Hab einen gefunden aber ist der OK

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Zitat

    Original von Max'A8
    ....

    Kann auch sein dass ich mich täusche. Den für noch teurer kenne ich auch, es gibt aber derzeit noch eine Bastelkiste in "Perlenmondweiß" :D für über 20k :-DD


    Max hast Du mal von dem Teil einen Link?

  • Na hier ist ja was los. Da hab ich ja regelrecht eine Welle losgeschlagen.
    Vielen vielen dank erstmal.
    Und habe ich das richtig verstanden Christian das Auto ist weg????

    Wenn die Infos alle stimmen aus der Email und der Besitzer alles nachweisen kann würde ich mal sagen ich habe einen Kandidaten gefunden :D

  • :-DD
    das ist die letzte Mail von dem Verkäufer des silbernen S8 aus FN:

    Hallo,
    Ich bin jetzt vier Wochen unterwegs und das Auto habe ich an einer Spedition gelassen, (die Kontaktdaten finden Sie unter: https://www.a8-freunde.com/www.m-sped.com). Die Spedition hat alle Papiere und kümmert sich über den Verkauf und Lieferung aber über den Preis müssen Sie mit mir sprechen. Ich brauche dringend das Geld für mein Bruder, der hatte einen Unfall und deswegen verkaufe ich das Auto sehr ungern.
    Einfach die Referenznummer AT895537486 am Telefon geben). Ich habe mit dem Verkauf viel Zeit verloren, sowie mit Interessenten die nur "was ist Ihr letzter Preis" wissen wollten. Ich möchte diese Erfahrungen nicht wiederholen und habe auch keine Zeit mit solche Telefongespräche. Keine Sorgen die Transportkosten werden von mir bezahlt, im Fall Sie das Auto geliefert haben wollen, haben Sie 48 Stunden Zeit um die Papiere und das Auto zu untersuchen. Wenn nach der Probezeit etwas nicht in Ordnung ist, dann kaufen Sie es nicht. Es wird abgeholt. Das Auto steht in der Garage der Spedition, wurde untersucht kein Problem gefunden, Papiere sind alle dabei. Das Fzg ist noch angemeldet zwecks Probefahrt. Bitte kontaktieren Sie die Spedition um alles genau zu besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    lol......wieder so eine schöne Masche von denen zumal die angebliche Gattin nichts von einem S8 wusste :-DD

    Typisch wieder Trickdiebe

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Hab ich was verpasst? Wer bewegt, außer Alex :-DD , seinen A8/S8 mit 20l/100km? Das hab nicht einmal ich geschafft.

    Ich, derzeit 22 Liter / 100 km (Super Plus natürlich).

    Zu der Anzeige. Das Inserat ist gelöscht. Da ist der Betrugsversuch wohl aufgefallen.... :)

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • @lima

    Dann interessiert dich der Verbrauch aber nicht ;) Denn nen S8 kann man auch mit 11l bewegen ;)

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Dann kauf ich mir nen Golf Diesel wenn ich sparsam unterwegs sein will.
    Wenn ein Fahrzeug artgerecht bewegt wird dann verbraucht der auch was.

    Wenn ich so ein Auto fahre darf mich auch der Verbrauch nicht stören.
    Ansonsten gilt dann wieder der Spruch:
    Mit den großen mitpissen wollen aber das Bein nicht hochgenug bekommen.

    Oliver

    Oliver

    Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem
    Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens.
    Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.

    245c84o.jpg

    Laufe nicht der Vergangenheit nach.
    Verliere dich nicht in der Zukunft.
    Die Vergangenheit ist nicht mehr.
    Die Zukunft noch nicht gekommen
    Das Leben ist hier und jetzt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TomTeg
    @lima

    Dann interessiert dich der Verbrauch aber nicht ;) Denn nen S8 kann man auch mit 11l bewegen ;)

    Den S8 D2 FL mit Tiptronic bewegt man eher nicht mit 11l.
    Ich habe mal probiert was mit zurückhaltender Fahrweise geht, um unter 12l zu kommen muß man schon sehr behutsam sein.
    Im Langzeitschnitt liege ich eher zwischen 15 und 17l.

    Je nach Betriebsweise kanns auch mal hoch gehen, aber mehr wie 28l/100km habe ich auch noch nicht geschafft (auf Gesamtstrecke ~150km).

