Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hmm. Ich bin vorallem von den Trinkgewohnheiten "begeistert". Der säuft zwar auch wie nen Loch, verglichen mit heutigen Autos, aber im Gegensatz zum 4.2er A8 nur minimal mehr - wenn überhaupt.

    Fensterhebermechanik und/oder Querlenker können ja beim D2 auch hops gehen.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sniper
    Hatte ne frage der weiße s8 im Motorraum die Abdeckung , ...
    Eigenbau ?

    Ist kein Eigenbau, war beim D2 3,3tdi (V8-Diesel) verbaut.
    Hat Scotty bei seinem auch verbaut.

  • Dem kann ich nur zustimmen, super Motor, angenem zu fahren, da machst du nix verkehrt, und gemessen an der Leistung geht der Verbrauch, Kraft von unten ohne Ende, der zieht wie ein Gummiband

    mußt du mal schauen, glaub pro sieben hat doch so ein weißen mal gekauft und aufgebaut, für nen 1000,- war auch ein schönes Auto

    durch das höhere Gewicht ist die vordere Achse noch mehr belastet und dadurch meißt mehr defekt,
    und er fährt zum 635i nicht ganz so agil

    fahr mal einfach welche probe

    und die stehen meißt sehr lange gute möglichkeit zum handeln :D

    aber vorsicht wenn du ihn erst mal fährst................willst du ein ........... :!

  • argh :D jetzt gehts erst mal in den urlaub dann sehma weiter. ist halt auch immer eine gewisse finanzielle last - die sich nicht auf den kaufpreis beschränkt. daher hadere ich ein wenig, sowohl mit dem d2, als auch mit dessen alternativen.

    aber der 50er wär sowieso nur für langstrecken in die heimat sowie für urlaubsfahrten gedacht. da kann man dann den verbrauch auch vernachlässigen. auf der bahn, habe ich gelesen, schafft man sogar mal eine 11 oder 12. das ist wirklich gut.

    bin noch nie nen 12 ender gefahren. also keine ahnung was mich erwarten würde ;) mir taugt halt allein dieses geräuschh der zündung. als würde man nen kraftwerk starten :D

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Hmm. Ich bin vorallem von den Trinkgewohnheiten "begeistert". Der säuft zwar auch wie nen Loch, verglichen mit heutigen Autos, aber im Gegensatz zum 4.2er A8 nur minimal mehr - wenn überhaupt.

    Nen Kumpel von mir hat lange Zeit einen E32 750iA besessen. Spritverbrauch in der Stadt minimal 19,6l.

    Vom fahren her absolute Klasse, aber die Trinkgewohnheiten gehen gar nicht. Ich selbst hatte früher mal einen 30er als Handschalter. Da hielt sich der Verbrauch in Grenzen.

    Zuverlässig waren die E32 auch, im Gegensatz zum E38.

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Naja mein Ex-4.2er hat sich in der Stadt aber auch gut und gerne 18l reingekippt. Fährt man auch nich tim Stopp'n go Verkehr.

    30er mit 188ps und Euro2 Umrüstung habe ich auch schon ein paar interessante gefunden. Als Handschalter dürften die durchaus Spaß machen nehme ich an?

    Beim 50er fährt immer etwas die Angst mit: Hoffentlich geht nichts kaputt. Zum Glück mag ich das Interieur von Mercedes nicht, sonst könnt ich mich am Ende überhaupt nicht mehr entscheiden. Aber wie die Kisten sich im Moment wundstehen - ich bin immer wieder schockiert.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Um sich von den - zugegeben sehr schönen - Automobilen aus München mal wieder abzuwenden, hier ein Exemplar aus der Ingolstädter Feder :D :

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-leimen/177580945.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Die Farbe finde ich sehr interessant, da ich die so auf einem S8 noch nicht gesehen habe. hmmm1

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (18. April 2013 um 22:57)

  • Hmm spanische Fahrzeugpapiere sollten ja kein Hindernis sein oder?

    Aber das Erste was da rausfliegt ist der Stoffbezug an den Türen - der schlägt schon wieder Falten :rot)

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Weiß jemnad die genaue Farbbezeichnung / Code von dem S8 mit den spanischen Papieren? Oder ist das eine individuelle Farbe? Dieses Blau wäre genau mein Ding.

    Gruß, flixe

    A8L D2 4.2 '02 | Irischgrün | 220.000km 310.000km | KME Selbstumrüstung: 659485_5.png
    verkauft:
    A8 D2 2.8 '99 | Melange | 165.000km 220.000km | mit ICOM

    Einmal editiert, zuletzt von flixe (19. April 2013 um 09:07)

  • Zitat

    Original von TomTeg
    30er mit 188ps und Euro2 Umrüstung habe ich auch schon ein paar interessante gefunden. Als Handschalter dürften die durchaus Spaß machen nehme ich an?

    Zum ordentlichen gleiten reichts, aber wenn man nen 4.2er wie du gewöhnt ist, kommst du dir beim beschleunigen vor, wie in nem Ruderboot. ;)

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich hab nen Ruderboot in Form eines 118d :D Ich will einfach was für die Reise und zum gleiten. Ich denke da langt das schon ;) Der Sound überzeugt irgendwie auch lt. Videos.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • ...meine das dieser hier Ende 2012 / Anfang des Jahres bei Mobile für 4800,- Vhb zu Verkauf stand. Es gibt ja nicht sooo viele mit dem Lederpaket 3 ;)
    Jetzt nur mit Auspuff, 21er Felgen und Fahrwerk ;)

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-extrem-selten-!!-21-zoll-amg/113774464-216-3935?ref=wl

    Schade nur das mit dem verfärbten Leder hmmm1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stein1020
    Link geht nicht........hast..n gleich gekauft :D


    Hier der Link:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-extrem-selten-!!-21-zoll-amg/113774464-216-3935


    Schade der geht ebenso wenig, habe jetzt schon paarmal versucht den Link zu editieren, leider ergebnislos :yes