Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Smilie What Woran erkennst du das es die großen FL2 Gitter sind? Die Bilder sind ja sowas von schlecht und klein.Die geänderten Nebler gabs ab FL2 und waren in Klarglas.Kann mir nicht vorstellen das es ein FL1 mit klarglasneblern gab

    meiner ist EZ 6/00 Non-DX glaub ich zumindest,hab auch nur eine CD drin..Hab auf jedenfallen ein TMC-Symbol auf dem Radio Taste mit 3 Autos drauf (staumeldung) ,nur funktioniert keine MEldung

  • Hallo,

    ein DX Navi hast Du, wenn er bei ausgeworfener CD sagt, daß man eine DX-CD einlegen soll.
    Außerdem hat man bei DX Navis mit neuster Software einen Kompaß, Kreuzungs-Zoom, Lautstärke-Anzeige beim Regulieren, und eben das TMC-Menü, wo man TMC-Meldungen lesen kann und den TMC-Sender aussuchen kann. Auch die FIS-Anzeige sieht mit einem DX-Navi etwas anders aus...

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Würdet ihr so einen Wagen ohne Scheckheft kaufen? Bzw. ohne Service bei Audi?
    Ich meine viele hier im Forum machen den Service ja auch selber, wie ich bei meinen Autos auch. Nur leider kann man das dann schlecht plausibel nachweisen.

    Das ganze könnte auch bei einer Gebrauchtwagengarantie problematisch werden. Ich hatte mir das bei dem Traktor mal durchgelesen. Die Garantie (GGG) muss man separat abschließen, die greift aber nur wenn man den Wagen ab dem Kaufzeitpunkt nachweislich Scheckheftpflegen lässt. Das hab ich eigentlich nicht vor, von daher fällt das flach. Oder habt ihr da eine Lösung?

    Und dann nochmal zum Handy-Umbau. Das ist ja sicherlich keine originale Nachrüstlösung von Audi. Sind die Umbauten auf diese Weise Standard, oder wird das auf ne Frickel-Lösung hinauslaufen? Mit Pfusch in der Elektrik hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und mit der Problemfindung ist man ja öfters mal lange beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von VAG_HH (3. Januar 2011 um 08:56)

  • Zitat

    Original von VAG_HH
    Und dann nochmal zum Handy-Umbau. Das ist ja sicherlich keine originale Nachrüstlösung von Audi. Sind die Umbauten auf diese Weise Standard, oder wird das auf ne Frickel-Lösung hinauslaufen? Mit Pfusch in der Elektrik hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und mit der Problemfindung ist man ja öfters mal lange beschäftigt.

    Wenn Du den Bluetooh Umbau meinst. Hierbei handelt es sich um den Einabu eines BT-Steuergerätes von Audi (aus dem B7). Ob das eine Frickel-Lösung wird, hängt von Dir selbst ab. Sofern Du schon ein DX-Navi drin hast, mußt eigentlich kaum etwas am Kabelbaum verändert werden....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Moin,

    auf der Suche nach einem Dicken bin ich auf einen 3,3 TDi gestoßen der an sich ganz interessant ist.
    Der Verkäufer hat ein Video eingestellt, zu dem ich ein paar Fragen hätte:
    http://www.youtube.com/watch?v=1AKTPTKTLLo&feature=player_embedded

    So ab 1:20 geht es los. Da wird etwas/vollgas? gegeben und es gibt so merkwürdige bollernde/schlagende Geräusche. Die kommen dann mehrfach vor im Video. Desweiteren pendelt der Drehzahlmesser und irgendwie kommt mir der Schaltvorgang komisch vor. Was sagt ihr dazu?