Kauf oder nicht Kauf???
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Mark1982 -
30. Januar 2013 um 11:27
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Nix zu sehen..
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- Offizieller Beitrag
Auch nicht....
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du bist unter MeinMobile drin, suche mal das Inserat auf dem normalen Wege und stell dann den Link ein...
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Hier ein richtiger Link:
Naja, hat halt laut Tacho schon seine 280.000km runter
Wenn dann mal bei der Laufleistung die Automatik fällig ist, dann bist du halt noch 2.000€ extra bei.
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genau der
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Motoren halten wenn sie regelmäßig gewartet worden sind.
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optisch macht er einen sehr gepflegten Eindruck für 280.000km. Allein von einer Aufbereitung kommt das nicht.
Jetzt wäre halt der technische Zustand interessant. -
Ob Kaufen oder nicht Kaufen kann man ja nicht von 'ner mobile.de-Anzeige abhängig machen. Auf Fotos sieht man sowieso nur offensichtliche Schäden.
Ich weiß nicht, wie Dein Suchprofil aussieht, aber Du findest für den Preis Vorfacelift-Modelle mit deutlich weniger Kilometern. Wenn Du aber ein FL möchtest, achte halt auf die üblichen Verdächtigen. Du gehst vielleicht ein höheres Risiko ein, was das Getriebe angeht; das kann Dir aber auch schon bei der Hälfte an Laufleistung flöten gehen...
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Macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck! Nur der Preis ist nen bisschen happig für die Laufleistung denke ich...
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Hallo Mark :$,
Nach den Unterhaltskosten denke ich brauche ich nichts zu sagen ,fahre auch einen 4,2 er.
Du mußt dir im klaren sein auf den Bildern mit der Kilometer Leistung sieht er echt gut aus und der Händler kann dir am Telefon viel erzählen.Du mußt dir den persönlich anschauen und probefahren.
klär am Telefon wann der letzte zahnriemen wechsel war ,Scheckheft Lückenlos ,Was für eine Garantie ,Mängel, Ölverlußt,Unfall ? . Wenn du das am Telefon abgeklärt hast dann würde ich mir das Auto anschauen und der Preis ist hoch angesetzt.
Hoffe konnte dir helfenMfg Goldberg
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Ist das Getriebe nicht das wichtigste? Wenn der wirklich 280.000km ohne Getriebeölwechsel verbracht hat, wäre das doch ein potentielles Problem für die Zukunft !?
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Das Getriebe ist beim A8 eh ziemlich unberechenbar. Es gibt A8, die fahren hunderttausende Kilometer ohne Getriebeölwechsel und die Getriebe halten, es gibt aber auch Autos, bei denen die Getriebe nach 150tkm die Grätsche trotz Getriebeölwechsel machen. Was ich damit sagen will: das Risiko ist nach 280tkm ohne Getriebeölwechsel natürlich höher, aber es muss nicht sein, dass es demnächst hochgeht.
Aber das ist sowieso Lesen im Kaffeesatz, weil keiner Details zum Auto weiß...
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Hallo,
letztzlich ist es doch so. Wenn der Wagen wirklich eine gute Basis ist, dann kann sich das lohnen auch wenn man das Getriebe dann mal überholen muß. Rechne einfach damit, daß das kommt, dann überrascht es Dich nicht.
Ansonsten kann natürlich bei der Laufleistung alles fällig sein.
- Vorderachse: Alle Achslenker
- Lenkgetriebe
- Sämtliche Buchsen, Koppelstangen, Federn, Stoßdämpfer und Gummi/Metallager
- Hinterachsgetriebeträger (bzw. die Gummilager darin)
- Kardanwellenlager
- Nockenwellenversteller
- Zylinderkopfdichtung
- Lichtmaschine
- KlimaanlagenlüfterAlleine für die achslevanten Sachen bist Du mehre tausend Euro los.
Es hängt also wirklich davon ab, was an dem Wagen schon gemacht wurde und wann.
Den Motor selbst halte ich für äußerst robust. Wenn am Zahnriemen nichts passiert, läuft der noch nochmal so viel. Aber wissen kann man das nie.Gruß,
hotel-lima -
Wenn ich nen A8 mit 280tkm auf der Uhr kaufe, würde ich definitiv als erstes erstmal ein Getriebeölwechsel machen lassen! Das kostet bei meinem Getriebespezi 150,- EUR. Die sind in jedem Fall gut investiert.
Natürlich kann grundsätzlich an so einem Auto, wie Hotel-Lima schon sagt ziemlich viel kaputt gehen. Laut Audi hat der A8 bei 250tkm seine Lebendsdauer erreicht, bedeutet alles was danach kommt wurde nicht bedacht....
Ich würde den Wagen vor dem Kauf ordentlich unter die Lupe nehmen!
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Hallo,
also ich hab meinen vor 3 Jahren mit 277tkm gekauft.
Jedoch mit einer Gasanlage verbaut ..Wie Hotel-Lima schon sagt können viele Sachen kommen.
Ein Jahr nach dem Kauf ist mein Getriebe verreckt ... 3500 Euro
Ansonsten hab ich die üblichen Sachen wie Bremsen Vorne/Hinten, Bremssättel hinten, Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel etc. gewechselt.
Lichtmaschinenregler, Fahrwerk und Achsteile kommen jetzt im Frühjahr dran.
Klimalüfter singt auch seit 2 Jahren jedoch tut er noch seinen Dienst.
Ansonsten bin ich verschont geblieben und der Wagen läuft einwandfrei ..
Ich geb dir einen Rat ... such dir am Besten gleich einen mit ner Gasanlage .. dann hast du täglich Freude und die Spritpreise interressieren dich nicht wirklich ..
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Zitat
Original von BJO805
Wenn ich nen A8 mit 280tkm auf der Uhr kaufe, würde ich definitiv als erstes erstmal ein Getriebeölwechsel machen lassen! Das kostet bei meinem Getriebespezi 150,- EUR. Die sind in jedem Fall gut investiert.!Vergessen zu erwähnen .. das hab ich gleich nach dem Kauf in Dortmund machen lassen jedoch hat es mir nicht geholfen .. 11 Monate Später war mein Getriebe hinüber .. :-p