A8 2.8 quattro tiptronic GAS

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo Leute

    Es ist soweit: mein A8 wird ersetzt.

    Ich biete ihn auch mal hier an. Mir liegt zwar ein Angebot vor, aber vielleicht ist ja jemand scharf auf das Ding, so wie er da steht. Optisch gut erhalten, technisch auch, außer dass die linke Ventildeckeldichtung ölfeucht ist und die Verstellelektrik der Rücksitze (Lordosenstützen und Kopfstützen) nicht verkabelt ist.

    Das vorliegende Angebot liegt bei 10.000 Euro, für den gleichen Preis würde ich ihn hier auch abgeben. Diskussionen über den Preis sind überflüssig.


    Die Ausstattungsliste:

    Audi A8 2,8 quattro tiptronic
    alusilbermetallic

    EZ 14.02.2001, 3 Vorbesitzer (Audi AG, Sparkasse Solingen, ich)
    207000 km
    S8-Fahrwerk
    Solar-Schiebe-Ausstelldach
    8 Airbags, Beifahrerairbag mit Schlüssel abschaltbar
    APS vorne + hinten
    Autotelefon Festeinbau
    Geschwindigkeitsregelanlage

    Autogas Umbau ICOM-Flüssiggas-Einspritzung, bivalenter Betrieb

    aAHK
    Bereifung 245/40 R19 auf 9x19 RS6-Design mit Spurplatten v10mm + h25mm
    LED-Tagfahrlicht an Stelle der NSW

    Sportsitze Recaro Leder elektrisch mit Sitzheizung v+h
    elektrische Verstellung hinten (Lordosenstützen und Kopfstützen) ohne Funktion

    Alcantara Innenausstattung: Türpappeninlays, Himmel, Hutablage, Säulenverkleidungen
    Elektrisches Heckrollo
    Handschuhkasten, Armaturenbrettunterteil links und Mittelkonsolenseitenteile Leder (erweiterte Lederausstattung)

    Lochleder-Sportlenkrad mit Schaltpaddeln

    DVD-Navi RNS-E mit Eingang für externe Videoquellen und manueller Freischaltung für Videosignal während der Fahrt

    Plus diverse Kleinteile:
    Tacho in exklusiver Optik, Scheiben Einzelanfertigung, Nadeln vom R8
    Außenspiegel Klavierlack schwarz
    LED-Seitenblinker
    Alu-Türpins
    Türgriffe neue Form
    Alupedale und –Fußstütze
    Alu-Tachoringe
    Taschenhaken
    drittes Bremslicht in LED-Technik
    Schwellerblenden „quattro“
    Fußmatten „quattro“


    Wie gesagt, ich habe ein Angebot für das Fahrzeug, so wie es ist, deswegen wird auch nichts mehr zerlegt und einzeln abgegeben. Wenn jemand den Wagen komplett nimmt, kann er natürlich gesuchte Teile weitergeben.


    Wegen der obligatorischen „warum“-Frage:
    Ich mache mich mit einer exklusiven Transportfirma selbstständig, hauptsächlich im Bereich Oldtimer- und Rennfahrzeugtransport aber auch Transporte von anderen Fahrzeugen, die geschützt bewegt werden müssen, also entweder vor Wind und Wetter geschützt oder nicht sichtbar transportiert werden sollen. Für diesen (geschlossenen) Anhänger brauche ich einen Zugwagen, der 3,5 Tonnen ziehen darf, der A8 kommt aber nicht über 2,5 Tonnen. Also hole ich mir einen Q7, weil ich nicht mit einem Sprinter zum Essen mit Freunden oder zum Wochenendeinkauf fahre und ich mir keine zwei Autos hinstellen werde.


    Fotos verschicke ich per Mail, wenn jemand welche möchte.

