Interessante Umbauten am 4,2er A8

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hi!

    Beim Stöbern bin ich auf diesen A8 geraten - ein paar ganz interessante Umbauten:

    A8 Mobile

    Wie gibts das - bei dem passen die S8 Räder mit 265/35/20 und bei mir haben sie sogar am Federbein und am Radkasten gestreift?! Hängt das nur mit dem Fahrwerk zusammen?? Der Abstand zum Federbein ändert sich ja bei Tieferlegung nicht, oder?!

    Weiters finde ich den Navi Umbau ganz Interessant. Auch das Lenkrad vom 4E passt in diesem Fall ganz gut - obwohl die Form dieses Lenkrades einfach irgendwie komisch war.

    Tacho ist nicht so mein Fall. Auch den Preis finde ich sehr stolz für die KM und das Baujahr......

    • Offizieller Beitrag

    den hatten wir hier schon durch. :!

    Aber warum sollten die nicht passen?Hab auf meinem auch (nur 255er) 255/35/20 drauf
    und da schliff auch nichts

  • Zitat

    den hatten wir hier schon durch

    Sorry das hab ich verpasst! Beitrag kann gelöscht werden...


    Zitat

    Aber warum sollten die nicht passen?

    Ja beim letzten A8 hatte ich auch 255/35/20 mit Gewindefahrwerk verbaut und es ging tadellos.

    Im Sommer hab ich mir dann vom S8 die Räder gekauft mit 265/35/20 und da happerte es ganz extrem. Ich streifte sowohl hinten (mit den 20er Scheiben) als auch vorne ganz massiv. Ohne Scheiben streifte ich am Federbein und mit Scheiben aussen am Radkasten...

  • Natürlich ändert sich mit der Tieferlegung auch die Position des Rades gegenüber des Stoßdämpfers. Schau Dir doch mal an, was Dein Rad macht, wenn Du es einfederst.
    Ich gewinne so langsam immer mehr den Eindruck, Du hast noch nie was am Auto selber gemacht.. Hättest Du es dochmal mit 10er Scheiben probiert?!

  • Zitat

    Original von Chris
    Natürlich ändert sich mit der Tieferlegung auch die Position des Rades gegenüber des Stoßdämpfers.

    wie meinst du das??? hmmm1 hmmm1 das rad kommt doch trotz tieferlegung nicht näher zum stoßdämpfer! es kann nur sein das rad/reifen zu groß und zu breit sind und deshalb am stoßdämpfer etc. schleifen, das hat doch aber mit tiefer oder nicht tiefer, nix zu tun ;)

  • boah ich finde das auto aussenherum traumhaft besonders die felgen.(die wolt ich auch haben)

    innen finde ich ihn schiesse.würd viel viel schöner aussehen wenn er schwarzes leder mit alcantara hätte.

    und dieses häsliege armaturenbrett.

    aber sonst hammer geiles teil

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Peter777
    Wie gibts das - bei dem passen die S8 Räder mit 265/35/20 und bei mir haben sie sogar am Federbein und am Radkasten gestreift?! Hängt das nur mit dem Fahrwerk zusammen?? Der Abstand zum Federbein ändert sich ja bei Tieferlegung nicht, oder?!
    [quote]

    Ich gehe mal davon aus daß bei Deinem Fahrwerk die Federn etwas größer im Durchmesser sind als die Originalen.

    Meiner hat da originale S8-Fahrwerk und bei mir schleift ja auch nix mit den S-Line-Felgen.
    Ich fahre 275-30-20 rundrum ohne Distanzen auf den 9x20 Et45.
    Vorne sind zwar auch nur 5-8mm Luft zum Federbein, aber das reicht dem TÜV

    Jeder Mensch hat das Recht ein Blödmann zu sein.
    Manche machen Gebrauch von ihrem Recht, andere wiederum nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilly (29. Januar 2010 um 17:00)

  • Zitat

    Ich gewinne so langsam immer mehr den Eindruck, Du hast noch nie was am Auto selber gemacht..

    Hast du ein Problem damit, Chris??

    Dafür habe ich einen sehr guten Mechaniker. Aber die Reifen steck ich schon selbst um, keine Sorgen!

    Zitat

    wie meinst du das??? das rad kommt doch trotz tieferlegung nicht näher zum stoßdämpfer!

    So sehe ich das auch, das ist ja eine starre Einheit, oder??


    Es waren die 9J 20 ET 46 Felgen vom neuen S8 mit 265/35/20er Bereifung. Ich denke dass die Reifenvom Umfang her einfach zu wuchtig waren....

    Die Räder haben innen am Federbein direkt geschliffen. Also nicht an der Feder oder sonst wo. Ich habs mit 5er,10er und 15er Scheiben probiert und mit keiner Konfiguration konnte ich fahren. Hinten habe ich 20er Scheiben montiert und hab auch den Gummi abgerieben, das hat heftig raddiert....

    Im letzten A8 habe ich die selben Felgen mit 255/35/20er Reifen gefahren (ohne Scheiben und später mit 15er Scheiben vorne und hinten 20er Scheiben) und da hat es nichtmal ansatzweise gestreift obwohl auch das Gewindefahrwerk sehr tief eingestellt war!

    Also doch ein bisschen Sonderbar die Geschichte....