Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von Christian L.
    sportlicher Preis :o

    Sportlich? Wovon träumt der "Jung" nachts?

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • :D

    Ich sehe die ganze zeit einen 2002'er S8 mit 99tkm. Dunkelblau, ziemlich volle Hütte für 18t SFr. Also rund 15 tEuro. Inkl. Garantie etc. einen 4E W12 bekäme ich für 25 tSFr. unter 100 tKM gelaufen.

    Da wird dieser Preis doch recht schnell indiskutabel. ;)

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Was mir aber im Moment sehr stark auffällt ist, dass der Markt für den A8 im Moment gerade sowas von tod ist. Selbst vermeintlich gute Modelle stehen sich die Reifen platt. Egal welche Motorisierung. hmmm1 Also bei den D2. Auf den 4E achte ich (noch) nicht so sehr. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Verkäufer da schon unter ihre persönliche Schmerzgrenze gehen.

    Das ist nicht nur beim A8 so,sonder bei allen großen Kisten.7er E65,S-Klasse,Cayenne,Touareg,.... Der Preisverfall ist enorm und wird bei den Nachfolgegenerationen noch schlimmer werden da sie sich,nachdem die Kisten ausm Leasing kommen, kaum noch an "normale" Käufer abgeben lassen

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Ja gut, dann überspring ich den D3 und hol mir gleich für 20k nen 4H :-DD


    Also im Moment (preistechnisch) lacht mich ja der Phaeton hat. Den will halt überhaupt niemand haben. 1% Leasing, extrem niedrige Kaufpreise... und er überzeugt mich so langsam. Auch wenn er einfach nen fettes Schweindal is :D

    Nur was will man heute noch mit nem Cayenne? Ich sehe selten einen "normalen" Cayenne Besitzer. Die meisten sind irgendwelche hässlichen Gestalten oder zwielichtige Ganoven.

    Aber eigentlich ist die Sache auch hausgemacht. Die Leasingraten werden immer günstiger und auch das Auslandsgeschäft mit Gebrauchten läuft nicht mehr. Mittlerweile haben auch viele Leute im Osten das nötige Kleingeld für Neuwagen und in Russland darf man sowieso keine Autos einführen die älter als 8 Jahre sind (wenn ich noch richtig informiert bin).

    Das was aber zu laufen scheint, sind alte Diesel-Modelle. A6 C4 oder auch C5 mit kleinem Dieselmotor gehen anscheinend weg wie geschnitten Brot. K.A. wie das bei BMW und Mercedes ist und vorallem trotz Umweltplakette.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (13. April 2013 um 15:08)

  • Wenn mir überhaupt nochmal son großes Auto aufn Hof kommt dann wirds wohl nen Touareg :$


    Die alten Diesel laufen halt noch ohne viele Probleme und verbrauchen teilweise weniger als modernere Fahrzeuge. Und Leuten aufm Land ist die Umweltplakette so ziemlich egal...

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Sniper

    Sieht zwar schön passend aus, aber original habe ich das bei noch keinem gesehen. Nicht einmal auf den Audi Werbefotos. Was man mit der Abdeckung bezweckt ist auch fraglich? Hat man wenigstens genug Platz für Zahnriemenaufkleber :-DD


    fleisch

    Ach gegen große Kiste ist gar nichts zu sagen. Wenn man nicht gerade einen Opel Corsa oder VW Polo zum Vergleich heranzieht, halten sich die Unterhaltskosten zur Mittelklasse doch in Grenzen. Bremsen, Öl und Sprit braucht jedes Auto.

    Ich glaube aber, dass die neuen Autos als Gebrauchte relativ schnell wieder aus dem Straßenbild verschwinden werden, wenn sie aus dem Leasing gelaufen sind. Habe mir gerade einen Artikel über das 7er FL durchgelesen - ja meine Fresse wenn da Mal was am Digital-Tacho ist hat man Sorgen. Da wirds wohl nicht eben mit einer "Pixel-Korrektur" getan sein. Wenn dir da die Anzeige ausfällt bist im Blindflug unterwegs. Und die Voll-LED Scheinwerfer die einzelne LEDs bei Gegenverkehr dimmen... darauf hat die Welt gewartet. Sicherlich geil zu fahren - aber wer braucht sowas?

