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  • Getriebe inkl. Wandler kostet ca. 2500-3500€ je nachdem wo du es machen lässt. Einbau inkl. wobei dieser eher den geringsten Teil der Kosten ausmacht. Danach ist es aber frisch. Also evtl. einen mit Getriebeschaden kaufen, dafür aber deutlich günstiger kann sich auszahlen. Bei einem teuren mit "wenigen" 190.000 km kann's auch das Getriebe zerreißen. Aber da musst du das dann auch wieder neu machen. Nur mal so als Denkanstoß, falls man drüber nachdenkt.

  • Beim ersten würde ich drauf achten, dass er 'nen neuen TüV bekommt, der Preis liegt im Rahmen, allzu günstig ist er m.E. jedoch nicht. Ein Getriebeservice (oder mindestens Getriebeölwechsel) bei ZF ist jetzt fällig bei der Laufleistung, das würde ich noch einkalkulieren, ebenso beim zweiten Modell.

    Von der Farbkombination finde ich den zweiten weit schöner, hat allerdings mehr Kilometer und 'ne Ahk, was mir nicht gefällt.

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    Gruß
    Max

  • Beim zweiten stören mich auch etwas die KM...andererseits fahre ich selber damit höchstens 8000km im Jahr, wäre also relativ wurscht. Das mit dem Getriebe habe ich einkalkuliert, ist ja bekannt, danke :) Von der Farbe finde ich den 2. auch schöner, wenn der Zahnriemen gemacht ist werde ich mir diesen evtl. genauer anschauen. Die AHK stört mich auch gewaltig, aber die sollte ja entfernbar sein :)

    ...KanzlerKostums...

  • Zitat

    Original von noLimiTTs
    Beim zweiten stören mich auch etwas die KM...andererseits fahre ich selber damit höchstens 8000km im Jahr, wäre also relativ wurscht. Die AHK stört mich auch gewaltig, aber die sollte ja entfernbar sein :)

    Okay, in dem Fall gehen dann die Kilometer in Ordnung. :D

    Wegen der AHK: evtl. versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren. Wenn der oft schwere Hänger mit dem Teil gezogen hat, würde ich den Wagen eher nicht nehmen. Wirkt sich ja auf die gesamte Technik aus. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. ;)

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    Gruß
    Max

  • Ja das ist ein guter Hinweis und den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Habe soeben mit dem Händler telefoniert, ob ein Zahnriemenwechsel vorgenommen wurde weiß er nicht, zumindest steht nichts im Scheckheft. Müsste ich also einfach mal pauschal mit einplanen. Ich denke mal da sind wir beim A8 schnell bei 1000,- oder?

    ...KanzlerKostums...

  • Am besten 'n neuen Zahnriemen noch raushandeln, mit etwas Glück macht er den noch neu. Zum Preis kann ich nix sagen, allein die Wasserpumpe kommt aber schon auf 400 € netto.

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    Gruß
    Max

  • Zitat

    Was ist es denn dann beim 4,2er?

    Hier nachzulesen http://www.autoguru.at/2011/02/ab-1-m…teuer-in-kraft/

    Der 4.2er hat, lt. Datenblatt von Audi, 313 g/km somit fällt er in die "größte" Rechnung mit 75 € Strafe pro Gramm. 160 Gramm hat man frei, somit muss man für 153 Gramm Strafe zahlen.

    Tja der Import boomt deshalb werden die Gesetze 2013 noch strenger.

    Wenn man könnte wie man wollte, wüsste ich was ich täte.

  • @Manne1966  @service110

    So liebe A8-Freunde habe mir mal die Mühe gemacht aufzuschreiben was alles auf einen Ösi zukommt der einen A8 importieren will.

    1) Mal die Nova was das geriengste Problem sein sollte.
    Die Nova (Normverbrauchsabgabe)
    Die Nova bsp. 16% wird Nettopreis auf dem Kaufvertrag berechnet !

    2) Der CO2-Malus der es UNMÖGLICH macht ein Auto in Ö zu melden (zumindest die Fahrzeuge die wir fahren fuck ).!
    Staffelung für CO2-Malus
    PKW bis 120g/km: Bonus 300 Euro
    PKW von 120g bis 160g/km: kein Bonus und kein Mallus
    PKW von 160g bis 180g/km: Malus 25 Euro pro Gramm
    PKW von 180g bis 220g/km: Malus 50 Euro pro Gramm
    PKW ab 220g/km: Malus 75 Euro pro Gramm

    Vom Gesamtbetrag NOVA und CO2 Abgabe sind nun zusätzlich 20% MwSt zu entrichten!!

    seit März 2011

    Habe mir mal die Mühe gemacht und die gängisten Benziner berechnet den 3.7 habe ich nicht extrig angeführt da er fast den selben Co2 Ausstoß hat wie der 4.2 !

