Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Reifen ?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Um Gottes Willen :o
    Tu Dir das nicht an!
    Willst Du Dein Leben riskieren, nur um ein paar Euro zu sparen?

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Satz Boleros gekauft, wo auch noch so billige DingDong RengPeng Reifen drauf waren.
    Vom Profil her waren die nicht schlecht, also habe ich sie ein paar KM gefahren........ hmmm1


    Bis mir die Karkasse aus dem Gummi kam........... :( :( :x :-No

    Nie wieder Billigreifen!

    Davon hängen Leben ab!

  • Zitat

    Willst Du Dein Leben riskieren

    Auwehhhh sowas tut weh wenn man sowas liest :)

    Das ist eine ewige Diskussion, der eine ist zufrieden, der andere hat Angst schon wenn er den Namen der Reifen hört. Das sollte jeder selbst entscheiden....

    Ich habe am S8 20 Zöller mit Reifen von Nankang (waren beim Kauf schon drauf), ich kann nichts schlechtes sagen. Kein Quietschen, top Grip im Trockenen und im Naßen auch absolut TOP.

    Im Winter hatte ich Continental drauf, da griff in jedem Kreisverkehr das ESP sobald es regennaß war. Und die waren ziemlich teuer.... Haltbarkeit übrigens 8000 KM, dann waren die Finito. Ein Jahr zuvor fuhr ich Nokian Winterreifen, die haben 25.000 KM gehalten...

    Einem Kollegen habe ich gerade 19er Sommerreifen von einer "Billigmarke" bestellt in 245/35/19 für seinen E39. Der war auch skeptisch aber mittlerweile hat er Regen usw. durch und ist absolut begeistert. Die Fahren sich einwandfrei und auch vom Geräusch her usw. gibt es keine Probleme.

    Meiner Meinung nach können "Markenreifen" genau so schlecht werden wenn sie ein paar Jahre liegen.... Lieber einen neuen von einer "Billigmarke" als einen 5 Jahre alten sauteuren Reifen der dafür Steinhart ist...

    Aber ich denke man könnte endlos diskutieren, das muss jeder selbst wissen.

    Am Volvo Turbo hatte ich den Dunlop SP Sport drauf. Der war sehr laut und bei forscherer Fahrweise drehte alles durch (Turbo - Frontantrieb). Danach hab ich vorne 2 Nankang montiert weil sie ein Drittel gekostet haben und das Auto war komplett anders zu fahren.... Durchdrehen musste wirklich schon provoziert werden...

    Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung.... ich gebe kein Geld mehr aus für teure Reifen, meistens bezahlt man den Namen der Firmen und die "Billigprodukte" kommen meist sogar aus den selben Werken (Siehe Bridgestone / Firestone)....

    Einmal editiert, zuletzt von Peter777 (12. Juni 2010 um 17:46)

  • Das ewige Thema :x

    Hab im Sommer auch die Nankang NS 2 (255/35 20) drauf und bin bis jetzt sehr zufriden. :H

    Hab den Nankang allerdings auch von Freunden empfolen bekommen die diesen Reifen schon länger gefahren sind.

    Meine Winterreifen sind von Michelin, da kostet ein reifen in 18 Zoll so viel wie mein ganzer Sommerreifensatz in 20 Zoll. Die Michelin sind zwar laut aber im Winter spitze! :H

  • Hihooo
    die hier kann ich empfehlen und die sind vom Preis/Leistung ToP

    Nankang 245/45 R18 100 Y ZR

    Ultra Sport NS-II RFD MFS Silica

    kostet Stck. 101€

    schau mal bei https://www.a8-freunde.com/www.reifen.com

    von LingLong, Dong Feng lass die Finger von...Die haben bei nässe 0 Grip und die Abroll Lautstärke ist unerträglich...ein Kollege hatte die auf seinem 2,5er Omega und ein anderer auf seinem CLK beide mit dem selben ergebnis...Katastrophe hoch²

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat (12. Juni 2010 um 18:32)

  • Würde ich auch nicht so pauschalisieren.
    Wenn du dir im klaren darüber bist, dass LingLong Reifen für die breite Masse und den "gewöhnlichen" Fahrer herstellt und keine Entwicklungskosten in besondere Profile investiert werden und du dich in diesen Eigenschaften wieder findest und in Kauf nehmen kannst, dass der Reifen ggf. etwas lauter ist, wieso nicht. Ich habe noch keinen Fall gehört, wo einem Wagen wegen LingLong, WanLi (oder wie auch immer) der Tüv-Segen verwehrt wurde :$
    P.s. Für den Nürburgring werden die allerdings wohl nicht zu gebrauchen sein :-p

    Gruß
    Thorsten

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen

    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen

    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen

    Aktueller Fuhrpark:
    A8 4E 4.2l
    S8 D2 4.2l
    A8 D2 4.2l
    Audi Cabrio 2.8l

    Einmal editiert, zuletzt von vierzweier (12. Juni 2010 um 18:33)

  • Also ich hab Nokian 255/35 R20 als Winterreifen und voll zufrieden, Testbericht ist Spitze und Fahreigenschaften nach meiner Erfahrung auch

    Sommerreifen die Conti SportContact 2 275/35 R20 haben meiner Meinung nach ein bisschen Haftungsschwierigkeiten bei Trockenheit daumenrunter. Bei normalen Fahrmanövern aber o.k.

