Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir morgen einen S8 anschauen. Mein letzter D2 war ein 3.7er, daher würde ich gerne eure Anmerkungen, und Tipps wissen, auf was ich beim S8 besonders achten muss.

    EZ 10/2001, 219.000 km, 265 kW (360 PS), Tiptronic, silber mit schwarzem Leder,
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
    Elektr. Fensterheber
    Elektr. Sitzeinstellung
    Freisprecheinrichtung
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Skisack
    Sportsitze
    Standheizung
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenonscheinwerfer
    Xenon
    einkl.Spiegel
    Heckrollo
    Seitenrollos

    A8 quattro 4.0 TDI, Bj. 2003, 333 PS bei 750 Nm, Vmax offen, Infos und Einbau bei mir :)

  • Moin,

    alles was für den A8 gilt hat auch beim S8 seine Gültigkeit.

    Wenn du kannst nimm unbedingt VCDS mit.
    - Teste alle elektrischen Helfer (Rollo, Kopfstützen, Fensterheber, Sitze, Standheizung)
    - Fußmatten Raus und schauen ob alles Trocken ist.
    - Fahrwerk und Bremsen
    - Plus Verteiler Dose
    - Klima
    - Getriebe (wichtig da Teuer)
    - Nimm die Motorabdeckung runter und schau dir mal die Schläuche an. Kurbelgehäuse lässt sich bescheiden wechseln und ist nach den Jahren meistens schon ziemlich weich. Bei der Gelegenheit kannst du gleich schauen ob die Verstellung des Schaltsaugrohres funktioniert.
    - Motor Optisch (Zustand, Dichtheit, Festsitz)

    Dann wäre für mich wichtige was ist der Verkäufer für ein Typ. Konnte er sich das Fahrzeug leisten? Wie lange ist er es gefahren. Kurzer Besitz deutet eher darauf hin das er sich den wagen nicht leisten konnte oder teuere Reparaturen anstehen.

    Lass dir Rechnungen zeigen. Wenn möglich geh mit der FIN zu Audi und lass dir auflisten wann der Wagen wann wegen was bei Audi war. (Hier sind schon vermeidlich unfallfreie Fahrzeuge zum Wirtschaftlichen Totalschaden geworden.)

  • Vielen Dank für die Infos.
    Ich war gestrern da....

    Die Kiste war abgemeldet. Die Dichtung vom Schiebedach vermoost. Die Windschutzscheibe hatte schon begonnen, Luft zu ziehen. Der Tankdeckel verrostet. Stoßstange vorne total von Steinschlägen zerschossen. Delle im Kühlergrillrahmen unten. Hintere Stoßstange rechts ca. 2cm nach vorne verschoben. Diverse Streifschäden. Weißer Schmodder am Öldeckel .... Ich hab den Motor gar nicht mehr erst an gemacht. ....😱😢😡

    Es war der totale Reinfall und in der Anzeige hieß es noch: ... nur wenn Sie ernsthaftes Interesse haben.

    Also heißt es: weiter suchen!

    A8 quattro 4.0 TDI, Bj. 2003, 333 PS bei 750 Nm, Vmax offen, Infos und Einbau bei mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (21. April 2016 um 09:46)

  • Moin !

    Schade !!!
    Wo steht denn das Auto. So erspart sich evtl jemand anders viele Kilometer ....
    Oder ist der im www zu finden ??

    Ich hatte damals auch so ein Erlebnis wie ich einen VFL gesucht habe ...
    Hat sich gut gelesen, Bilder sahen wirklich gut aus ...
    Laut Anzeige 176TKm, Wunschfarbe UND Wunschausstattung bis auf NaviPLUS !
    Vor mir stand dann eine AKH Karosse mit AHC Motor und 186TKm auf der Uhr ...
    Altersbedingte Gebrauchspuren und reingepopelter nicht eingetragener LPG-Anlage .
    Da mir das Dingen aber von der Ausstattung so gut gefiel hab ich doch noch ein wenig nachgeforscht.
    Letzter Aufenthalt bei AUDI war 5 Jahre vor meiner Besichtigung bei 273TKm ....
    Da hab dann selbst ich ( tue mir immer wieder mal richtig was an mit Autos die mir gefallen ) die Finger von gelassen ...

    Fazit: Ein D2 mit brauchbarer Historie und geringem Reparaturstau ist inzwischen nicht mehr gerade einfach zu finden ...
    Viel Erfolg

    Gruß Martin

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotor :$

    Einmal editiert, zuletzt von Gasgeber (21. April 2016 um 10:10)

  • Die A8 und S8 sind leider nicht sehr gefragt was dazu führt das sie günstig sind und somit von Leuten gefahren werden die sich Wartung und Instandsetzung nicht leisten können.

    Im Prinzip ähnlich dem Audi V8. Da ist es auch fast unmöglich ein gepflegtes Exemplar zu bekommen.

    Da ein vernünftigen S8 zu finden ist entsprechend Zeitaufwendig und Nervenzehrend.
    Ich weiß nicht was Preislich für den Wagen aufgerufen wurde. Aber für ein brauchbaren S8 solltest du lieber um die 8 bis 10k kalkulieren und besser aus Liebhaberhand kaufen. Alles andere sind abgerockte Fahrzeuge mit einer Menge versteckter oder offensichtlicher Schäden. Oft werden die Fahrzeuge auch nur verkauft da sich so langsam alles klappert und poltert. Warum Sollte man auch ein S8 verkaufen an dem alles Funktioniert? Den Wert eines solchen Fahrzeuges will niemand bezahlen und ein großartigen Fahrzeugtechnischen Aufstieg kann man nicht vollziehen. :rot)

    Viel Erfolg auf deiner weiteren Suche. :H

  • Hai !

    Zitat

    Original von burns_21
    Warum sollte man auch ein S8 verkaufen an dem alles Funktioniert? Den Wert eines solchen Fahrzeuges will niemand bezahlen und ein großartigen Fahrzeugtechnischen Aufstieg kann man nicht vollziehen. :rot)

    Genau so siehts aus !!
    Im Familienfuhrpark hab ich hier noch einen 99er FL1 4,2 ( A8 ) mit guter Ausstattung , jährlichem Service ( alle Lenker, Bremsscheiben, Klötze, einfach alles ist vom AUDI Tresen ) an dem alles funktionier und nichts klappert. Hat 190TKm auf der Uhr ... Der zu erzielende Verkaufserlös rechtfertigt einen Verkauf ganz und gar nicht. Darum bleibt der auch da wo er ist :D

    Gruß Martin

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotor :$

  • Die Kiste stand in Kreuztal-Kromach, nur 500m von der bekannten Brauerei entfernt.
    Da lohnt der Weg nur, wenn man z.B. eine Brauereibesichtigung machen möchte, was ich nur jedem einmal empfehlen kann. Ich habe die bisher 2x mitgemacht. Das frische Bier und das frische Brot mit dem Schinken ist ein Hochgenuß!

    A8 quattro 4.0 TDI, Bj. 2003, 333 PS bei 750 Nm, Vmax offen, Infos und Einbau bei mir :)

  • Ich verkaufe demnächst meinen S8, da ich einen Firmenwagen bekomme. Bei Interesse kannst dich ja melden, wobei ich gleich sagen muss das meiner preislich nicht billig ist. Jedoch wurde das Getriebe auch erst vor kurzem (500km) neu gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von ludsksa (21. April 2016 um 21:40)