Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von Kevin B.
    Der mit dem Thermostat wäre dieser hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/163163512.html .Preislich hätte ich da noch Spielraum (für eine mögliche Reparatur), aber das Ding muss ja erstmal irgendwie nach Berlin kommen. Wer weiß ob er das durchhalten würde.
    (...)

    Den würde ich nur kaufen, wenn der Händler mir den Wagen mit funktionierendem Thermostat übergeben würde (und vorausgesetzt, es stimmt sonst alles am Auto und Du kannst mit den Schönheitsfehlern leben). ;)

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von Deinen Fahrzeugangeboten:

    Wieso lohnt sich das mit einem Umbau einer Lederausstattung nicht?
    Wenn das Fahrzeug ansonsten ok ist und der Preis stimmt ist das kein Problem.

    Das normale Taxileder bekommst Du quasi hinterhergeworfen.
    Für den Gegenwert von 1-2 Tankfüllungen findet man da problemlos was.
    Das wird wahrscheinlich nicht teurer als der Radioumbau.
    Sportsitze werden etwas teurer gehandelt, aber bekommt man auch öfters mal für kleines Geld.

  • Wieviel Stunden muss man denn rechnen für den Umbau der Sitze?
    Achso und zum Radioumbau hat bisher noch keiner was gesagt außer du. Das funktioniert also auch recht einfach?

    Einmal editiert, zuletzt von SWYD (20. Februar 2013 um 15:43)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tilly
    Wieso lohnt sich das mit einem Umbau einer Lederausstattung nicht?
    Das normale Taxileder bekommst Du quasi hinterhergeworfen.
    Für den Gegenwert von 1-2 Tankfüllungen findet man da problemlos was.

    Stefan, nichts gegen Taxi Leder sagen... mo:tz ;)

    Kevin : Ich schmeisse meine im Frühjahr raus....


    Gruss,

    didi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kevin B.
    Wieviel Stunden muss man denn rechnen für den Umbau der Sitze?
    Achso und zum Radioumbau hat bisher noch keiner was gesagt außer du. Das funktioniert also auch recht einfach?

    Alles in allem ca. 1 Stunde.
    Bei einer elektrischen Rückbank dauert es nochmal 1 Stunde länger.

    Wegen Radioumbau:
    die Teile bekommt man gebraucht, ggf. mal bei Scotty nachfragen.
    Zum Umbau auf Doppeldin einfach mal hier die Suchfunktion nutzen.
    Hat schon der ein oder andere gemacht.
    Wenn Du günstig an die Teile kommst ist das finanziell auch zu einem überschaubaren Betrag zu machen.
    Die Zeit für den Umbau hängt von Deinem handwerklichen Geschick ab, aber länger wie einen Samstag dauert das auch nicht.

    DIDI
    Ich sag doch gar nichts dagegen.
    Aber die werden deutlich häufiger angeboten und sind somit meistens etwas günstiger zu haben ;)
    Willst Du Deine Taxileder-Sitze wirklich gegen die anderen Sitze tauschen, wenn Du so daran hängst :$


    Gruß Stefan

  • Ich habe mir ein Radio und die Dietz Adapter (1* Radio, 1*Antenne. 1* Radio) gekauft. (single Din auf Single DIN) Das originale Radio habe ich entfernt. Die Originalkabel an die Adapter und dann ans Radio ran. Das war's. Das Mühseligste ist die Suche nach genügend Platz im Radiobereich, um die Adapter unterzubringen.

    Arbeitszeit insgesamt 2 Stunden. Dann war auch das Mikro für die FSP ink. Kabel sowie der USB I-Pod Connect verlegt. Ersteres ist mittig vor dem Kombiinstrument, letzteres im Handschuhfach untergebracht.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

    Einmal editiert, zuletzt von gurusmi (20. Februar 2013 um 19:26)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tilly
    DIDI
    Ich sag doch gar nichts dagegen.
    Aber die werden deutlich häufiger angeboten und sind somit meistens etwas günstiger zu haben ;)
    Willst Du Deine Taxileder-Sitze wirklich gegen die anderen Sitze tauschen, wenn Du so daran hängst :$
    Gruß Stefan

    Schön und bequem sind die ja... hmmm1 hmmm1

    Auf die Neuen freu ich mich auch..vor allem auf den
    feucht und fröhlichen Einbau .... µµQ :D

    didi

  • Also die Amis verkaufen auch recht schöne 8er :H Wenn das nicht immer so ein Akt mit dem verschiffen etc. wäre...


    http://www.cars.com/for-sale/used/audi/a8/_/N-ma9ZfgxZfw3Zm5d?mkId=20049&mdId=20595&rd=100000&zc=30301&PMmt=1-1-0&stkTypId=28881&rpp=50&feedSegId=28705&searchSource=SORT&crSrtFlds=stkTypId-feedSegId-mkId-mdId&pgId=2102&sf1Nm=price&sf1Dir=ASC&sf2Nm=miles&sf2Dir=ASC

    Und die D2 haben durchwegs krasse Laufleistungen, sehen aber optisch top aus.