  • Hatte kürzlich einen ADAC-Reifentest gesehen, bei dem u.a. auch Reifen aus dem "Billig-Segment" getestet wurden. Diese "Billig-Reifen" hatten allesamt eins gemeinsam: Enorme Schwächen auf Nässe, natürlich im Vergleich zu "Marken-Reifen". Dazu kam, dass der LING LONG im ADAC-Schnelllauftest versagte und sich das Profil von der Karkasse löste...

    Ich bin eines Tages aufgrund der Suche nach einer eigentlichen Übergangslösung über die NANKANG gestolpert, aus der Übergangslösung wurde eine Dauerlösung. Hatte die alten NS1 im Winter, dann die "neuen" NS2 im Winter und nun die NS2 im Sommer jeweils als 225/55/17 und 255/35/20 und bin sehr zufrieden. Grip bei Nässe, naja, zufriedenstellend, allemal ausreichend.

    Die Testergebnisse sprechen für sich, längere Bremswege lassen sich nicht wegdiskutieren. Alle anderen Disziplinen, Grip bei trockener Fahrbahn, v.a. Laufleistung meistert der Nankang mit Bravour, und wer sein Fahrverhalten etwas der Witterung anpasst, dem kann ich persönlich die Nankang absolut empfehlen.

    Ling Long käme für mich aufgrund des Testergebnisses nicht in Frage.

    Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Tests objektiv ohne Einfluss eventueller Lobbyisten stattfinden. Ich nehme den geringfügig längeren Bremsweg in Kauf, angesichts eines 5-fachen Mehrpreises, der m.E. in keiner Weise gerechtfertigt ist.

  • Also wir verkaufen bei uns meist den NS2 und alle sind damit zufrieden.

    preis und Leistung ist Top


    Bei Fragen

    Ihr wißt ja wie ihr uns erreicht ;)

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michel,
    Von dem Herstellers LINGLONG :-DD lese ich zum ersten mal was........Gib lieber 20 € mehr aus und kauf dir andere Reifen :H!
    Zu mindesten von denen es einen Testbericht gibt :yes.

  • nankang ns 2 kann ich nur empfehlen.

    top reifen top preis !!!

    hatte sie damals in 18 zoll-sowohl bei nässe als auch bei trockener fahrbahn war ich zufrieden.

    der abrieb nach einem sommer war vielleicht ein millimeter. :H :yes

    was will mann noch

  • Von Ling Long gibt es Testberichte :$

    Jap, der Nankang kostet vielleicht 'nen Zehner mehr, und immerhin 400 weniger als andere, also ich brauch da nicht allzu lange überlegen, zumal ich mit denen wie gesagt durchweg positive Erfahrungen gemacht habe :$

    Ziehe den Nankang auf jeden Fall auch anderen Marken-Günstig-Reifen wie Kumho vor :H

  • Ach,schon wieder das...... :-DD
    Den Nankang kann ich keinem ans Herz legen,bei Nässe absoluter Müll.

    Evtl stelle ich auch andere Ansprüche an einen Reifen weil ich vorbelastet bin.
    Jeder soll das fahren was er meint,aber wenn ich betrachte was für Musik und Auspuffanlagen ausgegeben wird ist dann kein Geld mehr über um die Postkartengroße Aufstandsfläche anständig zu gestalten.

    Bei mir stellt sich diese Frage der Reifenwahl auch bald wieder,mal sehen was es bei mir wird.

    Ich hätte gerne den Dunlop Direzza 03 :D

    Oliver

    Oliver

    Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem
    Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens.
    Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.

    245c84o.jpg

    Laufe nicht der Vergangenheit nach.
    Verliere dich nicht in der Zukunft.
    Die Vergangenheit ist nicht mehr.
    Die Zukunft noch nicht gekommen
    Das Leben ist hier und jetzt!

  • Zitat

    Original von Darkburgundy A8

    Ich hätte gerne den Dunlop Direzza 03 :D

    alter rennfahrer :D


    von den ganz billigen würde ich auch die finger lassen und zum mittlere preissegment greifen. war die letzten beiden sommer mit hankook unterwegs und absolut zufrieden :H

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Hi Michel,
    ich könnte für dich die Reifen noch billiger bekommen. Aber ich würde es mir und den S8 nicht antun. Leg noch etwas drauf, und hol dir was Anständiges. Ich rate dir nicht als Verkäufer, sondern als Freund. Sicherheit über alles.

    Gruß
    Eugen

  • Hier der Winterreifen-Test des ADAC mit der entspr. LingLong-Wertung.

    Und das ist ein Ling Long Sommerreifen nach 8 Minuten bei 220 km/h statt der zugelassenen 210 km/h, eine Disziplin die jeder Reifen bestehen sollte. Zu sehen bei Auto Motor und Sport, klick.