...verkaufen! Preis...????

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

    Ich finde den Preis mit 9500€ auch überhöht.
    Vielleicht ist meine Perspektive als Nicht-A8-Fahrer auch gar nicht so schlecht.
    Ich kenne den Wagen nicht so gut wie ihr oder die Leute, die einen haben, finde ihn aber sehr schick und habe mich auch schon mal ab und an damit beschäftigt.

    Angenommen, ich als Nicht-A8-Fahrer interessiere mich für deinen Wagen.
    Dann würde ich bei diesem Preis auch erstmal abgeschreckt werden.
    Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

    Entweder du hast jemanden, der den Wagen genau so will, wie er da steht, dann zahlt dieser vielleicht diesen Preis. Aber ich halte das für äußerst unwahrscheinlich.

    Viel wahrscheinlicher ist es, dass jemand den Wagen und die Ausstattung toll findet, aber noch weiter individualisieren möchte.
    Und was wird bei der Individualisierung meist zuerst gemacht? Richtig, die Felgen.
    Die meisten, die sich für ein Liebhaber-Auto interessieren, wollen es auch zu etwas persönlichem machen. Und das fängt bei den Felgen an.

    Also auch von mir der Tipp: Verkauf die Felgen einzeln. Das Konzept wird vielleicht nicht ganz so gut aussehen wie mit den Felgen, aber dafür hat der potentielle Käufer noch etwas, das er selbst gestalten kann. Und wenn dann noch der Preis stimmt, weil ja die Kosten für die Felgen nicht mehr dazu kommen, wunderbar.

    Du kannst es so in der Kombination probieren, aber viel besser ist meiner Meinung nach die Lösung, die Felgen vom Angebot auszuschließen.
    Du kannst ja auch sagen, zu dem Betrag xy können diese noch dazu erworben werden.

  • golfkrieger: ich meine es so, wie es dort steht.
    Der VR6 wurde nur entwickelt, um einen 6Zylinder auch bei beengten Platzverhältnissen einbauen zu können.
    Muss aber eingestehen dass ich nur den VR6 aus Golf3/Corrado meine, den aus dem Golf 4 habe ich noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beme (13. Juni 2012 um 17:15)

  • Kam mit meinem laut tacho immer nur bis ca 248km/h also fast 250km/H. :(
    Mit Serienbereifung 245/45 18 und auf gerader Strecke. Real erreicht er wohl seine eingetragenen 236km/H, mehr dann aber auch nicht

  • Richtig, der VR6 wurde als kompakter Sechsender entwickelt.
    Hat aber weder thermische Probleme oder Probleme mit der
    Steuerkette. Lediglich die Spannschienen verschleissen und das
    ist normal.

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • Emir: Schade für deinen A8, dann würde ich sagen läuft er wohl nicht so gut.
    Meiner macht das recht flott, und die Nadel steht dann n gutes Stück über 260km/h.
    Gemessen waren es dann 247, liegt wohl an der kleineren Rad/Reifenkombi das der
    Tacho vor rennt.
    Mehr geht dann aber beim besten Willen nicht weil der Begrenzer in der 5 kommt.

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • Das ist das Problem im VW Konzern. Man konstruiert Autos die für kleine Motoren konzipiert waren und versucht nachträglich große Motoren reinzuschnitzen. Mittlerweile nicht mehr so arg, aber in den 80er/90ern wohl recht gerne.

    Denn ebenso wie der VR6 eine "Notlösung" war, ist das auch mit dem W8 im Passat und dem W12 im D2. Alles ansich schöne Motoren, die aber mit erheblichem Aufwand konstruiert wurden.

    Wenn man weiter ausholt kann man ja auch behaupten (nur behaupten), dass ein V6 schon ein Kompromiss ist.

    Da finde ich kommt auch keiner an die R6 Sauger von BMW heran. Aber die Geschichte wird sich wohl in Zukunft dank TwinAir und Co. auch erledigt haben.

    Dennoch schafft es BMW, konstruktionsbedingt, selbst in einem 1er einen vollwertigen Reihen-Sechser unterzubringen. Bei VW tuts halt das Baukastensystem...

    Wie war eigentlich der 2.5er V6 Diesel im Passat eingebaut? Auch quer oder wie im A6 längs?

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TomTeg
    Dennoch schafft es BMW, konstruktionsbedingt, selbst in einem 1er einen vollwertigen Reihen-Sechser unterzubringen.

    Hab ja meine Tochter nen 1er BMW gekauft, allerdings erstmal
    nur den Vierzylinder. :D

    Interessant ist, wie die den Reihenvierzylinder eingebaut haben,
    nämlich ganz weit in die Spritzwand.
    In die Spritzwand heißt, die Hälfte des Motor steht optisch im
    " Innenraum ", den Ventildeckel abmachen dürfte eine kleine
    Kunst sein, ich denke aber, das nach oben es gerade noch
    so geht.
    Macht sich im Fahrverhalten aber sehr positiv bemerkbar,
    die VA ist entlastet. Ist fast wie Gokart fahren mit dem Ding.

