Audi A8 3.7 quattro

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hey bin neu bin auf der suche,da es aber in meiner Gegend nicht als zu viele A8 rum stehen zum mindestens von der Baureihe 4D (D2) hab ich heut erst mal den angeschaut.Also vom Lack er kann man nicht meckern ausser Stoßstangen was man auch auf den Fotos zum Teil sieht!So bis jetzt gesehene Mängel,Stoßstange vorne unterm Scheinwerfer Fahrerseite gerissen kann man noch reparieren,dann hinten wie man auch auf dem Fotos sieht ist der Vorbesitzer dagegen gefahren oder einer hinten drauf.Denk mal Audi besitzt auch Pralldämpfer denn die Stoßstange ist an denn Seiten raus gedrückt.Abdeckung der Scheinwerferreinungsanlage fehlt auf der einen Seite.Der Innenraum war soweit in Ordnung was man von außen sehen konnte wie Lenkrad und Sitze.Von unten her sah er auf den ersten Blick auch in Ordnung aus,hab mir die bekannten Problemzonen aus der Kaufberatung angeschaut.Konnte ihn mir nicht weiter anschauen oder Probefahren da keiner anwesend war.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152963100&origin=PARK&ticket=ST-32284-cG3xbQbY0p4pQNETavi0-mycas47-1_c01_4201

    :X) schon mal vorab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tommy,
    willkommen auf diesem Forum.
    Der 8er schaut doch ganz gut aus, nur die Felgen gehen gar nicht (reine Geschmackssache). :x
    Wenn der ein ausgebuchtes Checkheft hat kann doch eigendlich nicht viel passieren.
    Mal abgesehen vom Getriebeölwechsel den Audi ja nicht vorschreibt aber zwingend erforderlich ist. Ausserdem solltest Du bei einer Probefahrt DRINGEND auf Poltergeräusche und Quietschen aus richtung Vorderachse achten, sollten solche Geräusche auftreten sind ziemlich sicher die Querlenker fällig. daumenrunter
    Wir alle stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
    Also, man hört und liest sich.
    Mfg
    Martin

  • Moin Tommy und auch von mir ein herzlich willkommen! :H

    Was ich jetzt zu dem Achter auf den ersten Blick sagen kann (natürlich nur anhand der Fotos):

    - Hintere Tür Beifahrerseite hat 'n deutlichen Farbunterschied, da wird sicher mal irgendwann irgendwas passiert sein.

    - Airbaglampe leuchtet, höchstwahrscheinlich Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz, nicht schlimm, nur kommst Du so nicht durch den TüV. Gibt's auch ganz viele Beiträge hier im Forum zu.

    - Felgen -> verkaufen, sehen vom Zustand her nicht schlecht aus und da sollte man auf dem Markt noch was für kriegen.

    - Ansonsten macht er vom Zustand her 'n guten Eindruck, für das Geld ist die Kilometerleistung auffallend gering. Genau anschauen & Probefahrt ist Pflicht, wenn die Automatik nicht zickt und auch sonst keine Auffälligkeiten kommen, ist das sicherlich kein so schlechter Kauf. :yes

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • moin
    also ich fahre selber einen 3.7 frontantriebler mit 230ps
    bin auch soweit zufrieden da ich schon ein haufen geld in die karre gestekt hab-
    aber ich bin ganz schön enttäusht was die leistung angeht und spritverbrauch

    ich bereue es das ich mir nicht gleich einen 4.2 mit 300ps geholt habe viel mehr fahrspass bei gleichem spritverbrauch.

    ausserdem ist mir hin und wieder passiert das mich ein z.b golf 5 abgezogen hat-das ist echt peinlich wenn man grad in nem so dicken a8 sitzt


    ich rate dir wenn du was suchst oder kaufen möchtest dann lass ein 4.2 sein-die paar euro mehr steuern im jahr sind ein witz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    @ Alex.
    Hast Du keine Tiptronic?
    Also ich fahre das gleiche Auto (3,7 Fronti Bj.96) nur mit Russischem Motormanagement(299PS/410NM) fingerzeig.
    An mir kommt höchstens der Golf R32 vorbei aber auch nur mit Mühe und Zähneknirschen. fuck
    Und das alles bei 8,5l bei 140kmh auf der Bahn und bei 14l - 16l in der Stadt. :D

  • Irgendeiner hat denn gekauft und verkauft ihn jetzt wieder.Das witzige Kilometer wurden zurück gedreht.In der Anzeige damals stand er mit 148000 km drin und jetzt soll er 98.000 km haben.Schön zurück gedreht.Und nimmt noch die Bilder von Mobile wie dumm kann man eigentlich sein!

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wapueghkhekq

  • Das ist so zum kotzen geworden. Man kann sich nirgendwo mehr auf den KM-Stand verlassen. Da will man lieber etwas mehr ausgeben,um was mit weniger Laufleistung zu bekommen und wird fast überall abgerippt daumenrunter
    Ist mir leider auch schon passiert ... hab sogar nen Anwalt eingeschaltet, es kam bis zur Klage,hab gewonnen, ist jetzt 4 Jahre her und ich "schon" 450,- Euro zurück bekommen.Mehr war von dem Verkäufer angeblich nicht zu holen. Der Gerichtsvollzieher läuft heute noch regelmässig bei dem ein,aber immer ohne Erfolg ! Hab an der Kiste über 5000,- Euro Verlust gemacht.
    3 Monate nachdem ich ihn gekauft hatte,ist das Getriebe verreckt. Angeblich sollte er 200.000km drauf haben, aber nach und nach (Audi Statistik,Tüv etc) kam raus, dass er mind. 340.000 gelaufen ist !

  • Zitat

    Original von Tommy33
    Irgendeiner hat denn gekauft und verkauft ihn jetzt wieder.Das witzige Kilometer wurden zurück gedreht.In der Anzeige damals stand er mit 148000 km drin und jetzt soll er 98.000 km haben.Schön zurück gedreht.Und nimmt noch die Bilder von Mobile wie dumm kann man eigentlich sein!

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wapueghkhekq

    Wie wärs mit ner Anzeige wenn es beweisbar ist? Das wird der Teppichhändler ned zum ersten Mal machen...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von ABZ-Rider
    Dafür müsste ihn erstmal Jemand kaufen ... glaub ich. Sonst kann man ihn noch nicht wirklich belangen !

    Nein, allein der versuchte Betrug ist strafbar. Und den Versuch kann man schon darin sehen, dass er den Wagen so - immer vorausgesetzt, der Kilometerstand in der autoscout-Anzeige steht auch so auf dem Tacho - verkaufen möchte.

    Müsste man halt nur entsprechende Beweise finden... :$

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Leider hab jetzt keine genauen Beweise,da hätte ich alle Fotos speichern müssen.Ich hatte es nur noch im Hinterkopf weil ich eigentlich erst kaufen wollte.Und falls einer denn suchen sollte und hier rein schaut weiss er bescheid.Ich finde das ist unter aller Sau!Autoscout hat jedenfalls die Anzeige gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy33 (29. November 2011 um 20:27)