Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von revoth
    Ohne Leistungssteigerung könnte man ihn schon eintragen lassen. Aber dann mit Tuning usw. Wird sehr schwer. Abgasgutachten wird fällig werden, sind locker 2.000,-€. Hab das auch mal probiert, aber der Preis ist einfach zu heftig.


    Den Motor hat er zumindest laut seinem Text schon eintragen lassen.
    So ne Motoreintragung bis 510Ps liegt bei D2 mit allem bei etwas unter 1500€ und ist recht sogar recht einfach.
    Dadrüber wirds aber teuer weils da kein Vergleichsfestigkeitsgutachten gibt und dementsprechend ein eigenes erstellt werden müsste, hab mich da bei einem informiert der sich auf sowas spezialisiert hat...

    Ich denke bei seinem Fahrzeug wird eher im Bereich der Airbags+Sitze der Knackpunkt liegen, alles andere ist erstmal eher unproblematisch

  • Zitat

    Original von dithmarschen_audi


    Den Motor hat er zumindest laut seinem Text schon eintragen lassen.
    So ne Motoreintragung bis 510Ps liegt bei D2 mit allem bei etwas unter 1500€ und ist recht sogar recht einfach.
    Dadrüber wirds aber teuer weils da kein Vergleichsfestigkeitsgutachten gibt und dementsprechend ein eigenes erstellt werden müsste, hab mich da bei einem informiert der sich auf sowas spezialisiert hat...

    Ich denke bei seinem Fahrzeug wird eher im Bereich der Airbags+Sitze der Knackpunkt liegen, alles andere ist erstmal eher unproblematisch

    Genau das ist ja das Problem jetzt. Motor eintragen ist immer easy, aber Abgasgutachten mit der Leistung im D2 gabs nie. Mit den serienmäßigen 450PS ausm RS6+ hätte man noch mit Abgaswerten etwas angleichen können, aber so.

    Man wird sehen, wann er wieder zum verkauf steht. Schick isser ja, zum Race reichts

  • Ich finde den im Innenraum gar nicht mal so häßlich. Das Cockpit hat irgendwas..........

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Zitat

    Original von scotty s8
    Wenn der Preis echt wäre könnte man damit leben oder?

    Ja Scotty, mit tränenden Augen schon...
    Wenns wirklich n Liebhaber wäre dann ja.
    Aber ständig die Tauschangebote oder Inzahlung nehmen
    von nem Opel Corsa oder 530 Touring mit 300.000 km.
    Ne Danke, da lass ich ihn lieber in der Tiefgarage.

    Schnelle Autos kann man langsam fahren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eightrider

    Ja Scotty, mit tränenden Augen schon...
    Wenns wirklich n Liebhaber wäre dann ja.
    Aber ständig die Tauschangebote oder Inzahlung nehmen
    von nem Opel Corsa oder 530 Touring mit 300.000 km.
    Ne Danke, da lass ich ihn lieber in der Tiefgarage.

    Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Weiß gar nicht warum die Leute ihre alten Karren zum Tausch anbieten!
    Meine Devise lautet Bargeld lacht, alles andere ist nichts wahres.

  • Also ich wäre beim Lachen aufgrund der Rennsemmel an sich doch recht vorsichtig. Wenn die Angaben (5xxPS) der Wahrheit entsprechen und es sich hierbei um einen Serienmotor handelt, ist das der LS7. Und bereits dieser zieht hier jedem S8, egal wie getunt, die Hosen aus.

    Also das Ding ist an sich nicht dumm aufgebaut.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Son Teil ist bestimmt fahrbahr aber man sollte schon ne menge Gefühl im Fuß haben.Und für Trackday oder Bergrennen ist das bestimmt ne Mordsgaudi :H

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • fleisch:

    Das sehe ich genauso. Man behauptete auch daß die Rally Gruppe B Monster (stichwort Audi Quattro) nicht fahrbar seien. Und trotzdem bewießen Mouton, Röhrl und all die anderen Vergessenen und Unerwähnten, daß es sehr wohl ging und geht.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    mir geht es nicht um die PS sondern um das kleine Auto mit einem sehr kleinem Radstand.
    Hatte auch mal einen 2005 er mitsubishi Colt 1,5 Turbo mit 220 PS und es war unfahrbar.

    Wie gesagt. Peugeot Rally Version Gruppe B.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/peugeot-2…ps-3259730.html

    Hier eine Aufstellung der Gruppe B:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_B#Gruppe-B-Fahrzeuge

    Da sind durchaus einige Fahrzeuge zu finden, die kleiner sind als ein Mitsubishi colt. Und alle haben sie weit über 220PS.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Ami, das sind aber schon Welten zwischen dem Rennzwerg und deinem Colt ;)

    Der Rennfloh ist ja Rennmäßig aufgebaut worden usw. Daher wird er schaon ganz anders zu fahren sein wie dein Colt. Aber es stimmt schon, in einer anderen Karroserie würde der Motor bestimmt mehr Spaß machen :H

  • Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    der wird schon anders zu fahren sein, klar.
    Da er aber über 300ps mehr hat als meiner, vergleich ich das schon mit ihm.
    520ps in einem Rally quattro sind kein Problem

    Du setzt also einen Frontkratzer (MitSchuhBischHi) mit einem Hecktriebler gleich? Ein A1 Frontkratzer hat ja auch das identische Fahrverhalten wie ein R8 V10 Quattro.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • du musst doch nicht gleich immer alles mitziteren.
    Habe ich einen a1 mit einem r8 verglichen oder wie?
    oder höre ich da einen Hauch von Ironie?
    Also alles was ich gesagt habe war das ein Auto mit so viel Leistung und so kurzem Radstand aus Erfahrung unfahrbar ist.
    Was hattest du denn schon für Autos mit so viel Leistung und rel. kurzem Radstand?
    Woher kommt denn deine Erfahrung?
    Wir alle sind durch unsere 8er schon sehr verwöhnt.

    Gruß Ami


    in loving memory