A8 Fragen über Fragen

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab fast ein Jahr gesucht, 14 Autos mir angesehen, 1 x 1000KM
    an einem Tag gefahren, für Schrott.

    Es ist wichtig zu wissen, daß man kaufen kann, aber nicht muss.....

    Viele Händler spekulieren einfach darauf, wenn der Kunde schon
    mal da und hatte einen langen Weg.......dann nimmt er......

    Gruss,
    didi

  • Ja, das mit dem Spekulieren ist wirklich so!

    Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, JEDEN TAG VERKAUFEN DIE AUCH KEINEN SOLCH RIESIGEN SPRITVERNICHTER! (So zumindest der Volksmund)

    • Offizieller Beitrag

    Das mag stimmen, aber leider ist der Preisverfall so hoch, das viele Leute
    mit dem Gedanken spielen...wenn man den Richtigen erwischt, bekommste
    ein tolles Auto.

    Aber es braucht Zeit, den Richtigen zu finden, und ne Gurke kann mal
    schnell das Doppelte vom Kaufpreis an Reparaturen verschlingen.

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

  • Ich weiß garnicht ob ich das hier posten darf, ich weiß wie schnell man bei einem A8 Kohle in Reparaturen versenken kann, mein Lieblingsarbeitskollege fuhr einen A8 3,7 Fronti mit 230PS.
    Was der in 3 Jahren in dem Teil ein Kohle versenkt hat ist UNGLAUBLICH!!
    Das Auto war aus erster Hand und hatte echte 102.000km.
    Nach 4 Wochen Klimakompressor, dann funzte der Scheibenwischer nicht mehr, dann war hinten ein Bremssattel fest, dann versagte die Servolenkung, dann dann ging ein Xenonsteuergerät kaputt und zum guten Schluss ging das Getriebe noch über den Jordan.

    Andererseits kenne ich einen anderen Bekannten der fährt das Auto schon seit 5 Jahren, NO PROBLEMS!

    Man kann mit jeder Marke/Modell Glück und oder Pech haben......

  • @ 80s2

    Egal was es wird: Mach einen ordentlichen Ankaufstest!

    Bei uns in Österreich machen das die Clubs (ÖAMTC/ ARBÖ) gut und günstig und ich denke der ADAC hats auch drauf.

    Ist die 50 EURO auf jeden Fall wert, von der Vollständigkeit der Bordliteratur bis zur Lackmenge an den typischen Unfallstellen wird alles gecheckt, die Jungs sehen im Normalfall echt weit mehr als ein guter Mechaniker Kumpel.


    Wie schon mehrfach erwähnt: NIMM DIR DIE ZEIT DIE DU BRAUCHST UM WAS "GUTES" ZU FINDEN.


    Ich selbst hab ein halbes jahr gesucht, vor allem da ich auch nicht zuviel für den kauf ausgeben wollte und ich denke was ich so bis jetzt zu Qualität und Zustand weiß; es sollte sich gelohnt haben.


    VIEL GLÜCK BEIM "FINDEN"

  • Sieht ja wirklich schick aus aber über Trecker weiß hier niemand was fingerzeig
    Da musst Du Stefan ('Stefan .') fragen, der hat auch einen :D
    Preis ist aber ok denke ich, falls alles top in Ordnung ist, ansonsten gilt natürlich wie immer: Preisnachlass geht immer :H

  • Trecker........ ich muss doch wohl sehr Bitten hmmm1 :-DD
    Ich fahre ja im Alltag auch einen Trecker........ der macht bei einem Verbrauch von max. 12l aber einen Heidenspass :H :H
    KLAR, ist das vom Sound her nicht der Bringer...... das verstehe ich ja!

    Deinen Äusserungen nach zu urteilen scheint der Motor auch nicht sooo der Reisser zu sein......... warum?? :rot)

    Gruß Harry