Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Nicht nur die Zeit von 0-100 zählt....
    Kurzer Vergleich:
    S5 (coupe) = S8
    Leistung: 260 kW (354 PS) 331 kW (450 PS)
    Drehmoment: 440 Nm 540 Nm

    Für den Preis eines gebrauchten S5, kriegt man ein wesentlich besseres Gefährt, einen S8.

  • Rein leistungstechnisch mag der S8 schneller sein, aber die beiden Autos sind ja schon sehr unterschiedlich, ich denke Design und Nutzen spielen auch eine Rolle. Außerdem dürfte der S8, nach dem Kauf, deutlich größere Löcher im Portemonnaie hinterlassen, als der S5. Ich find beide geil :D

  • Zitat

    Original von Sonntagnachtsfahrer
    Ist aber auch nicht schneller auf 100


    Irgendwie reden wir an einander vorbei hmmm1 Die Leistung wird in PS und Drehmoment verglichen. Wie kann man nur Zwei Autos in 0-100 Geschwindigkeit beurteilen, wenn diese absolut verschiedenes Gewicht haben? Ich weiß ja nicht welchen E500 du meinst, aber keins von denen wiegt unter 1,9T. Der S5 dagegen, wiegt MAXIMAL 1,8T . Außerdem ist Audi - Quattro, Benz - Heckschleuder. Vergleich von Äpfel und Birnen...

    Zitat

    Original von Alex A8
    Rein leistungstechnisch mag der S8 schneller sein

    Noch einer, habt Ihr euch abgesprochen oder wie? :D :x Wie und wo ist er schneller? Vmax ist er schneller, 0-100 genau so, 100-200 schneller, 100-300 schafft der S5 gar nicht fuck

    2 Mal editiert, zuletzt von Niki (20. September 2010 um 11:22)

  • Ja 0-100 ist für mich kein Wert von großer Bedeutung, 100-2xx schon eher und da sollten die 100 Mehr PS zum tragen kommen, obwohl ich denke, der Unterschied ist gering.

    Zitat

    Noch einer


    Was ist denn das für eine Aussage?? :-No
    Wovon redest Du denn? Deine Gleichung lautet: mehr Drehmoment + mehr PS = besseres Auto hmmm1
    Ich will mich hier auch nicht streiten, aber anscheinend reden wirklich alle aneinander vorbei :x
    Also knuddel

  • Zitat

    Original von Alex A8
    Ja 0-100 ist für mich kein Wert von großer Bedeutung, 100-2xx schon eher und da sollten die 100 Mehr PS zum tragen kommen, obwohl ich denke, der Unterschied ist gering.


    Was ist denn das für eine Aussage?? :-No
    Wovon redest Du denn? Deine Gleichung lautet: mehr Drehmoment + mehr PS = besseres Auto hmmm1
    Ich will mich hier auch nicht streiten, aber anscheinend reden wirklich alle aneinander vorbei :x
    Also knuddel


    Möchte mich ebenfalls mit keinem streiten, wir sind schließlich eine Community knuddel Nur wenn man schreibt

    Zitat

    Auto XY ist schneller als ZY

    , obwohl XY ein Coupe und ZY eine Limo ist und auch noch anderer Gewichtsklasse, dann ist das eindeutig Vergleich von Äpfel und Birnen ;) Ihr könnt doch auch nicht Mohammed Ali und sich selbst vergleichen. Der eine ist in seiner Gewichtsklasse top, der andere in seiner. Oder hab ich unrecht?

  • Genau das sag ich doch auch :-DD

    Zitat

    Rein leistungstechnisch mag der S8 schneller sein, aber die beiden Autos sind ja schon sehr unterschiedlich


    Niki
    Dazu muss ich sagen, ich habe (fälschlicherweise) in deine Aussage interpretiert, dass Du den S8 für schneller hälst :rot)

  • Also ich leg mein Pfefferkörnchen jetzt auch noch dazu :-p

    Für mich sind beide Wagen echt Hammer! Egal ob der eine nun X hundertsel Sekunden schneller ist oder auch 100PS (was ehrlich gesagt sehr viel ist) weniger hat. Der S5 sieht richtig geil aus, für mich könnte man ein Coupé (wohlbemerkt kein Sportwagen!!!) nicht besser machen! Und auch der S8 ist nicht zu toppen! Für mich kommt da 7er BMW oder S-Klasse nicht in Frage!! Aber na gut, ist ja eh nicht das richtige Thema :-DD


    mfg TheSchmiddy

    Audi S8 | 360 PS | 4.2 Liter V8 | 250 Km/h

  • was mit dem ist?

    ich nehm den aus der 2. auktion der wird sicher billiger, mal sehen wie er den liefern will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • was meint Ihr zu dem hier.
    LINK
    Preis ist unschlagbar selbst wenn man etwas lackieren muss.
    Ich kann mir den Unterhalt nicht leisten muss ich zugeben denn 16 bis 18 Liter Super Plus ist mir zu viel. Im Vergleich zu meinem kleinem Diesel würde ich an Versicherung und Steuer ca. 400 Euro Spaaren, aber 25 Euro auf 100 KM ist mir zu heftig.

    Gruß Ami


    in loving memory

  • Zitat

    Original von Niki
    Außerdem ist Audi - Quattro, Benz - Heckschleuder. Vergleich von Äpfel und Birnen...


    Nö, die Benz-Limousinen gibts auch als Allrad. Ich schau grad nach SL500, die gibts leider nur als Hecktriebler.

    An diesem S8 4E bei Mobile finde ich gut, dass er den normalen Holzdekor hat und nicht die Carbonoptik (sieht für mich einfach nur nach Plastik aus).

  • Zitat

    Original von Sonntagnachtsfahrer
    Nö, die Benz-Limousinen gibts auch als Allrad.


    Allrad bedeutet nicht gleich das Komfort vom Quattro. Es sind schon verschiedene Sachen.

  • Zitat

    Original von Viktor
    Fährst du viel km im Jahr?

    Schaut würde ich mal sagen OK aus, wenn man sich so die Bilder anschaut.

    ca. 15.000 / Jahr

    das wären ca 1500 Euro pro Jahr mehr im Vergleich zum 4,2 tdi incl. Versicherung und Steuern alles ca. werte.
    Ist schon viel.

    Gruß Ami


    in loving memory