Wartungs und Reparaturnachweis

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Moinsen,


    haben wir eigentlich jemanden, der Anhand der Fahrgestellnummer die Historie eines Fahrzeugs Auslesen kann? Macht das jedes VAG- Autohaus?

    Habe einen A6 Allroad im Visier, leider kein Serviceheft vorhanden.....


    Gruß, Der Peter

    :-| Mein dummes Geschwafel dient alleinig der Befriedigung meiner Profilierungssucht !!! :-|

  • Moin,

    im Prinzip macht das jedes VAG Autohaus, nur leider dürfen die das im Normalfall nicht rausgeben, da hilft nur, daß Du jemanden dort kennst.

    Leider habe ich auch keinen Kontakt mehr bei Audi, sonst hätte ich Dir gerne weitergeholfen.

  • Hab nen ganz guten Draht zum Ersatzteilefred...

    Will nur wissen wie ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. (118000km)

    Na, warten wir mal auf Montag.

    Gruß, Der Peter

    :-| Mein dummes Geschwafel dient alleinig der Befriedigung meiner Profilierungssucht !!! :-|

    • Offizieller Beitrag

    Moing,

    der Freundliche kann dir auch nur sagen was beim VAG-Partner gemacht wurde.
    Wenn z.B. der Zahnriemen, Bremsen oder was auch immer in ner freien gemacht wurde wird's schwierig etwas darüber herauszufinden, Rechnungen wirst wohl auch keine haben, oder?!

    Ich habe zur Diva auch kein Servicebuch bekommen, nur lose Reparaturzettel. Seit ich sie in meinem Besitz ist habe ich die Teilerechnungen von größeren Aktionen aufgehoben und darauf das Datum und den Kilometerstand notiert.

  • Ja klar, keine Belege mehr da. Klar auch, daß ich nur VAG- Einträge sehen kann. Vielleicht habe ich ja Glück......


    Noch ne Frage:

    Wenn ich über VCDS den Kilometerstand im MSTG Abfrage, ist das eigentlich einigermaßen sicher? Oder kann das auch jeder Hinterhofdepp manipulieren?


    Gruß, Der Peter

    :-| Mein dummes Geschwafel dient alleinig der Befriedigung meiner Profilierungssucht !!! :-|

    • Offizieller Beitrag

    Es wird für alles Mittel und Wege geben und wenn es am Ende ausgetauscht wurde.
    Genau wie mit dem KI, keine Ahnung wie die das bewerkstelligen denn die Programme die ich habe (z.B. TachoPro) lassen mich zwar ins KI rein und auch nen Tachostand schreiben aber dann wird abgebrochen mit dem Hinweis sich an den Hersteller zu wenden hmmm1

    Soweit ich weiß wird der Kilometerstand aber in mehreren Steuergeräten hinterlegt

  • Google sei Dank !

    Habe gerade den Vor/Erstbesitzer Anhand der Fahrzeugpapiereintragungen Ermitteln können!

    Waren zwar nur Wortfetzen Übriggeblieben, aber der Vor/Erstbesitzer ist zum Glück durch seinen Laden bekannt.

    Werde ihn nun mal kontaktieren......

    :-| Mein dummes Geschwafel dient alleinig der Befriedigung meiner Profilierungssucht !!! :-|