Nur für die, die unter 10Liter A8 fahren wollen

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • So wie oben beschrieben, also nicht wegen der Leistung fragen!

    Er fährt bis 230Km/h und dann iss Schluss hmmm1

    Das gute bei dem Wagen ist er hat ein Scheckheft, was natürlich ordentlich geführt worde, die KM sind nachvollziehbar und kein Rep. Stau.

    Getriebe wurde 2011 bei ZF in Dortmund gemacht. Lack und Leder stehen sehr gut da.

    Grüne Plakette hat er auch, also im grund ein super Auto :x nur die leistung fehlt!!!!!!!!!!!


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154757471&__lp=73&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    dachte die 2,5 tdis gibts gar nicht mit grüner Plakette und mit einem nachgerüsteten DPF ist max gelb drinnen.

    ps. klasse Kennzeichen :yes

    Na ja,

    Sag Bescheid, ich schick Dir jede Plakete in der gewünschten Farbe... µµQ

    Wenig Bilder... und das Lenkrad gefällt gar nicht, meins sieht nach
    220.000KM irgendwie besser aus...

    didi

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

  • Zitat

    Original von Milando

    ..Ich finde den Preis etwas hoch angesetzt, gerade bei der geringen Ausstattung und dann noch ein Diesel hmmm1

    Was ist denn an der Ausstattung bitte gering? Hat doch alles was man braucht.

    Bei der Preisfrage gebe ich dir aber recht. Vor einem halben Jahr wäre es wohl noch angemessen gewesen, für einen 2.5er so viel zu verlangen. Nur mit diesen Dieselpreisen wirst du wohl die wenigsten noch vom Sparpotential überzeugen können.

    Steuer und Sprit sind mittlerweile so teuer, dass man sich auch locker beim 2.8er Benziner bedienen kann. Der braucht auch nur um die 10/11 Liter bei zurückhaltender Fahrt und ist wohl im Unterhalt auch etwas günstiger.

    Ein Dickes Plus ist halt die, für einen Diesel seltene, Laufleistung.

    Aber der Wagen wird halt nächsten Monat (oder ist es sogar schon) 12 Jahre alt.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Man muss halt bedenken, das durch den Diesel eine Aufrüstung einer Gas-Anlage nicht möglich ist, um eventuelle Fixkosten zu senken.
    Wenn man überlegt das der Dieselpreis momentan bei 1.46-1.50€ pro Liter liegt + die erhöhten Steuern, finde ich einfach das "Gesamtpaket" zu teuer.

    Mit geringer Ausstattung war Z.B. das fehlende RNS-D gemeint, was zwar nicht unbedingt notwendig ist, jedoch bei einem Fahrzeugpreis von knapp 10.000€ zu erwarten wäre.
    Oder so kleinigkeiten wie BI-Xenon, Langversion etc..!

    Für sich sprechen natürlich die geringe Kilometerleistung und der Besuch bei ZF, sowie der nicht anfallende Reparaturstau.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

  • Zitat

    Original von Milando

    Wenn man überlegt das der Dieselpreis momentan bei 1.46-1.50€ pro Liter liegt + die erhöhten Steuern, finde ich einfach das "Gesamtpaket" zu teuer.


    mann sollte halt noch bedenken das der Diesel weniger verbraucht und im Normalfall auch länger hebt da der Hersteller sagt wer sich ein Diesel kauft fährt auch mehr.
    Als Bsp. ich verbrauche ca. 3 Liter weniger als ein 4,2 er Benziner
    3 * 1,50 Euro / 100 km macht 4,50 Euro weniger auf 100 km
    1.000km 45 Euro
    10.000km 450 Euro
    20.000km 900 Euro


    so Benziner Steuer 283 Euro
    Meiner 648 Euro mo:tz
    macht eine Differenz von 365 Euro

    bei meinen ca. 20.000 km im Jahr also noch Vorteil Diesel

    Kfz. Versicherung habe ich jetzt nicht berücksichtigt da ich nicht weiß wie viel der Benziner kostet. Ich nehme aber an das der Benziner etwas günstiger ist.

    Gruß Ami


    in loving memory

  • Die Audi-Diesel dieser Zeit leben nicht länger als die Benziner.

    Sowohl die 2.5 als auch der 3.3 sind i.d.R. nach spätestens 150.000km Matsch.

    Die Benziner haben da erheblich weniger Probleme.
    Oder garkeine mit: Einspritzpumpen, Nockenwellen, Turbolader(n), Einspritzdüsen, LMM etc...

    Der 2.5 AKN/AKE mit 180PS ist zwar grad mit der lahmen Automatik ne Wanderdüne, aber noch mit die haltbarere und im Defektfall relativ günstig zu reparierende Maschine.

    Der vorherige AFB (150PS) und der spätere AKN (224PS) sind da eher, jeder auf seine Weise, eine Katastrophe.

    Dennoch finde ich den Preis des TE deutlich überzogen.

  • Hallo,

    ja seht ihr, ihr braucht euch doch nicht streiten.

    Wie schon erwähnt Ausstattung ist ausreichend, 8-10 Liter Diesel bei nicht zurückhaltender Fahrweise ist auch schön.

    Und über Unterhaltskosten beim 8ter brauchen wir alle nicht reden!!!!!!!!!!!!!

    Das können die im Lupo Forum machen aber nicht Leute die einen Audi A8 fahren, oder????? :-No :-p


    Und ihr müsst es mal so sehen wenn das Auto hier in der Gegend bleibt, bekommt der Käufer ein super Nummernschild!