3.7 gut?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • hallo möchte mir einen 3.7 bj 04 kaufen mit 145t auf der Uhr meint ihr das ist ok? ich würde ihn gerne auf gas umrüsten? welche kosten kommen auf mich zu? Wie teuer ist er in der versicherung bei 50% haftpflicht und wie hoch ist die steuer? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. kosten soll der dicke 13200t danke



    *********************
    Edit by Enno

    Hab deinen Beitrag in den Fahrzeugbereich geschoben

  • Hallo!

    Zur Gasumrüstung seien grob 2500.- Euro genannt, rein zur Orientierung. Konkret solltest Du Angebote bei Gasumrüstern einholen.

    Versicherung: Wähle eine beliebige Versicherung, besuche deren Onlineauftritt und kalkuliere am Online-Tarifrechner das gewünschte Fahrzeug mit Deinen individuellen Daten.

    Steuer: erster Google-Treffer zu "kfz-steuer".

    Gruß
    Christian

    Audi 80 B4 2.8E Automatic EZ06/1992 seit 12/2002
    Audi A4 B6 2.4E Multitronic EZ 02/2002 seit 11/2009
    Audi A8 D2 2.8 Tiptronic EZ 06/1999 seit 01/2010

  • Steuer für den 3,7er von jetzt bis 30.06.2013 beträgt 249,-€ und ab dann 396,-€ :D.
    Versicherung je nach Region und Einstufung.Gasumrüstung von 2500-3500,-€ je nach Umrüster und Gasanlage die du haben möchtest.

  • Sind die Schalter für die hintere Sitzheitzung nicht in der hinteren Mittelkonsole angebracht? Auf dem Foto sehe ich davon aber nichts. Nur mal wegen der "Vollausstattung"!

  • Soweit ich weiß gibts auch vorne in der Mittelkonsole links und rechts vom Warnblinktaster nicht nur Plastikblenden und Dosenhalter in der Schalterleiste, sondern auch optional Knöpfe die etwas bewirken, und in der Mittelkonsole konnte man nen Fingerprintsensor im Startknopf bestellen, sitzheizung hinten hat er nicht und hinten auch keine E-Sitze, und auch kein Barfach mit Kompressorkühlschrank und vermutlich auch kein B&O Soundsystem. Vollederpaket für den Dachhimmel und die Armaturen? Nö. Also es ist schon ein schönes Auto, aber viel Ausstattung hat er nicht. - also nur als Ergänzung zur "Vollausstattung" :)


    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci

    Audi S8 Biturbo <- recht passabel
    NSU Ro 80

    Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.

  • aber find den jetzt auch nicht so schlecht.
    schöne sitze hat er drinnen. nur schade das fast alle bilder aus dem innenraum unscharf sind.
    fahr am besten probe und biete im dann einfach wenn alles gepasst hat 11000 euronen.
    mal gespannt was er sagt

    2 Liter is a Soft Drink, not a Car motor
    „Ich hab den Blitzer nicht ausgelöst – sondern ein Jet, der direkt über mir flog.“
    mfg markus

    A8 fahren macht Spaß :H

    ich liebe meinen dicken knuddel

  • Naja, für 11000 Euro wirst du den sicherlich nicht bekommen.
    Vollausstattung !!!!
    Kein Bose, keine Sitzheizung hinten, kein PDC, kein el.Heckrollo usw.

    Würde sowieso nix von Kiesplatzhändler mit komischen Namen kaufen.

    Komme auch aus Gifhorn und habe eine eigene Werkstatt. Wenn du Hilfe brauchst und Rat, kann ich dir ein paar Tips geben.

    Vorstellung deiner Person und dein Namen würden aber von Vorteil sein.

    Ein kleiner Tip schon mal:
    Bei den Achter drauf achten das das Getriebeöl alle 60000km gewechselt wurde und auf das neue Öl umgestellt ist.

  • Also ein Kollege hat sich im Sommer einen 3,7er 4E 2003er Baujahr gekauft mit 200.000 KM und diversen kleinen Schäden dafür aber neuen 22er Rädern um 18.000 Euro. Allerdings Österreich muss ich dazusagen!

