Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Îch weiss nur das der wagen richtig lecker aussieht.
    die innenausstattung finde ich richtig klasse und per preis ist eigentlich gut.

    ist einwenig teurer als meiner aber ich finde den preis gut.

    Also in allem finde ich den wagen gut.

    MfG viel glück

  • Hallo,

    was fehlt denn noch? Navi und Telefon vielleicht. Letzteres ist aber dann eh schon recht veraltet.
    Ansonsten ist die Innenausstattung echt top. Erweiterte Lederaussattung ist super (es gibt aber noch eine noch mehr erweiterte, wo auch das Armaturenbrett oben mit Leder bezogen ist). Und der Himmel ist kein Wildleder sondern Alcantara.

    Wenn der Wagen optisch so dasteht, wie er den Anschein macht und v.a. auch technisch (Motor und Getriebe) wirklich ordentlich ist, wäre das schon ein hübscher Wagen. Navi usw. kann man ja auch nachrüsten. Ist zwar etwas Arbeit, weil man den Kabelbaum ergänzen muß, aber es geht....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hotel-lima
    (es gibt aber noch eine noch mehr erweiterte, wo auch das Armaturenbrett oben mit Leder bezogen ist).

    Laut Beschreibung ist das Armaturenbrett mit Leder bezogen und ich meine dass man auf dem Bild auch eine Naht oben an der Kante vom Armaturenbrett erkennen kann.

    Ansonsten ist der 8er bis auf das fehlende Navi sehr schön.
    Aber das würde mich nicht stören wenn ich einen suchen würde, da ma Navi etc. nachrüsten kann.

  • Zitat

    Original von hotel-lima
    Hallo,

    was fehlt denn noch? ....

    Also mir persönlich fehlt das MFL.

    Klar kann man alles nachrüsten, ist halt nur eine Frage des Aufwands, gerade beim Navi wenn man auf DX Version umrüsten will.

  • Gabs denn 99 überhaupt schon ein MFL? Das Audi-Sport-Lenkrad ist eh eines der schönsten :+))

    Und ja sieht wirklich nach Leder am Mitteltunnel und Armaturenbrett aus.

    Die Farbe ist echt ein Traum, allerdings möchte ich dafür nicht den Sonderzuschlag beim Teile-Dealer hören, wenn du mal ein Teil für den Innenraum brauchst...

    Und zum fehlenden Navi. Hand aufs Herz: Wer bitte fährt ständig mit Navi? Heute hat jedes Bllig-Smartphone schon eine Google-Karte und zur Not gibt es immer noch nen Atlas :D

    Hauptsache die Beschallung aus der Bose-Anlage passt...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (31. August 2012 um 13:09)

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Gabs denn 99 überhaupt schon ein MFL? ....


    Ja sicher, bei meinem ist ja eins verbaut.

    Zitat

    Original von TomTeg

    Und zum fehlenden Navi. Hand aufs Herz: Wer bitte fährt ständig mit Navi? ...


    Hier, hier, hier....ich ich ich. :-p

  • Telefon bzw. Telefonvorbereitung dürfte der aber haben. Ansonsten macht die Antenne am Seitenteil keinen Sinn.

    M.W.n. gab es beim Facelift fürs Radio nurmehr Scheibenantennen, die Antenne auf dem Seitenteil ist ausschließlich fürs Telefon und ggf. Standheizung.
    Die hat der ja auch, ab Werk, aber diese Antenne nur dafür....?

    Müsste man sich dann wirklich genauer ansehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stefan .
    M.W.n. gab es beim Facelift fürs Radio nurmehr Scheibenantennen, die Antenne auf dem Seitenteil ist ausschließlich fürs Telefon und ggf. Standheizung.
    .


    Genau... :H

    Hab kein Telefon, alles in der Scheibe, und der TV Tuner hat
    die Antenne in der Stossstange.


    didi

  • Mich stören an dem Wagen hauptsächlich die hohe Kilometerleistung (i.V.m. der Tiptronic) und die möglicherweise aufgrund der Laufleistung vorhandenen optischen Mängel (Frontstoßstange sieht schon auf den schlechten Fotos ziemlich zerschossen aus, Türverkleidung Fahrerseite etwas angenagt). Dazu, dass es 'n 99er ist und nicht das letzte Facelift. TüV ist auch demnächst fällig.

