Welcher A8 4e?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,
    ich stehe vor der Qual der Wahl soll ich einen 3.0 benziner oder 3.7 nehmen?
    Versicherungstechnisch werden die sich nicht viel nehmen. Beim Sprit denk ich auch nicht oder? Wollte eh Gas machen da wäre der 3.0 günstiger im umrüsten

    .. Habt ihr Erfahrungen mit den Motoren? Vor und Nachteile?

    Auf was muss ich beim Kauf achten? Kinderkrankheiten?

  • Natürlich ist der Spritverbrauch gut höher, du wirst ja sicherlich mitbekommen haben das du beim 3.7ner 2-Zylinder mehr hast :$ :-|! & Quattro kommt auch noch dazu (viel mehr Gewicht)
    Der 3.0er ist in der Anschaffung höher! Also mach es gleich richtig (vernünftig) & Kauf dir einen 4.2er da hast du wenigstens ein wenig fahrspaß mit dabei & der Spritverbrauch ist gegenüber den 3.7ner daumenrunter kaum höher...!

  • Also als ich letztes Jahr nach dem 4E gesucht habe, waren die 3.0 L kaum vorhanden, und wenn doch, dann waren die um einiges teurer.

    Daher kam für mich persöhnlich nur der 4,2 in frage. Und da du ja auch gleich auf Gas umbauen willst, bietet sich doch ein V8 doch auch besser an. Zumal der V8, egal ob 3,7 oder 4,2 eine normale Automatik hat. Der 3.0 V6 aber soweit ich weiß eine Multitronik.
    Es ist zwar ein feines Getriebe, bin bis jetzt kaum was besseres gefahren, hat mir sogar besser gefallen als das DSG bei VW(was auch sehr TOP ist!). Aber das Multitronik ist um einiges anfälliger als das normale Tiptronik. Weil es nicht so Standhaft ist. Und wenn es mal anfängt Problemme zu machen, dann gute Nacht.

    Mein Bruder hat es in seinem A6 V6 TDI. Das Getriebe wurde mal überhollt. Trotzdem machte es später wierder probleme und musste letztendlich komplet getauscht werden.

    Lange rede, kurzer Sinn, greif lieber gleich zu einem V8 :H

  • Danke schonb mal für die guten Tips ihr habt mich überzeugt, ich werde mir einen3.7 holen!
    Der reicht mir vom bums bin eh mehr der "zum gleiten" aber falls doch mal einer spinnt kann man gut drauf halten.

    Ist das Fahrwerk anfällig? Auf welche Dinge sollte ich bei dem4e achten?

  • Ich würde auch den 4.2 nehmen, deutliche Mehrleistung und kaum höherer Verbrauch (und erst Recht so gut wie vernachlässigbar, wenn eh auf Gas umgerüstet wird), außerdem ist die Auswahl an 4.2er Modellen größer, als an 3.7er Modellen. Du scheinst aber auf den 3.7 fixiert zu sein, hast Du da vielleicht ein gutes Angebot?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex A8 (13. Oktober 2010 um 22:40)

  • Zitat

    Original von Alex A8
    Ich würde auch den 4.2 nehmen, deutliche Mehrleistung und kaum höherer Verbrauch (und erst Recht so gut wie vernachlässigbar, wenn eh auf Gas umgerüstet wird), außerdem ist die Auswahl an 4.2er Modellen größer, als an 3.7er Modellen. Du scheinst aber auf den 3.7 fixiert zu sein?

    Genau meine Meinung, du sagst es Alex..! JAJA JAJA