    Von dem her ist der hier schon relativ ok für den Preis - ich meine um das Geld bekommt man ja eh nirgends mehr Auto.... Wertverlust ist auch durch und wenn er jetzt wirklich ok ist und du ihn ausgiebigst testest, dann brauchst du "nur" das Geld für die Erhaltung und Instandhaltung planen. Das hast du aber prinzipiell bei jedem Auto.

    Mein Kollege hatte vorher den D2 mit 300 PS und ist mit dem 4E und 280 PS voll zufrieden. Der geht sogar besser und läuft "ruhiger". Also von dem her ist der 3,7er auch sicher nicht so die schlechte Wahl. Richtig schnell ist der und der nicht...

    Im Motor Talk im 4E Bereich kannst du dich durchlesen bis du schwarz wirst - dann hast du bei der Besichtigung sicherlich schon sehr viel Know How!

    Was ich so mitbekommen habe:
    Getriebe sollte vom Öl und Softwarestand her aktuell sein
    Luftkompressor sollte keine Geräusche machen
    im Innenraum gibts Probleme mit dem Softlack
    usw.

    Aber darüber würde ich mich wie gesagt bei 4E Fahrern genauer informieren oder im Motor-Talk mal eine Nacht durchlesen ;)

    LG
    Peter

  • Danke schon mal für eure gute Hilfe scheint ein echt gutes Forum zu sein. Also die Ausstattung wäre für mich ok die Frage ist nur ob man für das Geld auch mehr bekommen kann denn pdc wäre bestimmt sehr von vorteil.. Obwohl ich jetzt ein A6 Avant auch ohne Fahre... @ A8Oppen danke für das Angebot ich bin im offizellen Leben René Ich bin seit gut 3 Jahren in GF nach meiner Hochzeit ursprünglich komme ich aus WOB wo auch mein "kleiner Arbeitgeber" mit den 2 Buchstaben ist. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht: Steuer kommt so hin allerding habe ich nirgends was gefunden mit der Erhöhung 2013 ? Meine Versicherung hat mich ja fast umgehauen! nur 507 € für HP und TK zusammen im Jahr ist ja genial günstig hätte ich garnicht gedacht. Naja Frau ist überzeugt endlich :%) Jetzt muss ich nur noch meinen A6 verkaufen :H und dann geht es los :+))

  • Das mit dem Getriebeöl ist dafür zwingend eine Werkstatt nötig? Zahnriemen sollte auch bei 120t schon gemacht sein richtig??

  • Getriebeölwechsel schon bei Audi oder ZF machen. Muß ja auch die neue Software drauf. Sonst könnt ich es auch machen, obwohl kann ich auch.
    Zahnriemen sollte bei 120000km oder 7 Jahre gewechselt werden, da der Riemen auch ein Verfallsdatum hat. Könnte ich naturlich auch erledigen.

    Kannst ja mal rum kommen und ich zeige dir an meinem wo drauf du beim Kauf achten solltest.

    Gruß Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von A8Oppen (13. Februar 2010 um 18:12)

  • Hi. das ist ein gutes Angebot...Welche Werkstatt nennst du denn dein eigen?Was meinst du mit der Software muss die bei jedem Wechsel aktualisiert werden?Kann ich mir garnicht vorstellen. Hast du deinen dicken auf Gas umgebaut oder fährst du noch teuer?

  • Wenn du im Motortalk ein bisschen reinlesen würdest, dann würdest du das alles bereits wissen.......

    ausführliches 4E Forum


    Zitat

    Was meinst du mit der Software muss die bei jedem Wechsel aktualisiert werden

    Es gab Wechsel bei der Art des Getriebeöles und auch die Software der Tiptronic Getriebe wurden aktualisiert und weiterentwickelt.. deswegen schadet es nie, immer am neuesten Stand zu sein, denn die entwickeln die Software ja auch nicht zum Spaß....