Audi A8 Diesel Kaufberatung

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,

    ich überlege mir einen A8 Diesel zu kaufen.
    Den ersten bin ich bereits Probegefahren und erstmal positiv überrascht.

    Was meint ihr dazu? Preis mit dieser Ausstattung OK?
    A8 3.0 TDI Bj. 2007
    Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und wird mit Garantie vom Autohaus verkauft.

    Danke für eure Anmerkungen.

  • ist ja interessant, denn unten steht "im Kundenauftrag". i.d.R. winden die sich ja dann da fein raus. Du kriegst dann wohl nur eine Dritt-Anbietergarantie dazu (intec oder wie die heißen) aber das Autohaus selbst gibt Dir keinerlei Gewährleistung, richtig?

    Ansonsten sieht er ja schon ganz schick aus. KM sind gut! aber dann kommen jetzt sicherlich bald großere Wartungen auf Dich zu - das können Dir die Profis hier aber eher beantworten.

    LG

    Manu

    Möge die Macht mit Euch sein!

  • Zitat

    Original von frity
    Hallo,

    ich überlege mir einen A8 Diesel zu kaufen.
    Den ersten bin ich bereits Probegefahren und erstmal positiv überrascht.

    Was meint ihr dazu? Preis mit dieser Ausstattung OK?
    A8 3.0 TDI Bj. 2007
    Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und wird mit Garantie vom Autohaus verkauft.

    Danke für eure Anmerkungen.

    Ich Persönlich würde noch etwas ausschau halten für das Geld finde ich gibt es andere mit besserer Ausstattung

    Der 3.0 Tdi ist relativ robust das einzige was Probleme gerne macht sind die Injektoren und die Steuerkette rasselt gerne und kann halt bis zum Totalausfall führen sprich Motorschaden

    Ich korrigiere meine aussage denke du suchst nur bis 100000 Km dann ist der Preis doch angemessen aber schonmal überlegt eventuell auch nach einen 4.2Tdi zu schauen?

    Wer windet leise durch die Nacht ein 4.2 A8 :D

    Einmal editiert, zuletzt von TJ2005 (3. Januar 2015 um 01:30)

  • Wichtig sind mir eine Gebrauchtwagengarantie (vom Autohaus) und wenig km (bis 125.000).
    Alternativ habe ich auch einen 4.2 TDI im Visier.
    Was meint ihr? Preis und Ausstattung OK?
    Audi A8 4.2 TDI Bj.2007

    TJ2005
    Motor lief bei Probefahrt ohne Probleme.
    Allerdings waren Sitzheizung vorn beide defekt.
    Aber das vorher noch in Ordnung gebracht werden.

  • Den 8 Zylinder finde ich deutlich besser, schöner Motor, braucht aber etwas mehr Sprit.
    Nur zum Vergleich, ich hatte mir 2013 einen 3.0 TDI Bj. 2008 (kleines Facelift) ca. 130tkm geholt, mit Spurwechsel/-halte assistent und ACC, hab 21000 gezahlt.
    Ich denke mal, mit ca. 20000 musst du rechnen, dann halt entscheiden ob dir das Fahrzeug von Ausstattung etc. passt. Ich wollte unbedingt ACC und das gabs erst ab 2008.

    Einmal editiert, zuletzt von stef (3. Januar 2015 um 13:38)

  • Danke für die Info.
    ACC benötige ich nicht unbedingt.

    stef:
    Wie zufrieden bist du mit dem 3.0 TDI.
    Ist der Motor ausreichend für die Fahrzeuggröße?

  • Ausreichend ist der 3.0 TDI, ich werde ihn bei Gelegenheit aber noch Chippen, weil die 450 Nm doch etwas wenig sind. Dafür fahre ich die Kiste auf dem Weg nach Spanien mit einem Verbrauch von 6l/100km. Hat halt alles Vor- und Nachteile.