Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • den Diesel würd' ich sogar nehmen. aber ohne grüne Plakette bringt er mir halt leider gar nichts.

    und wenn schon einen D2, dann halt das Beste ;) so, dass ich jeden Tag in der Garage da stehe und sage: ohh yeah. und Euch ein dickes high five geben kann, wenn ein Treffen ist. ;)

    kennt den S8 den ich gepostet habe zufällig jemand? die Farbkombi lässt mich einfach nicht los.. grrr.. :D

    Möge die Macht mit Euch sein!

  • hmm.. was muss man denn rechnen Deiner Meinung nach? irgendwann gehen die Preise ja auch nicht mehr wirklich runter. aber Du hast natürlich recht.. von allen verfügbaren S8 (den für 25000 lass ich mal raus.. mo:tz), ist der Schnitt bei 9090€ bei 160tkm.

    betrachtet man nur die 99er, ist man bei 7300€ und 183tkm. Farben-, Sitze + Felgenbonus dazu: 8000 sollte ein guter Preis sein. alles darunter ein sehr guter, oder wie seht Ihr das?

    persönlich finde ich ihn auch zu teuer. aber wie die meisten: entweder er wird gleich weg sein, oder erst mal langsam im Preis fallen - und dann weg sein :D


    anderes Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…90382923.html?l

    beim Händler und dann nur 5800€.. da würd' ich mich direkt fragen was ist an dem Auto falsch? für mich eindeutig irgendwas dran gewesen, denn die Ringe am Heck sind nicht mehr da. würde ich nicht mal hinfahren um ihn mir anzugucken ^^


    aber noch mal zu dem 25000€ Ding: wieso meint der Denn, dass er 18000€ mehr als den Durchschnitt dafür bekommt? versteh' ich gar nicht.. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/174442744.html

    die Innenausstattung hier sieht auch einfach nur lecker aus.. <3 und die Felgen erst.. aww yeah. aber der ist mir eindeutig zu teuer bei der Laufleistung, auch wenn das gebotene durchaus zu begeistern weiß.

    Möge die Macht mit Euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von epula (10. Mai 2014 um 01:09)

  • Moin !

    Ich habe versucht mit dem Anbieter vernünftig zu kommunizieren was trotz gleicher Sprache nicht möglich war!
    Mein Ziel war es einfach, bevor ich 720 Km fahre, einiges über das Fahrzeug zu erfahren! Dieses wurde mir leider nicht wirklich ermöglicht! Die Fahrgestellnummer würde man erst erfahren wenn man den Wagen gekauft hat...
    Dieser Umstand hinterlässt bei mir ein recht ungutes Gefühl in der Magengegend.

    Ob ich damit nun dem Verkäufer unrecht tue oder er einfach sehr vorsichtig ist kann ich nicht ergründen ...
    Ein Auto wie es auf den Bildern zu sehen ist interessiert mich derzeit sehr! Nur möchte ich nicht irgendetwas im Sack kaufen und auch wenn ich eh davon ausgehe das ein S8 bei dem die reale Laufleistung auf dem Tacho steht eine Ausnahme ist möchte ich einfach im Vorfeld klären ob sich was über den Hobel herausfinden lässt! Und damit meine ich nicht nur die reinen Kilometer sondern auch Unfallschäden oder positives wie zB einen Getriebewechsel, Zahnriemenwechsel usw!
    Keine Ahnung ob ich da eine Ausnahme bin oder nicht!

    Nun stecke ich gerade in der Zwickmühle!
    Das Auto gefällt mir von den Bildern her richtig gut, mit dem Verkäufer komm ich aber wohl nicht klar!
    Drum dachte ich ich frage hier mal nach ob sich den Wagen schon jemand angesehen hat ...

    :X)

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotor :$

  • 3000 Euro Kaufpreis.
    -Querlenker gemacht (die Originalteile kosten schon min. 800, billiger geht nur mit Internetgerümpel
    und das wird in einem 360 PS Auto wohl nicht zu langer Freude führen)
    -Bremsen gemacht (auch da sind wir beim Fachmann mit so 800,- dabei)
    -Getriebeproblem (der Grund warum er verkauft wird ?, beim Freundlichen ca. 2000-5000 Euro,
    könnte man vom "Weberli" lösen lassen.)
    -Also ungesehen ist das eine Angefangene Baustelle, daher auch kein Bild vom Motor, sondern nur
    vom Aufkleber. Nach meinen Erfahrungen sind noch folgende Kleinigkeiten fällig.

    -Zahnriemenwechsel (ca. 1200 wenn richtig gemacht)
    -Getriebe instand setzen (dank diesem Forum und den begnadeten Schraubern hier ca. 400-2000)
    -Stoßdämpfer werden auch fällig sein (ca. 800)
    -Auspuff (kann aber muss nicht, Umbau auf Edelstahl ca. 800-1200)
    -ABS Sensor (beim freundlich bis unfreundlichen ca. 300-500)
    -Dann noch so Dinge wie Luftfilter/Klimafilter/Schläuche (der S8 hat keinen Kühlernachlauf, daher ist
    er heiss beim Abstellen, das lässt die Schläuche schneller Altern, in Kombination mit dem Alter des
    Autos kann man sich den Rest denken.)