    Auf der Habenseite haben wir natürlich (soweit nachvollziehbar) die erste Hand, ein volles Serviceheft und die wirklich tolle und exklusive Ausstattung. Gerade die Belederung auf dem Armaturenbrett ist ein Traum. Das fehlende Navi würde mich nicht stören, im Gegenteil, ich find's eher besser so.

    Der Wagen steht aber wirklich schon lange zum Verkauf und das zum selben Preis wie schon vor ein paar Monaten. So dringend scheint es nicht zu sein, aber je länger er steht, desto besser wird die Verhandlungsbasis. :D

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Max'A8
    möglicherweise aufgrund der Laufleistung vorhandenen optischen Mängel (Frontstoßstange sieht schon auf den schlechten Fotos ziemlich zerschossen aus, Türverkleidung Fahrerseite etwas angenagt).

    Was erwartest Du auch, bei einem Auto, das mal rund 90 k€ gekostet hat und nun über 200tkm runter hat und jetzt für nur noch 7,9 k€ angeboten wird? Ich meine, wenn es ein Neuwagen wäre, würde er eben 90k€ kosten.
    Man muß ihn anschauen und dann beurteilen, ob der Zustand den Preis rechtfertigt. Aber ich denke, allein die Innenausstattung hat schon einen Großteil des Betrages gekostet, für den er nun angeboten wird.

    Meiner hat jetzt 214tkm und fährt dank anständiger Wartung wie am ersten Tag. Klar ist, daß wenn da noch nichts getauscht wurde, steht jetzt einiges an....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • @Max,

    was heist den hier, hohe km-Leistung? Der Wagen ist nun schon 13 Jahre alt und wurde im Schnitt 16 tkm im Jahr bewegt. Das ist nun wirklich nicht viel!

    Wenn ich da meinen zum Vergleich ziehe: EZ: 09.2004 und jetzt ca 184 tkm., sind in meinem Fall ca 23tkm im Jahr.

    Der S8 schaut ja ganz gut aus. Also wer wirklich Interesse an dem Wagen hat und in der Nähe wohnt, mal besichtigen und berichten!

  • Mit hoher Laufleistung meine ich, dass ich keinen Bock darauf habe, dass mir in ein paar Monaten die Tiptronic um die Ohren fliegt. Da hab ich dann nichts vom vermeintlich günstigen Kaufpreis. Natürlich kann mir das auch bei einem S8 mit 100tkm Laufleistung passieren, aber die Chancen stehen nunmal leider mit steigender Kilometerleistung nicht besser.

    Ansonsten erwarte ich erstmal gar nichts, ich hab lediglich die Fotos analysiert. Und die oben genannten Punkte sind mir eben aufgefallen. Das hat nichts mit dem Kaufpreis zu tun und schon gar nichts mit dem früheren Listenpreis der wirklich tollen Innenausstattung.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Max'A8
    Natürlich kann mir das auch bei einem S8 mit 100tkm Laufleistung passieren, aber die Chancen stehen nunmal leider mit steigender Kilometerleistung nicht besser.

    Kannst Du einfach nicht pauschal sagen. Bei mir war das erste Getriebe bei 100tkm fertig, aufgrund der bekannten Problematik (kein Ölwechsel, defekter LMM usw.). Jetzt 114tkm später arbeitet das Getriebe noch wie am ersten Tag.... Würde jemand meinen Wagen kaufen, hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme, bis auf die Querlenker, die sich nach rund 110tkm nach dem letzten Wechsel nun wieder ankündigen. Klar hat meiner Millionen Steinschläge in Stoßstange, Aluleisten vorne und den Scheinwerfern (die Windschutzscheibe habe ich schon erneuert.). Das ist eben so, kann man aber mit Polieren recht schnell und recht gut beseitigen bzw. abmildern.

    Wichtig bei dem o.a. Wagen ist festzustellen, ob Motor & Getriebe ohne Fehler arbeiten und herauszufinden, was schon alles getauscht wurde....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hotel-lima
    Wichtig bei dem o.a. Wagen ist festzustellen, ob Motor & Getriebe ohne Fehler arbeiten und herauszufinden, was schon alles getauscht wurde....

    Gruß,
    hotel-lima

    Meiner hat jetzt 230TKM, mit ZF bei 180TKM......die Dinger können
    schon was, wenn gepflegt......

    gruss
    didi

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

  • Erste 4 Gang Automatik mit 291.000 :!

    Wobei man ja nie weiß, ob nicht die Jahre zu vor schon was neu kam... Aber das wär wohl mal im Serviceheft gestanden - wo sonst wirklich alles drinn steht :yes

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.