D2 S8 aber richtig...

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Moin,

    selbst so Abtrünnige wie ich (vom A8 D2 4.2 ABZ zum S2 ABY Avant MJ 1995) lesen hier regelmäßig still mit, da es kaum ein vergleichbares Forum gibt.

    Nochmal zum OT Thema S2 ABY:

    Die Verfügbarkeit von Teilen ist dank Marktplatz in Facebook, AudiTuroForum, Audidrivers Forum und diversen Schlachtern recht gut. Es gibt viele Drittanbieter die Teile zu erträglichen Preisen anbieten und vor allem ist das alles mit einer Bank in Reihe viel schöner und einfacher Umzusetzen als bei einem riesigen 4.2er Aggregat... ok abgesehen vom Krümmer, Hosenrohr und Turbotausch den ich grade hatte ^^ Das Thema Getriebe ist beim letzten MJ kein Problem. Hier ist ein 6-Gang installiert, welches bereits den verstärkten 1. Gang wie der RS2 hat. Die Fahrleistungen mit knapp unter 6 Sekunden auf 100km/h lassen selbst serienmäßig den 130PS stärkeren S8 Automaten an der Ampel stehen. Der Riesenvorteil vom Avant gegenüber dem A8-S8 ist die Alltagstauglichkeit. Genau das habe ich beim Kauf überlegt um das "Hobbyauto" mit einem gewissen Nutzwert zu versehen:

    - Umlegbare Rücksitzbank
    - Dachreling und somit die Möglichkeit auch lange Gegenstände zu transportieren
    - Extrem handlich und übersichtlich
    - Keine Parkplatzprobleme und vor allem sinnvolle Bewegung im Parkhaus ^^

    Außerdem hat man im S2 Understatement, denn den kennt kaum noch einer. Fragen wie "Ist das so ein aufgemotzter A2?" kommen des öfteren von unkundigen Herrschaften. Mein S2 bleibt erstmal original, bis auf die 76mm AGA von Friedrich Motorsport und wird so hoffentlich irgendwann zum Klassiker :) beim nächsten Treffenim Norden schaue ich einfach mal vorbei.

    Bilder (nicht ganz aktuell) gibts hier:

    Matzes A8 aka "Brutus"

    Greetz,
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

    Einmal editiert, zuletzt von BadRoadrunner (11. Januar 2014 um 14:47)

  • Hallo Roadrunner,

    hast du Bilder von deinem S2 ?
    würde mich ja schon interessieren ;)


    Zum Thema S8:

    Erst einmal vielen Dank die meinen Weg bisher unterstütz haben in Sachen Informationen und/oder Empfehlungen.

    Heute war ich bei Maurice in Bremen zu Besuch und ja was soll ich sagen, der S8 stand da wie aus dem Ei gepellt.
    Sofort war ich hin und weg von diesem Auto und konnte nicht widerstehen.
    Das A8D2 Virus hat mich einfach sofort befallen und so darf ich ab heute einen S8 mein eigen nennen ;)

    Vielen Dank noch mal an Maurice und Rajko die diesen S8 wirklich zu einer absoluten
    Schönheit gemacht haben.


    Auf viele viele schöne Kilometer in diesem wundervollen Auto...

    Gruß

    Tobi

  • Hi,

    Glückwunsch. Da hast Du einen von den guten gekauft. Ich kenne den Wagen, solange Rajko ihn hatte und er hat immer dafür gesorgt, daß alles picobello ist.
    Der D2 hat das Zeug zum Klassiker und ist für mich eine der schönsten und besten Limousinen, die je gebaut wurden. Ich habe meinen seit knapp 10 Jahren und bin immer noch voll und ganz überzeugt!

