a8 finden bitte um Hilfe

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Also ich rate auch zu nem 4.2er, am besten schon mit gas. Sag doch mal, was du in Polen für die Umrüstung drauflegen würdest, das könnte man dem Kaufpreis ja evtl anrechnen... Allerdings muss ich auch sagen, dass ich finde man sollte beim Autokauf, grade bei großen wie dem A8, 1000-2000€ über haben, falls mal ne Reparatur ansteht.
    Ich bin aber der Meinung, dass man meistens im nachhinein gerne mehr Leistung hätte, zumal der Anschaffungspreis ähnlich ist. Ich würde deswegen immer zum 4.2er raten. Rechne dir halt mal genau durch, ob das finanziell geht ohne eng zu werden, vor allem im Hinblick darauf wenn du evtl. einen kaufst der schon gas hat. Für meinen Geschmack geht der 2.8er gar nicht vorwärts. Man kommt damit aber ausreichend von A nach B und hat ein schönes cruisen. Aber für nen A8 ists finde ich zu wenig schub. Ich würde sagen nimm dir die Zeit und fahre beides Probe. Alle Tipps von uns können doch deine eigenen ist Vorlieben nicht beurteilen. Wichtig ist halt, dass du an Unterhaltskosten denkst und es dir vorab nicht schön rechnest, und dass du wenns ne automatik wird am besten noch den besuch bei ZF einplanst. Ich würde sagen fahr beide probe, und ich empfehle nen gasumgebauten 4.2er plus nen Besuch bei ZF für rund 350€ innerhalb eines Jahres. Dann hast du spritkosten wie mit dem 2.8er und schub vom 4.2er...
    Vince


    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci

    Audi S8 Biturbo <- recht passabel
    NSU Ro 80

    Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.

  • Das Problem ist ja, dass wenn mein Auto verkauft ist innerhalb von 2 Wochen ich einen neuen finden muss. Den Besuch bei ZF habe ich schon eingeplant nachdme ich das gehört habe ;)

    Mein Problem ist jetzt nur, dass wenn mein Auto weg ist, ich innerhalb von 2 Wochen einen neuen brauche bin wirklich drauf angewiesen und einen 4,2 Gas umgebaut für den Preis zu finden wird sih recht schwierig gestalten denke ich.
    Aber Ihr hilft mir hier ja mehr als genug, ich denke mit eurer Hilfe wird sich was passendes finden. Da ich mich im Audi bereich null auskenne muss ich euch nerven :) Hoffe es wird nicht zur plage :%)

  • Ach nein, dafür sind wir doch da ;)


    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci

    Audi S8 Biturbo <- recht passabel
    NSU Ro 80

    Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.

  • Guten Morgen liebe Helfer,

    Ich habe mich bis ebend in die A8 Welt durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, Dass es welche gibt die eine weiße Tachobeleuchtung haben Da das mein Traum ist schon seit längerem, wollte ich euch mal fragen ob das bei den FL modellen so ist oder ob das selbst umgebaut ist?


    mfg

    Der Zukünftige :H

  • Zitat

    Original von A8Andy
    Gabs soviel ich weis nicht ab Werk.

    Doch, die FL Modelle haben weiße Ziffern (durchleuchtet) und rote Zeiger ;)

    S8 haben dann die Weiß/blauen Zeiger.


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Also beim FL A8 --> schwarzes Blatt, rote Zeiger, weiße Ziffernbeleuchtung

    Beim FL S8 --> graues Blatt, weiße Zeiger, weiße Ziffernbeleuchtung

    Beim VFL A8 --> schwarzes Blatt, ansonsten alles rot

  • Mein VFL S8 hat weiße zeiger, die Blau beleuchtet sind.. Viele VFLs haben aber rot beleuchtete Zeiger.


    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci

    Audi S8 Biturbo <- recht passabel
    NSU Ro 80

    Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.

  • Wenn FL Rote Zeiger und Weiße Ziffern hat, dann muss es ein FL sein.
    Na toll jetzt reicht das Geld wieder nicht, immerweider tauchen neue Hindernisse auf kotz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Scorpion83
    Also beim FL A8 --> schwarzes Blatt, rote Zeiger, weiße Ziffernbeleuchtung

    Beim FL S8 --> graues Blatt, weiße Zeiger, weiße Ziffernbeleuchtung

    Beim VFL A8 --> schwarzes Blatt, ansonsten alles rot

    rote ;)

  • Hallo,

    eben. Habe auch rote Ziffernblattbeleuchung aber weiß beleuchtete Zeiger. Meines Wissens wurde es am Anfang des FL beim S8 zumindest so gemacht und später von rot auf weiß geändert. Mal sehen, ob sich S8 Besitzer mit BJ deutlich nach 2000 melden....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

    • Offizieller Beitrag

    Also Modelljahr 2002 S8:

    weiße Zahlen, die rot durchleuchtet werden
    weiße Zeiger, die weiß beleuchtet werden

    u.a. auch im Tacho-Thread:

  • Wow der Tacho von Tilly sieht ja mal echt ganz sexy aus :!

    Kann man ein Tacho vom FL in den VFL einbauen ist dies möglich ?

  • da würde ich auf jeden fall nr 2 empfehlen.


    Nr. 1 ist irgendwie verbraucht von der optik her

    Zwischen den beiden liegen welten was das aussehen betrifft


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Wenn Du noch jemanden mit nimmst, der etwas von Autos versteht und die Autos überwiegend mänglfrei sind, dann halte ich die Preise für beide völlig in Ordnung.
    Preislich kann man es trotzdem noch versuchen, hast ja nichts zu verlieren und mehr wie nein sagen wird der Verkäufer wohl nicht.

  • Der Zweite gefällt mir auch besser, muss audiman zustimmen, der Erste sieht ziemlich ausgelutscht aus hmmm1
    Verhandeln geht wirklich immer, vor allem jetzt wo Krise ist :D