    Fazit: Für 3000 gar nicht so schlecht, wenn einem klar ist, das da Rucki-Zucki noch mal 5-6 K reinlaufen, oder man selber schrauben kann...........

    LG

    Frank

    Was besonders billig ist, muss oft teuer bezahlt werden..........

  • AhoI !

    Genau, wenn die gemachten Angaben stimmen ist es für mich gerade noch OK!
    Aber auch nur dann, weil das Getriebe hat nicht einen Schönheitsfehler sondern ist Reparaturbedürftig!

    Und ja, ich schraube ( bis auf das Getriebe ) alles selber !

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotor :$

  • Hallo Gurusmi µµQ

    mir ist aufgefallen das viele A8/S8 D2 modelle die hier auf den unzähligen schweizer Automärkten stehen meist eine "grüne" umweldplakette haben und somit irgenwie mal aus Deutschland gekommen sein müssen was bedeutet die Autos sind schon einmal verzollt worden sind!

    Dan kann man ihm einfach wieder mit nach deutschland mitnehmen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    muss nicht sein. Auch Ausländer brauchen in D eine Plakette, wenn
    sie in eine Umweltzone fahren wollen.

    didi

  • Man bekommt in der CH die Plakette in deutschen Werkstätten (z.B. ATU) oder beim lokalen TCS (ADAC der CH), ohne das Fahrzeug je in D angemeldet zu haben. ;)

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Zitat

    Original von epula
    wenn man so argumentiert ist per se aber jeder A8 erst mal unvernünftig ;) da wir nun mal aber hier sind, bedeutet ja das wir uns dessen zumindest bewusst sind, aber es auch "egal" ist.

    dass die Argumentation sinnvoll und irgendwo berechtigt ist, will ich ja nicht mal abstreiten ;) aber was ich nicht verstehen kann oder will, wie man sich hinstellen kann und sagt "na wenn man ein Auto günstig fahren will, dann lass es lieber gleich". hmmm1 ich finde es ist absolut nichts verwerflich daran sagen zu wollen, dass man sich so einen Luxus gönnt, aber es einem nicht die Haare vom Kopf fressen soll. falls ihr das anders seht, bitte, aber damit werde ich mich nicht anfreunden können ;) nicht, bei den Benzinpreisen.

    Eben, aber vom A8 gibt es eben auch noch halbwegs vernünftige Varianten und ebensolche, die damit nichts zu tun haben. Ich wollte einen A8 aber ich brauche keinen W12, um damit Spaß zu haben. Wenn ich jetzt allerdings sage, dass es nun unbedingt der W12 sein muss, dann sollte ich mir der Spritkosten bewusst sein und nicht eins von den 750 Exemplaren mit 'ner Gasanlage "verschandeln". Das ist nunmal meine Einstellung, die muss man nicht verstehen, aber so ist sie nunmal. ;)

    Kleine Anekdote dazu:
    Ein Freund von mir verkauft momentan seinen E55 AMG, d.h. 5,5 Liter V8 mit Kompressor und 476 PS. Drei von vier Anfragen lauten: "Hat Audo Gasanlage? (OT)" Sorry, entweder will ich die Leistung und bin auch bereit den Expresszuschlag zu bezahlen oder eben nicht...gibt genug Diesel und kleine Benziner auf dem Markt.

    Der weiße S8 für inzwischen 25k (den wollte man anscheinend schon vor einem halben Jahr für 21,9k nicht) soll nicht verkauft werden, das Angebot läuft nach dem Motto "irgendwann steht ein Dummer auf und...".

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Hi Leute ich brauche mal eine grobe Werteinschätzung:

    Audi A8 4.2 Quattro 310PS
    EZ 07/2001
    2 Vorbesitzer (einmal Autohaus)
    131.000km
    schwarz
    Laut besitzer Vollausstattung außer Solardach und Standheizung
    -> Heizung vorne hinten, E-Sitze vorne Hinten, Tempomat, Sportsitze, Navi Plus, etc

    komplett original
    Bremsen hinten sind gemacht, vorne müssten neu
    Vorderachse noch original (geh davon aus, muss gemacht werden)
    letzter Check bei Audi mit 120.000 (ZR, Motor/Getriebe/Diff Öl gewechselt)

    könnte neue Fußmatten und eine Aufbereitung im Innenraum vertragen...Lack ist außer Griffmulde Beifahrerseite (Fingernägel der Frau)

    der aufgerufene Preis (Privatverkauf) kommt mir etwas viel vor und ich gebe ihn bewusst nicht an...ich erhoffe mir dadurch "ehrlichere" Aussagen...

    mit Bildern kann ich leider nicht dienen :(

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul

  • Ist das schon ein FL2? Also bereits mit der "neuen" Automatik?

    Die Historie klingt ordentlich und sofern die Laufleistung original ist, ist sie relativ niedrig.

    Bremse vorne haut natürlich preislich rein, Service ist auch demnächst fällig. Ich hätte ansonsten knapp über 7k getippt, so aber eher 6.500.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max