    Vorallem der hier ist ein Traum in perlmutt :o

    http://www.cars.com/go/search/detail.jsp?listingId=110310487&tracktype=usedcc

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (21. Februar 2013 um 09:30)

  • Die Amis legen halt ganz andere Entfernungen zurück,da fährt man auch mal 45 Minuten um nen Kaffee zu trinken :$ Aber die Preise sind nicht günstig genug das sich nen Transport bis hier rüber lohnen würde

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Günstig nicht. Aber ich würde mir in den Staaten so einen zulegen. Im vergleich zu nem Ami Hobel immer noch günstiger im Verbrauch ;)

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Bei deren Geschwindigkeitslimits und Spritpreisen würd ich nen schönen fetten Pickup oder SUV fahre,das ist doch grad das geile :H

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Zitat

    Original von fleisch
    Bei deren Geschwindigkeitslimits und Spritpreisen würd ich nen schönen fetten Pickup oder SUV fahre,das ist doch grad das geile :H

    TomTeg reitet gerade mal wieder auf seinem "Ich hasse US Fahrzeuge"-Pferd.

    Fakt ist, daß ich (und das aus Erfahrung) in US-Fahrzeugen einen geringeren Verbrauch hatte als mit vergleichbaren europäischen Fahrzeugen. Der Grund liegt häufig darin begründet, daß einerseits europäische Fahrzeuge viel schneller im Vollastbereich des Motors ankommen, andererseits aber auch durch die vielen elektronischen Spielereien den eigentlichen Verbrauchsvorteil mehr als nur verspielen. Dies ist sowohl bei einem Surburban so als auch bei einer Vette. Davon abgesehen kann man mit vielen SUV und PickUps ab Werk auch E75 fahren.

    Auch der A8 verbraucht als V8 z.T. signifikant weniger als ein kleinerer Wagen mit kleinem Motor. Einfach mal einen Megane mit inem A8 vergleichen. Beide fahren mit z.B. 180 über die Bahn.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Ich an deiner Stelle würde mich mit solchen Behauptungen zurück halten fuck Und mal nen Gang zurückschalten. Kauf der wieder ne Vette...

    Wenn du mir jetzt sagst, dass ein 8.1l Chevy Suburban aus 2003, oder wanns den großen noch gab, weniger Sprit verbraucht als ein 4.2l im A8, stehe ich morgen beim Gebrauchtwagenhändler und kauf mir einen hmmm1

    In den USA selbst ist der Preisvorteil bei E75 nur noch bei ca. 8% gegenüber der herkömmlichen Gallone. Der Mehrverbrauch dürfte aber bei weit mehr als 10% liegen.

    Und das ein bald 3 Tonnen Schiff wie der Suburban überhaupt nen 5.3l Motor braucht um anständige Fahrleistungen zu erreichen erübrigt sich wohl. Suburban und Tahoe werden beide mit irgendwas zwischen 13/14l/100km angegeben. Respektabel - aber auch nicht sonderlich gut. Bei den Geschwindigkeiten in den Staaten fahr ich mim 8er unter oder knapp über 10l. Bei Tests liegt der Suburban eh immer über den 15l/100km.

    Was soll das geschriebsel also? Für den kommenden US Urlaub habe ich auch schon "Premium SUV" vorgebucht weils geil ist mal nen Suburban, Escalade oder was es auch in der Klasse geben mag rumzufahren. Nur im Alltag ist es einfach Schwachsinn. Habe weder ne Range noch nen Riva-Boot...

    Und Hubraum hin oder her: Auch die Amis stehen vermehrt auf BMW, Audi und Co. - und anscheinend macht es ihnen auch nichts aus, da mit 4.2 bzw 4.4l Maschinen rumzufahren...