    Geht alles nur kaputt der Mist.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (13. April 2013 um 17:19)

  • Danke,

    das mit den neuen Autos ist schon sehr Problematisch , beim 7er mußt du die Batterie einlesen lassen ,
    kostet beim freundlichen, dann haben die 745er probleme mit dem Wasserrohr, dazu müssen dann bei BMW die Köpfe runter, Mahlzeit, bei Audi Nockenwellen die einlaufen, auch gut, und die S-Klasse ist auch nicht mehr die Quali die sie mal war, und der schnelle Modell wechsel läßt die Preise auch nicht grad stabil werden

  • Audi "Q"S8 Geländewagen :D Ne im Ernst, die Teile sind potthässlich und passen auf nen SUV aber nicht auf ne sportliche Limousine daumenrunter Noch dazu Audiringe gecleant... Sekrileg!

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Alles Geschmacksache, 22 Zoll find ich grundsätzlich passend beim 4E. Ich versteh nur nicht warum die Leute sagen, daß es für den Wagen zu den Felgen eine ABE gibt und ich beim Hersteller keine finde?

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Hallo,

    der E-32 ist schon ein schöner Wagen, das Leder ist gut, nicht ganz so fein wie im Audi, etwas härter aber nicht rissig,
    er ist seiner Zeit vorraus gewesen, aber bei Reparaturen ist alles sehr verbaut und speziell,
    jedes Teil ist irgendwie aufwendiger gebaut und nicht wie bei VW/Audi einfach und logisch aufgebaut,
    hab schon ne Menge repariert,

    Die Schwachstellen sind Kühler, Wasserpumpe, Nebenluft am Ansaugtrackt und damit verbunden unruhiger Leerlauf, an den Achsen oft ausgeschlagen, Tonnenlager meist defekt, beim Motor würde ich den 6 Zylinder nehmen, unbedingt schauen ob er blauen Dunst raus jagt beim Gas geben - Gas weg und wieder schnell Gas geben, etwas ist normal nur nicht die volle Wolke,Getriebe gibt es meist keine Probleme eher schauen nach Rost,

    Ansich fahren die gut, haben meistens nen Standplatten und eiern wegen Achsprobleme an der Lenkung, Motoren sind unproblematisch, außer Wasserpumpe Keilriemen,

    Schauen ob der Motor rund läuft, im Warmen wegen der Nebenluft

    Rost Tankklappe, Motorinnenraum am Rahmen,

    Einen guten mit Leder,(undbedingt schauen ob alle Verkleidungsteile da sind,sind schwer zu bekommen,)bekommst du so um 1500,- bis 2000,-

    Viel spaß damit wenns einer wird, so macht der schon mit dem kleinen Geld Spaß :D nur schluckt der so in der Stadt um die 12-14L je nach Fahrweise die 8 Zylinder noch mal 2L mehr, und lass dich nicht von hohen Km Stand schocken die 6 Zylinder sind sehr haltbar, 300 000 Km sind nix

    Gruß Thomas

  • Vielen Dank für die Aufklärung :yes

    Also der E32 gefällt mir einfach von der Form her Klasse. Ist für mich der einzige Konkurrent für nen D2. Eben weil die Preise für vernünftige Modelle so im Keller sind.

    Vorallem aber der 750 begeistert schon allein wegen dem Blick in den Motorraum.

    Haste zu dem evtl. ach Erfahrungen? Soll ja (angeblich) sehr Wartungsarm sein der 12er? Also im Vergleich zum Mercedes und dann natürlich unserem W12 sowieso.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Mein Arbeitskollege fährt so einen 750i und ich bin da auch schon mitgefahren, fährt sich echt angenehm :H schöner Wagen.

    Der Motor macht anscheinend garkeine Probleme, nur das Getriebe schaltet ab u zu etwas ruckelig aber sonst ist der Wagen nicht anfällig.

    letztens ist im die Fensterhebermechanik kaputt gegangen und ein paar Verschleißteile sind jetzt fällig (Querlenker) aber sonst ist der Wagen wohl sehr zuverlässig.