    Beim Handschalter siehts wieder etwas anders aus und beim normalen A8 dank längerer Übersetzung auch.
    Bei der Schweizfahrt hatte ich einen schönen Vergleich.
    Bei annähernd gleicher Betriebsweise hat Didi mit dem A8 immer einen Liter weniger gebraucht als ich mit dem S8.

    Alles in allem stimmts aber schon:
    Der Verbrauch interessiert auch mich beim 8er nicht (Deine Aussage war ja auf Hotel-Lima bezogen) :$

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    ich bin kurzzeitg auch schon unter 10 Liter gekommen. Aber das war ganz gemächliches Rollen auf einer Bundesstraße den Schwarzwald hinunter. Derzeit bewege ich den Wagen nur im Kurzstreckenverkehr in der Stadt und da ist man sofort über 20 Litern. Die Werksangabe liegt auch bei 22 Litern in der Stadt, wenn ich mich richtig entsinne. Ist halt so. Mir ist das egal, fast im Gegenteil, es hat etwas exklusives. Die meisten können und wollen sich das nicht leisten und daher fährt nicht Hinz und Kunz mit so einem Wagen durch die Gegend. Mir gefällt das :)

    Langfristig unter 12 Liter wird man nicht kommen und wenn doch braucht man keinen S8. Ich habe den Wagen seit 9 Jahren und lag je nach Fahrweise immer zwischen 15 und 20 Litern in Extremfällen bei 22. Mehr habe ich jetzt auch noch nie geschafft. Allenfalls mal kurfristig auf ein paar km Vollgas auf der AB, aber das zählt ja nicht als Durchschnitt.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • :-DD eine neue Mail des Verkäufers des silbernen S8-Handschalters:

    Hallo,
    Es steht in München. Kein Problem, es wird an Ihre Adresse geliefert damit Sie es 48 Stunden testen und probefahren oder Sie fahren selber zur Spedition und schauen es dort an und wenn alles in Ordnung ist kaufen Sie es, wenn nicht dann wird es abgeholt. Wie gesagt Transport wird von mir bezahlt.Und eins sage ich Ihnen noch. Das Auto ist keine Verarsche wie Sie sonst auf mobile finden können, wo das Auto nicht existiert und Ihr Geld weg ist. Sie schauen erst das Auto an und dann kaufen Sie es. Vorab findet kein Geldfluss statt.
    Mit freundlichen Grüßen


    Oha, die Betrüger lernen dazu :-DD

    Achja, hier soll der Wagen angeblich stehen:

    Meyer Spedition GmbH
    Hermann-Oberth-Straße 29
    D-85640, Putzbrunn bei München

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian L. (13. Februar 2013 um 10:44)

  • Update: Tja mir fehlen die Worte:
    Ich habe soeben bei der Spedition angerufen.
    Ein älterer Herr mit bayerischem Akzent hat sich gemeldet und der S8 würde tatsächlich bei ihnen eingelagert sein.
    Wie soll man das nun werten? Entweder eine ganz schlaue Masche oder gibt es den Wagen womöglich doch?
    Eine Besichtigung, auch gerne mit mehreren Leuten wäre erwünscht.
    Weiter will mir der Mann von der Spedition die Fahrgestellnummer mitteilen, sobald er Mittag macht. hmmm1

  • Zitat

    Original von Christian L.
    Eine Besichtigung, auch gerne mit mehreren Leuten wäre erwünscht.

    Würd sagen, wir machen da ein Forumstreffen draus. 10 Achter rollen an und jeder macht mal 'ne Probefahrt :D

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Da kann man ja wirklich nochmal Hoffnung entwickeln. Und wenn es ein Notverkauf ist kann man den Preis schön drücken ;)

    Forumstreff find ich gut und vielleicht kann man da gleich aus 10 11 8er machen ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Christian L.
    habe gerade bei dem Verkäufer angerufen und was soll ich sagen: Eine Frau mit sehr gebrochenem osteuropäischen Akzent ging ans Telefon und wollte rein garnichts von einem S8 wissen... hmmm hmmm1 Ich werde es später noch einmal versuchen evtl. ist es ja der Sohn und daheim weiß man von nichts.
    Komisch ist auch, dass sie die Nummer, die im Inserat steht nicht kennt... hmmm1

    Hallo Christian!
    Der S8 Handschalter gehört einen aus dem Forum ;).