  • Schade Uwe, hoffe du bleibst dem Forum noch erhalten! ;)
    Wenn ich das richtig verstehe kannst du meinen 8er wenn ich nach KS ziehe geschützt nach KS transportieren (dass meine Reifen nicht abgenutzt werden)? :$


    Viel Erfolg und reichlich zu tun :H

  • Klar bleibe ich erhalten, ist doch lustig hier. Meistens. :%)

    Genau das, was Du verstanden hast, kann ich dann machen. Wobei man in einen 6m-Anhänger auch anderes reinpacken kann. Aber geplant ist er für Autos.
    Ich weiß aber nicht, was preiswerter ist - Reifen abfahren oder mich buchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöschtes Mitglied 1 (10. April 2010 um 12:14)

  • Das gehört hier zwar nicht wirklich rein, nur ist es mir wegen dem Thread halt eingefallen:
    Hast Du das Geld für die Gasanlage wirklich wieder reingefahren? Mit 193 PS sollte der ja nicht wirklich viel verbrauchen :yes

  • Zitat

    Original von Alex A8
    Hast Du das Geld für die Gasanlage wirklich wieder reingefahren? Mit 193 PS sollte der ja nicht wirklich viel verbrauchen :yes

    Bestimmt ;)
    Wenn ich bei mir sehe, was ich so mit dem "kleinen V6" und der gleichen Gasanlage so gespart habe. :o
    Habe die Anlage jetzt 22 Monate drin und bin damit 55.000km gefahren.

    Z.Z. tanke ich bei uns für 0,62€/L LPG und Super Plus kostet ~1,50€/L
    Wenn ich mit Super Plus fahre, habe ich ca. 10L Verbrauch = 15,00€ /100km
    Mit LPG habe ich ca. 11L Verbrauch = 6,80€ /100km
    Somit spare ich ca. 8,20€ /100km
    8,20€ * 550 = 4.510€ Ersparnis - 2.500€ Gasanlage = ca. 2.000€ durch die Gasanlage gespart ;)
    Meiner Meinung nach, ist der Audi wegen der Gasanlage ca.1000€ mehr wert, also könnte ich noch die 2.000€ + 1.000€ = 3.000€ gespart :D


    OK, genug OT hier.


    @ Uwe: Schade das du das RNSE nicht einzeln verkaufst.

    Ich könnt auch vorbeikommen und dir ein RNSD einbauen, wenn du schon kein Loch in der Konsole haben willst;)


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Zitat

    Original von Alex A8
    Hast Du das Geld für die Gasanlage wirklich wieder reingefahren? Mit 193 PS sollte der ja nicht wirklich viel verbrauchen :yes

    Bei mir sind die Verbräuche zwar etwas anders als bei audimania, aber die Anlage ist nach 2 1/2 Jahren und 67000km gerade eben reingefahren. Allerdings habe ich, als ich einbauen ließ, nicht geahnt, daß der Dicke dann doch so schnell wieder weg muß.

  • Noch gibt es die Firma nicht, nur Planungen. Deswegen werde ich auch noch keine Preise nennen.

    Wenn es los geht, kommt die Mitteilung auch hier.

  • Ich hab den Audi vorhin bei Ebay gesehen...müsste heute im laufe des Tages auslaufen. Das bei Autoscout sieht sehr stark nach Spam oder Abzocke aus.

  • Meiner läuft heute kurz von 16 Uhr aus.
    Ob er dann weg ist, werden wir sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschtes Mitglied 1 (30. Mai 2010 um 06:18)

  • So, da derjenige, der den alten Preis geboten hatte, sich nicht mehr meldet, muß ich das Ding billiger weggeben. heul

    Er ist bei eBay drin
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180514770273

    und bei mobile
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130674506&pageNumber=1

    Hier im Forum gilt der Preis nicht. :)
    Verschenken kann ich ihn aber auch nicht :( , 8000€ muß ich haben.

    Mit zerlegen wäre der Preis wohl auch zu bekommen (Leder, 19", Navi, Alcantara, Gas, ...), aber die Zeit und den Platz habe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschtes Mitglied 1 (2. Juni 2010 um 09:26)

  • Auch für 9000 nicht verkauft... motz

    Da ich das Ding unbedingt vom Hof haben muß - wer ihn haben möchte, kann mir per Mail oder PN mal einen Preis anbieten. Meine Schmerzgrenze ist inzwischen ziemlich niedrig. :( heul

    Je nachdem würde ich das Auto eventuell sogar anliefern. JAJA

  • Per Telefon hatte ich dann Anfragen aus Polen und Weißrußland ... :-No

    Verkauft bei eBay für 5250€ - dafür hätte ich ihn inzwischen auch hier zum Schlachten abgegeben. Sind ja einige Teile drin, die von Interesse waren. Na ja, der Türke holt ihn diese Woche ab. :( der Schmerz wird dann auch bald wieder gehen.