du auch beim A8 hin wenn Du ganz normal fährst.

    Die Preise für die angebotenen Autos sind viel zu hoch, da bekommst Du wirklich einen 4e für. Da würd ich entweder wirklich einen neueren kaufen, oder noch ein wenig weiter suchen.

  • Ok, danke erstmal für die Antworten!
    Habs auch noch nicht soo eilig mit ne neuen, schaue aber schon mal rum und falls sich was ergibt wird meine jetzige Familienkutsche weg gegeben.

    Von den dreien finde ich den W12 auch am besten, aber meine bessere Hälfte hat schon mit nem 4.2er ihre "Probleme".
    Als ich dann mit dem W12 angekommen bin..... motz :$

    Ein 4E wäre natürlich richtig super, aber ich weiss nicht genau wegen der KM leistung in der preisklasse.
    Ich fahre um die 25tkm im Jahr und will den Wagen min. 6-7 Jahre fahren.
    Wenn ich nun einen mit schon um die 175 - 200tkm kaufe, habe ich irgendwie bedenken das dann natürlich auch die hohen reparaturen früher anstehen.
    Und nach ca. 7 Jahren würden der A8 dann um die 300tkm runter haben, wie siehts denn da so aus mit erfahrungswerten bei den hohen Laufleistungen jenseits der 200tkm??
    Gruss
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    :o Boahhhh sind das Preise..........,.............da würd ich eher den W12 nehmen

    der erste ,ein VFL ,die Ausstattung ist nicht so pralle.Also wenn der W12 daneben
    steht würd ich bei den Preis garnicht lange überlegen, welchen ich von den beiden nehmen
    würde.Da liegen fast Welten dazwischen.Der W12 fährt sich auch nicht anders wie
    der 4.2 :$ .Der dritte ist zu Heavy ,da bekommt man echt schon einen 4E dafür.

    Der W12 genemigt sich schon seinen Teil,aber wer sein Auto liebt,der schiebt es auch mal zur Tanke :-DD

    Einen 4E gibt es auch schon für

    Audi A8 3.7 quattro Limousine EZ 06/2003 141.500 km 13.900 EUR
    Audi A8 4.2 quattro Limousine EZ 01/2003 145.000 km 14.000 EUR

    ;)

  • Ja, also der 4.2L ist für 16.900.-€ auf jeden Fall zu teuer, aber vielleicht ist der Händler ja froh wenn er ihn doch mal los werden würde und macht evtl. ein gutes angebot.
    Vielleicht werde ich trotzdem mal unverbindlich vorbei fahren und mal anfragen, wieviel er wirklich dafür haben möchte. Was meint ihr denn, was ein realistischer Wet für diesen A8 wäre?

    W12 mit Gas wäre natürlich auch super, hab ich noch garnicht dran gedacht. :H
    Wie siehts denn mit dem Benzinverbrauch beim W12 aus? Also wie ich schon schrieb, nen A6 4.2 habe ich mit um die 12 Liter gefahren, kommt der W12 mit 15-17 l aus?

    Gruss
    Björn

    PS: Habe hier noch einen 4E gefunden, etwas teurer und ein 3.0TDI.
    Wie siehts bei dem TDI denn aus vor allem wegen der Plakette - hat der grün oder nur ne gelbe? Steht ja nichts von nem DPF drin in der Beschreibung.
    A8 3.0TDI

  • Zitat

    Original von Björn_R
    Was meint ihr denn, was ein realistischer Wet für diesen A8 wäre?


    Weil es ein Langer ist hätte ich 12ooo gesagt wenn alles io ist

    Das sagt schwacke. . . .

    Erstzulassung: 12/2000
    zur Berechnung benutzte
    Laufleistung in km: 123680 km
    DAT-Bezugskilometer: 205000 km
    Kilometerkorrektur: +14,32 %
    Neupreis inkl. MwSt.: 75600 EUR
    Händlerverkaufspreis:* 10050 EUR

    Mit an Bord Prins VSI 82L Randmuldentank und BN ab Kat :)

  • Ach was mir gerade aufgefallen ist.
    Ich habe bei Audi mal die datenblätter abgerufen - der W12 bzw. der Lange D2 haben ja garkeine Anhängelast eingetragen. Gibts dafür keine Anhängekupplung??