    Wenn deine Kommentare nur so viel Hubraum hätten wie deine "ehemalige" Vette. Fahr den 8er zu Kump und hol dir wieder nen Plastikbomber.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (21. Februar 2013 um 13:21)

  • Es scheint Dir physisch weh zu tun, daß auch andere Hersteller außer Audi gute Fahrzeuge produzieren. Und daß es Menschen gibt, die dies goutieren. Es gibt etwas mehr als nur Audi in der Welt. Und es ist nicht automatisch alles schlecht, was aus den USA kommt. Du solltest lernen, daß jeder Mensch andere Anforderungen an ein Automobil stellt. Ich hatte u.a. einen RAM 2500 HD. Und der hatte bei mir auch seine Begründung. Ich hatte eine Vette. Und auch diese hatte ihre Vorzüge gegenüber deutschen Fahrzeugen. Du scheinst nicht begriffen zu haben, daß ich Dir DEINE Meinung zu DEINEM A8 gerne lasse. Du hast ganz individuelle Gründe, weshalb DU diesen wagen bevorzugst. Aber es gibt DIR niemand das Recht, Die Gründe Dritter überheblich und herablassend zu bewerten.

    Du hast und hattest zu keinem Zeitpunkt auch nur den Anflug einer Ahnung, weshalb ich welches Fahrzeug wählte. Ich habe nebenbei nicht nur Urlaub in den USA gemacht, sondern dort eine nicht unerhebliche Zeit meines Lebens verbracht. Nur ein kleiner Aspekt als Denkanstoß für Dich: Im A8 habe ich (kaum vorstellbar für Dich) durchaus nicht unerhebliche Probleme, eine angenehme Sitzposition zu finden (bedingt durch meine Körpergröße). Selbst in der kleinen sportiven Vette hatte ich dagegen keine.

    Irgendwie tust Du mir leid ob Deiner egozentrierten Denkweise mit der Negierung anderer Meinungen. Alles was nicht in Deine Schubladen passt, ist automatisch schlecht und minderwertig. Nur, um Dir mal einen weiteren Denkanstoß zu geben. Bei Audi/Porsche/BMW/Mercedes blättere ich einige Kilos hin, um überhaupt Leder verbaut zu bekommen. In einer Vette ist die VOLLEDER-Austattung bereits Serie.

    Etwas mehr Objektivität und Toleranz gegenüber anderen Menschen und deren Intention stünde Dir nicht schlecht zu Gesicht. Wie gesagt. Auch andere Töchter haben schöne Mütter und es ist Geschmackssache sagte der Affe als er in die Seife biß.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Ich weiß ja nicht wer dir heute auf den Schlips getreten ist. Aber ich habe weder irgendwas gegen andere Marken noch ist der A8 der Heilige Gral der Autowelt.

    Soll jeder Fahren was er will. Ich weiß auch nicht mit wem du mich verwechselst. Ich hatte in deinem Vette-Beiträgen damals nur mal die bescheidene Materialqualität der letzten Baureihen angesprochen.

    Nur wer mir hier mit Vergleichen zwischen Ami-Qualität und Leder gegenüber deutschen Modellen kommt - naja ich weiß ja nicht. Das sagst du mal unserem alten Ford Explorer :-DD

    Und ganz ehrlich: Mich interessierts auch nen feuchten warum du welches Auto hattest du und wo du wann gelebt hast. Und wenn du nen Chevy aufm Mond gefahren bist. Schön für dich.

    Dass einige doch so ihre Geltungsbedürfnisse haben wieso sie was wann gefahren sind und wo sie gelebt haben.

    Zurück zum Thema...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (21. Februar 2013 um 13:57)

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Ich weiß ja nicht wer dir heute auf den Schlips getreten ist. Aber ich habe weder irgendwas gegen andere Marken noch ist der A8 der Heilige Gral der Autowelt.
    .

    Wer den Sturm nicht verträgt, sollte den Wind nicht säen. Wenn Du der Meinung bist, daß jeder mit seiner Wahl glücklich sein soll, haben wir doch schon mal eine gemeinsame Basis.

    Z.T. Leder: Frag mal die Porsche Jünger nach deren Erfahrung mit Leder und Jeansstoffen darauf. Bezüglich der Antworten wirst Du staunen. ;) Die Amis sind nicht so schlecht, wie die Deutschen gerne hätten. Und die Deutschen Wagen sind nicht so gut, wie sie gerne hätten. Alles relativ und höchst subjektiv.

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Zitat

    Original von gurusmi

    Z.T. Leder: Frag mal die Porsche Jünger nach deren Erfahrung mit Leder und Jeansstoffen darauf. Bezüglich der Antworten wirst Du staunen. ;)

    Was ja auch unheimlich viel mit der Lederqualität zu tun hat...

    Egal - zurück zum Thema:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-vollaustattung-schwarz-metallic-osterholz-scharmbeck/174971327.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=1

    Find ich fair. Getriebe relativ neu, Navi Plus, Schiebedach und Standheizung - leider keine Sportsitze. hmmm1

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max