    Also, einen Reihen-Sechser da unterzukringen, kein Thema.

    Gruss,
    didi

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

  • Zitat

    Original von TomTeg

    .......

    Wie war eigentlich der 2.5er V6 Diesel im Passat eingebaut? Auch quer oder wie im A6 längs?

    Die ganz alten 32B hatten die Motoren bereits längs verbaut.

    Die alten 35i hatten dann quer verbaute Motoren

    Und ab Passat 3B kamen dann wieder längs verbaute Motoren und das auch schon beim 4-Zyl. ;)

    Beim 3C sitzt der Motor wieder quer. :)

  • µµQ µµQHi
    wenn man überlegt das Breakdowns 8er bei mobile für 6990 drinn steht und nicht weggeht :( :(

    Und dieser Wagen ist ja wohl die Augenweide schlechthinn....
    davon ab Krieger ist dein Wägelchen auch sehr nett µµQ
    Nur glaub ich persönlich das du Ihn für max. 4500-5000 wenn überhaupt los wirst..das ist leider das traurige an der Sache.
    Es sei denn es gibt jemand der genau soo ein Auto sucht.
    Und das nächste ist...wenn man seinen Wagen verkauft ist es eh egal an wen.
    Solange das Geld kommt ist es latte.....Und würdest du deinen 8er nicht an einem typ für 9500€ verkaufen wenn der dir sagt ich will die karre eh nur zum heizen haben??
    Es gibt einen Spruch " Wer restauriert/Umbaut verliert" War schon immer so...
    deswegen werden gute Autos meistens unter Ihrem wert verkauft...

    Einmal editiert, zuletzt von Pat (5. Juli 2012 um 19:46)

  • ...mir Wurscht, Interessen gibt es einige...auch im Bekanntenkreis!
    Sollte niemand das zahlen wollen bleibt er eben da, immerhin steht
    ja noch ein Motorprojekt parat.
    War nur so ne Idee mit dem verkaufen, mir stand der Sinn nach nem 4E :D

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • Na bin mal gespannt :) 6799 auf 17" +2900 für die 19"Felgen :$
    Da drück ich mal die Daumen..
    Wie hast du denn den Wagen auf 200,9 PS bekommen?

    Und für 9500 bekommt man schon ordentliche 4e´s ;) man muss nur lang genug danach suchen.
    Wenn einer aus deinem Bekanntenkreis den Wagen nimmt umso besser :D

  • 6799 Verhandlungsbasis.... hab ja grad nochmal 2000 investiert in Technik,
    die meisten alten A8 kommen mit enormen Wartungsstau daher...

    Für die 200,9 PS hab ich rein gar nix getan, ich würd sagen einfach nur ne nette
    Werksstreuung nach oben bzw. gut eingefahren. Sonst gar nix... :D

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • Um nochmal mit dem US zu kommen wenn ich das Teil hier in Dresden anmelden möchte habe ich ganz schlechte karten den hier gehen sie nach dem Schlüssel ob es ein Eu oder nur mit eienr Eg zulassung ausgeliefert wurde und danach bekommt man das kennzeichen.
    Da ich mal denke das deiner ein EU ist warum hätte er auch sonst umgebaut werden müssen bekomme ich in Dresden kein kleines Kennzeichen und denen ist es egal was der Rückbau kostet da er von Haus aus ein EU ist und die Regel mit den 20% usw. nicht gilt.

    Ich würde also jetzt hier dastehen. Ich will dir nix böses sollte nur eine anmerkung dazu sein.

  • Zitat

    Original von Pat
    µµQ µµQHi
    wenn man überlegt das Breakdowns 8er bei mobile für 6990 drinn steht und nicht weggeht :( :(

    Und dieser Wagen ist ja wohl die Augenweide schlechthinn....
    (...)

    Der Wagen hat auch genau das Problem, das Du danach beschrieben hast. Er ist zu individuell, das muss jemand mögen. Und vielen gefällt der Style eben nicht (oder dann speziell die Farbe nicht, die Felgen, der HiFi-Ausbau etc.).

    Zitat

    Original von BlueDragoon
    Ich würde also jetzt hier dastehen.

    Aus den US-Kennzeichenvorrichtungen muss man jetzt - finde ich - nicht so ein Drama machen.

    Ich würd's probieren und wenn's nicht klappt, wird halt umgerüstet. Kostet nicht die Welt und sieht auch nicht viel schlimmer aus.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Warum macht es denn nicht jeder, die alte Kiste zu verkaufen und für das erworbene Geld ein Nachfolgermodell zu kaufen ohne redenswerte Summe draufzulegen?

    Ich wollte, wie jeder, am Anfang auch viel für wenig, mann kann aber gegen die
    Realität kaum spielen ;)