Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Moinsen,

    ich bin endlich wieder frei und bereit für einen D2 und würde dein Angebot den S8 in 31157 Sarstedt anzuschauen gerne in Anspruch nehmen. Wichtig wären für mich vor allem eine schiere Optik außen (Lack im Jahreswagenzustand ohne Kratzer/Dellen) und innen (Leder zumindest aufbereitbar und nicht gerissen oder durchgescheuert) sowie eine Technik an die man zumindest nicht morgen "ran" muss. Falls doch ein ZR-Wechsel ansteht oder ein Satz Bremsen o.ä. ist das kein Knockout.

    Danke im Voraus - Kontakt gern per PN und danach per Whatsapp weil so schön einfach :)

    VG
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • PN erhalten :D

    Ich habe beim durchforsten von Mobile und Kleinanzeigen noch zwei Autos gefunden die ich spannend finde:

    48369 Nordrhein-Westfalen - Saerbeck

    6 Gang Handschalter der seltsamerweise schon seit Januar drin steht. Kennt den einer oder gibts da nen offensichtlichen Grund warum der bereits so lange steht. Gute Handschalter gehen doch sonst mit der Laufleistung wie geschnitten Brot :)

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…riebe-109-000km!/277823830-216-1171?ref=search

    49661 Niedersachsen - Cloppenburg

    VFL S8 Automat, zwar nicht so selten wie "handgerissene" Exemplare aber dafür macht der auf den Bildern schonmal keinen verlebten Eindruck. Ist der ggfs. im Forum bekannt? Der wirkt irgendwie auch als wären Spurplatten drauf oder täuscht das?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2590?ref=search

    Bin sehr gespannt auf den in Sarstedt. Ich suche exakt seit heute 18:00Uhr wieder nach einem A8 4.2 FL oder S8 egal ob VFL oder FL. Entscheidend ist der Zustand und der sollte möglichst gut sein (Lack, Leder, Technik, Nichtraucher, Historie) Das Budget ist gegenüber der damaligen Suche deutlich reduziert. Der Wagen sollte maximal so um die 8.000€ oder vielleicht noch 8.500€ schwirren :D

    VG
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Moin! Ich meine, dass mein Dad sich den silbernen Handschalter schon vor zwei oder drei Jahren angeschaut hat. Zu dem Zeitpunkt stand der Wagen etwas günstiger bei einem anderen Händler in Offenburg, die Daten (Farbkombination, Italienimport, Laufleistung) passen soweit.

    Der Zustand war jedoch damals weit von einem "sehr gut" entfernt. Deutliche Gebrauchsspuren (Steinschlag, Kratzer, Spuren vom winterlichen Einsatz in Südtirol ;) ) waren nicht zu übersehen. Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass der Wagen der ist, für den ich ihn halte, was aber sehr wahrscheinlich ist.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Moin Max,

    hatte mich auch schon gewundert warum der Wagen trotz dieser Laufleistung und des nicht total überzogenen Preises noch da steht. Ich suche ja einfach ein wirklich gepflegtes Auto und nicht zwangsläufig einen S8 Handschalter. Falls ich mal in der Nähe bin schau ich ihn noch an aber erstmal kommt der ganz weit hinten auf die Liste.

    Wie schauts mit dem in Cloppenburg aus?

    THX & Greetz,
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Weil Edith es nicht zulässt - Cloppenburg schaue ich mir morgen um 12:00Uhr mal selbst an :) Somit wären ein FL S8 und ein VFL S8 im Rennen dazu im ähnlichen Preisbereich. Ich werde berichte wie der Wagen ist.

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

    • Offizieller Beitrag

    Zeit für Scotty zum 4E Schlachten.Billiger bekommst den net oder wer 4E zum Schnäppchentarif fahren will

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/206878990.html

  • Habe den hier nun intensiv angeschaut:

    49661 Niedersachsen - Cloppenburg

    VFL S8 Automat

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2590?ref=search

    Positiv:

    - Aktueller Halter ist absolut korrekt und nett, Fharzeug dementsprechent sehr sauber außen und innen
    - Historie ist entgegen seinen ersten Aussagen doch vorhanden - wir haben gemeinsam alle Rechnungen im Handschufach gefunden (er meinte am Telefon die habe er nirgendwo im Ordner). Jeder TüV-Bericht seit Erstzulassung und jede Rechnung seit 2006 ist vorhanden
    - Sommerfahrzeug das laut Scheckheft die ersten 100.000km in 2 Jahren gemacht hat und dann der Vorbesitzerin als Zweitwagen diente bis er 2006 an den heutigen Besitzer ging
    - Maschine ist top und knochentrocken, auch von unten - kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein bläuen und volle Leistung, Therostet tut auch was es soll
    - Getriebe ist top und hat bereits 2x frisches Öl bekommen
    - Keine Waschanlagenkratzer oder Hologramme
    - Klimanalage ist frisch gewartet
    - Abläufe frisch gereinigt, Auto innen trocken
    - Bremsen ringsum wie neu
    - Fast (Rollo s.u.) alles funktioniert, sogar die LEDs ringsum
    - Laufleistung ist dank Belegen glaubwürdig und passt
    - Tüv bis Ende 2016
    - Fehlerspeicher leer
    - Fühlt sich in Summe noch recht frisch an und riecht wunderbar neutral im Innenraum