    238g/km --> A8 2.8 30V
    160-180g/km -------20x25=500€
    180-220g/km--------40x50=2000€
    220-238g/km-------18x75=1350€

    3850€ co2 MALUS

    312g/km-->A8 4.2 40V
    160-180g/km -------20x25=500€
    180-220g/km--------40x50=2000€
    220-310g/km-------92x75=6900€

    9400€ co2 MALUS

    350 g/km--> A8 6.0
    160-180g/km -------20x25=500€
    180-220g/km--------40x50=2000€
    220-350g/km-------130x75=9750€

    12250€ co2 MALUS

    Habe die CO2 Angabe für den 6.0 aus dem www keine ahnung ob die so stimmt hmmm1

    Mfg. M1L3

  • Ich bin ja selbst aus Ö und was heißt unter die Nase reiben ist halt ne schei* Politik hier :-No :-No

    ich glaube nichteinmal 1 cent wird in irg welche Umwelt sachen gesteckt! Drum gibts in

    Ö so viele DE autos zumindest die ganzen Supersportler haben selten Ö kennzeichen!

    Das ganze regt mich ja auch auf v-max Autobahn 130 (legal) teurer Versicherung

    bla.bla.bla

    Das sind die Gründe warum ich kein 4.2 habe und somit auch vviiiiiiiiiiiiiiieeeel weniger Spaß mo:tz mo:tz

  • Zitat

    was heißt unter die Nase reiben


    war nicht böse gemeint.

    Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast das Ganze in Zahlen zu setzen.

    Wenn man könnte wie man wollte, wüsste ich was ich täte.

  • kein Problem ;) :H

    Find den Fl Handschalter nicht schlecht müsste man sich mal anschauen gehen :$

    Vieleicht hast du ja Glück ! :H

  • Hallo zusammen,

    habe mir gestern nun das Objekt der Begierde intensiv angesehen :) Es handelt sich um folgenden A8:

    -1995er Audi A8 4,2 quattro in Vulkanschwarz
    -96.000km Laufleistung (nachweisbar durch Scheckheft) und aus 1. Hand

    Ich habe soweit alles durchprobiert, folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Sitzheizung auf der Beifahrerseite hinten ohne Funktion
    2. Fenster auf der Beifahrerseite hinten lässt sich zwar absenken, aber ab einem gewissen Punkt drückt es die Türverkleidung weg und das Fenster geht nicht weiter. Das müsste ich halt mal zerlegen und gucken was Sache ist.
    3. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit den Kopfstützen funktioniert? In der Mittelkonsole gibt es einen Schalter dafür, wenn ich diesen betätige passiert aber nichts. Habe daran nichts weiter rumprobiert...
    4. Ganz leichter Ölfleck auf der Beifahrerseite wenn ich mich unters Auto lege... Muss man sicher mal genau ansehen, denke aber ist halb so Wild da es wirklich sehr wenig ist.
    5. Zahnriemenwechsel wurde bei 82.000km vorgenommen, im Jahr 2008.
    6. Die Wassertemp Anzeige schwankt ab und an und bleibt nicht konstant bei 90° stehen. Entweder Thermostat und wenn Glück nur der Fühler....?

    Ansonsten hatte ich einen super Eindruck vom Fahrzeug. Würde mich freuen wenn die 4 Punkte mal jemand bewerten könnte, vielen Dank im Voraus :)

    PS: Auto ist eigentlich schon gekauft....

    ...KanzlerKostums...

    Einmal editiert, zuletzt von noLimiTTs (30. Juli 2011 um 12:25)

    • Offizieller Beitrag

    1. Sicherung für die Sitzheizung kannste schonmal auschließen,da beide vorn über eine Sicherung funktionieren.
    Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Sitzmatte kaputt (beim VFL ne kleine Krankheit).Gibts aber glaube auch einen Thread davon.

    2. haste dir ja schon selbst beantwortet (nachschauen)

    3.Kopfstützen, Knopf in der Mittelkonsole????Der schalter für die Kopfstütze ist am Sitz bei den anderen Tastern der elektrischen Sitzverstellung.Wahrscheinlich ist der Knopf in der Mittelkonsole das elektr. Sonnenrollo hinten.Da ist das kleine Plastikrädchen abgenutzt (häufige Krankheit),wenn das Rolle nicht mehr hochfährt.Aber höhren sollte man es noch wie der Motor summt.
    In der Mittelkonsole hast du nur das ESP,elektr. Sonnenrollo,PDC,Sitzheizung,Nebler und Nebelschlusslicht.

    6.haste auch schon beantwortet.Gibt es auch diverse Threads hier im Forum.Musst mal schauen was bei dir zutrifft.

  • zu 3.
    Ich denke, er meint die versenkbaren Kopfstützen hinten. Die werden per Schalter in der Mittelkonsole betätigt. Wie genau das funktioniert, weiß ich leider auch nicht, aber spätestens bei laufendem Motor sollten die dann normalerweise abklappen.

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    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von noLimiTTs

    3. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit den Kopfstützen funktioniert? In der Mittelkonsole gibt es einen Schalter dafür, wenn ich diesen betätige passiert aber nichts. Habe daran nichts weiter rumprobiert...

    Zitat

    Original von Assassini

    3.Kopfstützen, Knopf in der Mittelkonsole????

    @Assassini

    Bin mir zwar nicht sicher ob es das im VFL gab aber fals es der Schalter zwischen dem

    Sonnenschutz-Rollo und der PDC dann stimmt das schon was noLimiTTs schreibt!

    Es handelt sich nämlich um die Kopfstützenabsenkung (Fond)

    Durch Drücken des Schalters können die Kopfstützen der Fondsitze vom Fahrer oder

    Beifahrer abgesenkt werden.

    Oben rechts in der mitte

    ist zwar ein FL müsse ja beim VFL das gleiche Symbol sein