S8 Handschalter - Kennt jemand die Autos?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Moin zusammen,

    da ich das muntere A8-Freunde Grüppchen in den letzten 1,5 Jahren nur passiv begleitet habe und durch den Verkauf meines S2 Avant (gewinnbringend :D) nun etwas neues her muss, schaue ich mich nach einem lang gehegten Wunsch um --> S8 Handschalter. In der Fahrzeugsuche habe ich zwar schon die Kriterien aufgeschrieben aber generell lässt sich sagen, dass der Zustand entscheidend ist.

    Folgendes Fahrzeug ist mir schon vor Monaten in Mobile.de aufgefallen und sieht auf den Bildern und von der Ausstattung gut aus. Einzig und allein die Laufleistung macht mir Sorgen:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-topzustand-besonderheit-6-gang-gersthofen/183583382.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Kennt jemand den Waen oder könnte ihn sich einmal aus der Nähe ansehen? Für mich sind es aus Bremervörde ca. 750km (eine Strecke).

    Eine zweites Fahrzeug, das leider ebenfalls weit weg steht ist diesr hier:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-schalter-6-gang-neusch%C3%B6nau/197315152.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Hier noch die gefundene "low-Budget" Alternative als VFL. Da wäre genug Luft um selbst auf FL umzubauen und ggfs. unschöne Stellen auszubessern.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s8-4-2-quattro-6-gang-schalter-b%C3%B6bingen/196453017.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Danke vorab für ein kurzes Feedback - der erste interessiert mich am meisten, da Nummer 2 leider eine Gasanlage hat und schon recht viel "gebastelt" wurde. Der letzte (VFL) würde an zweiter Stelle stehen, da es hier viel Spielraum gibt. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schaut den/die Wagen an.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Matze, der vielleicht bald wieder mit einem Dickschiff dazu gehört :H

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Sehr geil - danke Martin. Dann bin ich mal gespannt. Kannst du ggfs auch den Fehlerspeicher auslesen und insbesondere neben der Technik auf Kratzer, Dellen und Beulen achten?

    Ich freu mich :X)

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Den in Gersthofen könnte ich ggf. anschauen. Ist zwar 150km von mir entfernt, aber habe derzeit Semesterferien und einen S8 Handschalter bekommt ja auch nicht alle Tage zu Gesicht. Ich kann dies aber wenn überhaupt erst nächste Woche machen.

  • Moin Leute - schonmal danke für den Support.

    @ Christopher E: Welcher ist ok? Der VFL beigem Leder? Konntest du ihn anschauen oder sogar mit dem Verkäufer sprechen und fahren?

    @ Christian L.: Wäre richtig großartig - Der Schwarze FL mit guter Ausstattung trifft so ziemlich mein Idealbild. 700km sind für mich bei 261.000km aber ein echtes Glücksspiel, zumal ich dann ja hin+ Rück am Tag 1.400 zurücklege. Da wäre es klasse vorher mal zu wissen worauf man sich einlässt.

    Wichtig ist echt, dass die gute Alu-Karosse ohne Unfall ist und wenige Verschleißspuren hat. Laufleistung ist halt nur in sofern wichtig, dass alles notwendige oder mehr gemacht wurde.

    Da ja Christopher und Christian beide recht genau sind, wenn man ihre 8er anschaut würde ich da einem "Daumen hoch" erheblich mehr Vertrauen als der Info vom Verkäufer.

    Wer Lust hat kann sich ja mal mit mir per Whatsapp connecten. Nummer gibts per PN :yes

    Ich hab noch zwei weitere gefunden, nur leider keinen schicken FL. Bei Mobile ist zwar einer in gelb drin aber GELB... ich weiss ja nicht.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237104498&asrc=st|sr,as

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252788452&asrc=st|sr,as

    Ich bin ganz hibbelig auf die ersten Besichtigungen von euch.

    LG
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Der S8 VFL aus Herborn war letztens für 5999€ (Sofortkaufpreis) bei ebay drin mit einem leichten Parkrempler an der Heckstoßstange... deswegen auch der reduzierte Preis... ist aber dort nicht verkauft worden... vielleicht wurde der Schaden ja mittlerweile behoben...

    Einmal editiert, zuletzt von chriFFer (14. August 2014 um 20:10)

  • Hallo, ich meine den Facelift S8 aus Neuschönau mit den 180000km
    Mein cousin kennt den Besitzer sogar.
    Den wo Martin auch ansehen will.

    Ich kann ihn gern beobachtn fahren, paar bilder machen usw.