    Negativ:

    - Stoßstange & Haube sehen von den Steigschlägen her aus wie gesandstrahlt - müsste man machen
    - Heckstoßstange hat mittig einen Kratzer 20-30cm lang, jedoch nicht auf die Grundierung durch, evtl. schleifen, polieren und ok
    - Beifahrertür hat unten Kratzer (in den "Busch" geöffnet oder so 2-3cmx2-3cm)
    - Seitenteil HR hat einen Kratzer ca. 6-7cm, dünn aber auf die Grundierung durch
    - Leder ist zwar weich weil immer wieder "eingecremt" (hat mir das Zeugs gezeigt) aber gereinigt wurde es seit 2006 nicht
    - Reifen von 2006, 3-4mm, rissig, Felge hinten rechts hat ne kleine Bordsteinschramme, die anderen hier und da auch aber nur ganz minimal
    - Vorderachse untere Querlenker durch (vor allem rechts) und Spurstangenköpfe haben leichtes Spiel
    - Zahnriemen hat zwar erst 63.000km ist aber 8 Jahre alt
    - Servodehnschlauch schwitzt recht ordentlich, Servotronic ist aber ok und Geräuschfrei
    - E-Rollo zieht das "Netz" nicht 100%ig ein

    Um den S8 in einen richtig guten Zustand zu bringen müsste man ca. 1000-1500€ in Lack investieren und die Vorderachse komplett sowie den Zahnriemensatz mit Spannern etc. machen. Dann noch einen kompletten Satz Reifen, die Felgen aufbereiten und die Plusverteilerdose übrigens auch ;)

    Von 8.499€ ist er im ersten Step jetzt auf 7.000€ gekommen. Ich habe ihm gesagt ich denke drüber nach. War wie gesagt sehr nett und kam absolut ehrlich rüber.

    Was meint ihr dazu?

    Greetz,
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Moin Scotty,

    kennst du den Wagen? "Leider" ein langer der nicht so richtig in die Garage passt :( Zur Not müsste ich anbauen hmmm1 Da das Fahrzeug mal locker 1.000km von mir weg steht müsste man schon einiges drüber wissen bevor man sich für nen 8er mit 290.000 auf den Weg macht.

    Farbkombi und Ausstattung ist bis auf die Taxisitze in der Tat geil. Nächstes Ziel ist es den in Sarstedt anzuschauen. Allein das rote Leder ist sooo schick :D

    Deine Meinung zum VFL 8er?

    VG
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matze,
    leider kenne ich den Wagen nicht!
    War nur interessant wegen der Ausstattung, für das damalige Modell :H.
    Ob VFL oder FL ist meisten nur Geschmackssache, der VFL ist halt noch von der Optik/Technik noch stand Audi 80 :$, der FL dagegen hat schon eine optische/Technische Aufwertung bekommen :H!
    Ich fahre selber noch als Altgasauto, einen 95er mit Gasanlage umgebaut auf FL :D.

  • Moin Scotty,

    schön, dass du dem D2 noch nicht entsagt hast. Wenns "nur ein A8" und kein S8 wird sollte das FL (ganz toll wäre FL2) schon sein. Audi 80 B4,C4 hatte ich lange und oft genug :) Bevor ich die 1.000km in Angriff nehme wird erstmal Deutschland abgegrast.

    Der Wagen in Sarstedt ist jetzt für mich reserviert bis Freitag, denn da fahre ich den bereits mit Geld in der Tasche anschauen und nehme ihn hoffentlich gleich mit wenn der Zustand OK ist.

    @ Pizzapelle: Der Wagen kann vorher nicht besichtigt werden da grade bei Audi die Servotronic getasucht wird - hatte ein Leck. Trotzdem danke für das Angebot :) Du darfst jedoch gerne Freitag dabei sein wenn du Lust hast! µµQ

    Greetz,
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Moin zusammen,

    grade noch was spannendes in der Pause gefunden:

    S8 D2 FL in Stuttgart mit wenig KM und vielen Neuteilen. Er beschreibt den Wagen als "neuwertig"... spannend wenn auch unwahrscheinlich.

    http://ww3.autoscout24.de/classified/266923228?asrc=st|as

    Kennt den zufällig einer?

    :D

    Greetz,
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Zitat

    Original von yannw
    sachmal... Eupla verkauft seinen doch. Der schaut doch gut aus ?!

    Ist aber n Langer. Und dann kriegt Matze seine Garage nicht mehr zu :D

    Edith meint: zu spät :x

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (16. März 2015 um 15:15)