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Tja , das war/ist auch nicht so einfach für mich , aber der Wagen ist nicht weg und ich auch nicht :-No
    Mal sehen was als nächstes kommt? Ich werde berichten µµQ

    LG

    Maurice

    Nazis essen heimlich Döner

  • Vielen Dank für euren Zuspruch :rot)

    Der S8 macht wirklich richtig Spaß.
    Als ich heute meinen BMW umgeparkt habe wurde ich prompt
    an den Komfort des S8 erinnert, zum Glück musste ich nicht weit fahren ;)

    Aber wie Maurice schon sagt, der Audi ist und bleibt hier im Forum
    und somit natürlich auch auf den Treffen sofern es sich einrichten lässt.

    Einzig die 13.3l Durchschnittsverbrauch von Maurice sind mir ein Rätsel...
    ich komme irgendwie noch nicht so wirklich unter 17l :D

    Gruß

    Tobi

  • Musst mal einen Knick ins rechte Bein machen während der Fahrt,
    solange Du das steif gerade durchdrückst läuft dein Sprit schneller
    durch... ;)

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

  • Hallo Solu,

    erstmal Glückwunsch zu dem wunderschönen S8 . ( Kenn sowohl Maurice wie auch seinen Ex S8 )
    Zum Durchschnittsverbrauch: hängt extrem stark davon ab Wo und wie du fährst.

    Ich hab ja "nur" den 4,2er 310PS und einen Durchschnittsverbrauch von ca 11 L da fast nur Autobahn.
    Wenn ich viel Stadt fahre zeigte mein BC 18,5 Liter im Schnitt an.
    Gemütlich in den Winterurlaub gefahren mit Tempomat 120-130 - Schnitt von 9,8
    Schnelle Autobahnfahrt (216 km in 54 min) 16,4 im Schnitt


    Du siehst da ist von - bis ne Menge drin.

    Gruß Mario

    wer später bremst ist länger schnell
    die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Solu

    Einzig die 13.3l Durchschnittsverbrauch von Maurice sind mir ein Rätsel...
    ich komme irgendwie noch nicht so wirklich unter 17l :D

    nur Autobahn kein Thema.

    10,4 l/100km ;) (1000km von zuhaus bis Holland und zurück), ansonsten auch nicht unter 17 l (viel Stadt/Land)

  • Hallo,

    ich habe des öfteren 22 Liter / 100 km :D
    Ist dann nur Kurzstrecke in der Stadt.

    Der S8 ist kein Auto zum Benzin sparen. Allein die kürzere Übersetzung kostet schon mal 2 Liter, dafür läuft er aber auch bis Tachoende, wenn man die Abregelung rausnimmt.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Naja, so ein Auto kauft man sich ja auch nicht um Benzin zu sparen, da tankt man auch gern mal Super Plus ;)

    Für die Kurzstrecken und Arbeitswege gibt`s jetzt nen kleinen Seat Diesel.

    Heute hab war ich noch schnell bei meinem Versicherungsheini... also ich auf den Hof
    rollte kam er schon aus der Tür. Sein Gesichtsausdruck sah in etwa so aus -> :o

    Nach 2-3 Rundgängen um das Auto fragte er ungläubisch ob denn der Kilometerstand
    bei dem Zustand auch der richtige wäre :D

    Also auch hier noch einmal ein dickes Lob an die Vorbesitzer ;)

    Gruß
    Tobi

  • :-DD

    Die Rechnung dürfe saftig gewesen sein ;)

    Anscheinend war das aber nicht dein erstes mal, so schnell wie du die Fahrzeugpapiere
    aus dem Fenster gehalten hast.

    Oder war es doch gleich die ADVO Card ? :D


    Haben die dir freiwillig einen Abzug von diesem Video gegeben ?

    Gruß

    Tobi

  • Zitat

    Original von Solu
    Naja, so ein Auto kauft man sich ja auch nicht um Benzin zu sparen, da tankt man auch gern mal Super Plus ;)

    Nicht nur mal, sondern immer. Wenn schon, denn schon.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Glückwunsch auch von mir! Ich kenne den Wagen und er ist wirklich super - da hast du einen der richtig Guten und vor allem penibel Gepflegten erwischt :yes

    @ Maurice: Jetzt bin ich aber wirklich auf das neue Geschoss gespannt

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"