    Also das müsste schon sein das ich mit dem A8 auch nen Hänger ziehen kann. Wenn das bei den Modellen nicht geht, fallen die schonmal gleich raus...
    Gruss
    Björn

  • W12 mit Gas, ich weiß nicht wieviele Werkstätten sowas schon gemacht haben hmmm1
    Zwar sieht der D2 auf jeden Fall besser aus als der D3 (sorry D3 Fahrer fuck), aber für den Preis würde ich an deiner Stelle einen 4.2 4E kaufen :H
    Der 3.0 TDI hat zwar eine schöne Ausstattung, aber der ist schon ziemlich träge ab 130kmh (ich weiß ja nicht wie dein Fahrstil ist :D), der Motor ist für schnellere Fahrer definitiv zu schwach :(

  • 0-100 7,3s (guter Wert, so wie der VFL D2 4.2)
    0-200 36s (kein guter Wert, VFL D2 4.2 26-27s)
    Deswegen, wenn man gerne etwas sportlicher fährt, dann ist der 3.0 TDI keine gute Empfehlung, abgesehen davon, dass ich kein Fan von Treckern bin :D fuck
    knuddel

  • Ja, eigentlich bin ich auch Diesel-geheilt. Habe bis jetzt 3 Diesel gefahren und jedes Mal arge Probleme gehabt. Deswegen bin ich bei Diesel etwas skeptisch, obwohl halt nicht ganz ausgeschlossen wieder einen zu kaufen.

    Also eigentlich fahre ich ziemlich ruhig. Hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Stadt kommt eigentlich etwas seltener vor.
    Auf der Autobahn fahre ich aber auch meist nur so 130 - 150km/h. Ich lass mir lieber etwas mehr Zeit und komme entspannter an bzw. wenn die Kinder mit im Auto sind ist das eh so das ich nicht schnell fahre.
    V-Max ist für mich eigentlich ziemlich nebensächlich.
    Da sind Zwischenspurts für´s Überholen schon etwas wichtiger.

    Was halt wichtig ist, ist zuverlässigkeit und man muss einen Hänger ziehen können.

  • Wir haben 2 A6 mit dem 3.0 TDI und keiner von beiden hat bis jetzt auch nur ein einziges Motorproblem gehabt...wenn also im A8 genau derselbe eingesetzt wird, kann ich von meiner Seite aus nur gutes über den Motor sagen :H

    EDIT: Für dein Fahrprofil ist es eigentlich der perfekte Motor (wobei das Profil auch für den V8 gut ist, weil der Verbrauch relativ niedrig bleibt :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex A8 (2. Februar 2010 um 21:09)

  • Das hört sich ja schonmal gut an mit den TDI.

    Naja, eigentlich wäre mir ein V8 auch lieber. :)
    Der Sound und die ganze Kraftentfaltung ist schon besser als beim Diesel. Wobei der TDI natürlich im Verbrauch wieder besser ist.

    Ach ich weiss auch nicht recht... Ich muss nochmal schauen, ob ich hier in meiner Nähe was finde und mir mal direkt anschauen bzw. fahren kann.
    Vielleicht überzeugt der TDI im A8 ja doch....
    Gruss
    Björn

  • also ich bevorzuge die Benziner, da sie, wenn sie mit Gas laufen, die gleichen Spritkosten verursachen wie ein sparsamer Großdiesel aber dafür viiiiiieel günstigere Steuern haben.

    V8 bzw W12 sind schon Hausnummern, die bei deiner (tschuldigung) Opa Fahrweise nicht zu hören sind und dir ein extrem komfortables Fortkommen ermöglichen.

    Grundsätzlich ist der 3er Diesel nicht schlecht, hat aber doch gerne selbstauflösende Turbos bei älteren Baujahren (erste Ausbaustufe), in meinem Bekanntenkreis sind schon 3 Fahrzeuge betroffen, 1 A6 Cabrio , 1 A6 Avant (verkauft), 1 A8.

    Die Benziner bekommt man in der Regel auch günstiger als die Diesel.

  • So, ich habe nochmal etwas rum gesucht und habe diesen hier gefunden. Steht zwar etwas weiter weg aber eigentlich macht der nen guten Eindruck(wie ich finde).

    Müsste noch abklären wegen Zahnriemen ob der schon gemacht wurde.
    Was ich etwas komisch finde, ist das leder an den vorderen und der hinteren Armlehne - irgendwie sieht der Farbton da anders aus?!

    Was meint ihr ansonsten zu dem Wagen?

    Audi S8 4.2


    Nen Diesel werde ich wohl nicht nehmen. Ein einfacher V8 Sauger ist doch unempfindlicher und die ganze Plakettensache etc. bei den TDI´s kannst ja auch vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Björn_R (6. Februar 2010 um 20:13)