    Kannst dir ja von martin meine nummer geben lassen, oder martin und ich schauen mal gemeinsam hin


    A ja, der gelbe is nen automatik

  • @ Christopher:

    Wäre schon cool wenn man da eine Idee bekäme. Leider habe ich bei den inserierten Bildern nicht ganz viel Hoffnung, da ich meine den Pflegezustand als eher schlecht zu erkennen. Leider kann man aus der Ferne immer nichts genaues sagen. Die Gasanlage müsste in jedem Fall raus! :$ Der S8 Handschalter soll original sein :) Wenn du echt nur 15 km hast wäre ein paar Detailinfos ganz gut um ihn in die engere Wahl zu nehmen oder auszuschließen.

    Automatik beim gelben hab ich net gesehen :(

    @ chriFFer:

    Beim 8er bin ich selbst was "Rempler" anbelangt recht vorsichtig. Wenn die Karosse nur etwas abbekommen hat isses nie so leicht die Spaltmasse wieder 110% hinzubekommen. Wenn einer da näher dran wohnt wären Detailinfos und Bilder schon ganz cool. Die Farbkombi gefällt mir sonst ganz gut :)

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Ich wohn ca 15km von Herborn entfernt. Im Moment siehts aber zeitlich recht schlecht bei mir aus. In 2 Wochen habe ich Urlaub da könnte ich eventuell mal da vorbei schauen... Oder ist dir das zu spät?

  • Der in Herborn stand vor deutlich über einem Jahr schonmal drin - die Fotos sind noch von dem Händler, der den Wagen damals angeboten hatte. Find ich ja schonmal nicht so prall.

    Der gelbe mit MTM Tuning ist ein Handschalter - er schreibt es klar und deutlich in der Anzeige und zudem kann man es auch auf dem Foto erkennen. Falls denn dieser eine gelbe gemeint war. :$

    F y i ;)

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (15. August 2014 um 00:45)

  • Moin Leute,

    so richtig Zeitdruck habe ich nicht. Im Alltag nutze ich ja meinen 6er GTI :) Anschauen brauchen wir die Autos nur wenn ihr euch einig seid, dass es sich lohnt. Wenn der in Herborn schon zur "Wanderhure" avanciert und die Vorzeichen schlecht sind, dann sparen wir uns das.

    Status aktuell:

    - Chris schaut den in Gersthofen mit 261.00km, schwarz FL an.

    - Christopher und Martin schauen den aus Neuschönau an mit Gasanlage (die ja raus soll)

    Keine Info von euch habe ich zu den beidne frischen Inseraten auf Autoscout:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237104498&asrc=st|sr,as

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252788452&asrc=st|sr,as

    Raus ist:

    - Der Gelbe, da Automat

    - Der Herborner, da "Wanderhure" und Rempler an der Kiste


    Nochmaldank für dne Support udn meldet euch nochmal zu den beiden bei Autoscout. Zumindest mal eien Meinung zur Anzeige wäre cool. Schade, dass die inserierten Handschalter so wenig bekannt sind im Forum.

    VG
    Matze

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Mein Posting von heute Nacht und das von Christopher heute Morgen hast Du aber schon gelesen?! fingerzeig

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (15. August 2014 um 11:12)

  • Habe jetzt nochmal das Innenraumfoto studiert - scheint ja echt ein Handschalter zu sein. Meine Frau sagt aber sie fährt mit der Postkutsche keinen Meter falls ich mich dafür entscheide... ist also trotzdem raus ^^

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"

  • Hab das Gelb schon zweimal gesehen, wenn das einmal poliert ist sieht das richtig Sahne aus, wirklich...
    Die Aufkleber von der Kiste runter und die Ansätze mitlackieren und es wirkt richtig genial ;)


    Habe auch noch einen VFL S8 Schalter der Theoretisch über wäre, aber ich bin mir noch nicht schlüssig was damit passieren soll...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dithmarschen_audi

    Habe auch noch einen VFL S8 Schalter der Theoretisch über wäre, aber ich bin mir noch nicht schlüssig was damit passieren soll...

    mir geben :P

  • Schreib mir mal ne PN - Vielleicht wird man sich ja einig :) Bei mir hätte er bei nur ca. 1.000-4.000km pro Jahr, einem festen Dach überm Kopf sowie mehr Handwäsche und Wartung als Fahrten ein sehr gutes Leben :yes Verbastelt wird bei mir auch nichts, denn bis auf die Abgasanlage und vielleicht OEM Felgen eines Nachfolgemodells ist nur Original genial :$

    1.-Wagen: 2015er Golf 7 GTI Performance (Firmenwagen)

    2.-Wagen: 1996er Audi S8 D2 VFL in vulkanschwarz perleffekt mit manuellem Getriebe (6-Gang) walkers:yes

    3.-Wagen: 2000er Audi Allroad 2.5 TDI Quattro fürs Grobe (6-Gang)

    Audi A8 - der Beginn einer neuen Ära.

    "Wer im Sommer an den Winter denkt, der wahrscheinlich einen Quattro lenkt"